Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,776 bis 14,790 (von insgesamt 16,526)
  • Autor
    Beiträge
  • #11543257  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,149

    Ich hatte gestern Bosch beendet (hatte noch immerhin 5 Folgen zu schauen). Meine Frau bekam mich nicht mehr vom Fernseher weg.
    Freue mich auf die Spin-Off.

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11546669  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,846

    soulpope

    soulpopeVia ARTE MediathekWenn die Stille einkehrt“ (Regie: Milad Alami) DK, 2020 Kopenhagen, Innenstadt am Freitagabend: Zwei Maskierte betreten ein Restaurant, ziehen ihre Waffen und eröffnen das Feuer. Und von einem Augenblick auf den anderen ist nichts mehr, wie es davor war. Wie leben Menschen weiter nach einer so schrecklichen Zäsur? Diese Serie schildert die Lebenswege von acht Personen unmittelbar vor und nach dem Attentat. Folgen 1 +2 Habe nach einem Krimi gesucht und bin dann natürlich komplett unvorbereitet in diese Serie hineingestolpert, welche einen von Anbeginn an (denn zumindest das Attentat auf welches man aus verschiedenen Perspektiven zusteuert steht fest) fest an der Gurgel packt und zumindest bei mir Betroffenheit auslöst …. schwer sich hier zu lösen aber partiell auch zu (er)tragen (falls man zB selbst Kinder hat) …. heute dann wohl weiter ….

    Folgen 3 -7 Weiterhin hohe Kunst des Schauspiels und der Bilder …. die Genauigkeit mit welcher vordergründige Kanten ohne Fugen zusammenwachsen ist tlws verblüffend ….

    Ganz tolle Serie. Gut gemacht, gut gespielt, fesselnd, stimmt nachdenklich.
    9/10

    @soulpope: danke für den Tipp.  :bye:

    #11546719  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,429

    kurganrs

    soulpope

    soulpopeVia ARTE MediatekWenn die Stille einkehrt“ (Regie: Milad Alami) DK, 2020 Kopenhagen, Innenstadt am Freitagabend: Zwei Maskierte betreten ein Restaurant, ziehen ihre Waffen und eröffnen das Feuer. Und von einem Augenblick auf den anderen ist nichts mehr, wie es davor war. Wie leben Menschen weiter nach einer so schrecklichen Zäsur? Diese Serie schildert die Lebenswege von acht Personen unmittelbar vor und nach dem Attentat. Folgen 1 +2 Habe nach einem Krimi gesucht und bin dann natürlich komplett unvorbereitet in diese Serie hineingestolpert, welche einen von Anbeginn an (denn zumindest das Attentat auf welches man aus verschiedenen Perspektiven zusteuert steht fest) fest an der Gurgel packt und zumindest bei mir Betroffenheit auslöst …. schwer sich hier zu lösen aber partiell auch zu (er)tragen (falls man zB selbst Kinder hat) …. heute dann wohl weiter ….

    Folgen 3 -7 Weiterhin hohe Kunst des Schauspiels und der Bilder …. die Genauigkeit mit welcher vordergründige Kanten ohne Fugen zusammenwachsen ist tlws verblüffend ….

    Ganz tolle Serie. Gut gemacht, gut gespielt, fesselnd, stimmt nachdenklich. 9/10 @soulpope: danke für den Tipp.

    Freut mich  :bye: ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11547671  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,564

    Physical (S1) – ziemlich gut
    Hit & Run (S1) – gut
    Mr. Corman (S1/E1-E2) – gut bis sehr gut

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11547949  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,921

    The Blacklist Staffel 8 (Netflix), nach 11 Folgen abgebrochen…nach dem Ausstieg von Megan Boone, die nur noch sporadisch mitspielt (die ersten 4 Folgen waren ja noch ok) wird das ganze nur noch langweilig.Schade. Man hätte mit Boone den Abschluß in der 8. Staffel finden können.

    Jetzt schau ich halt „Never have i ever“ auf Netflix…ist nach 2 Folgen ganz sympathisch.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11553387  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,564

    Cruel Summer (S1;E1-E3, 2021, amazon prime)

    Produziert von Jessica Biel erinnert die Serie ein wenig an „The Sinner“. Eine (Teen-)Geschichte um Entführung, Verrat und Betrug die gleichzeitig in den Jahren 1993, 1994 und 1995 erzählt wird. Spannend, gute Schauspieler, guter Soundtrack.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11553399  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,941

    krautathausThe Blacklist Staffel 8 (Netflix), nach 11 Folgen abgebrochen…nach dem Ausstieg von Megan Boone, die nur noch sporadisch mitspielt (die ersten 4 Folgen waren ja noch ok) wird das ganze nur noch langweilig. Schade. Man hätte mit Boone den Abschluß in der 8. Staffel finden können.

    Da merke ich mal wieder wie unterschiedlich man das gleiche wahrnehmen kann. Ich fand sie in dieser Staffel nur noch unsympathisch und unglaublich selbstgerecht. War über das Ende der Staffel nicht gerade unglücklich.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11553401  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,921

    „Jetzt schau ich halt „Never have i ever“ auf Netflix…ist nach 2 Folgen ganz sympathisch.“

    Bin nun bei Folge 6, und es ist immer noch eine sehenswerte lustige Coming Of Age Serie. Es ist hiflreich die Serie auf englisch zu schauen und sich mit US Amerikanischer Pop Kultur zu beschäftigen. Als Devis Freundin mal komplett abwesend in die Luft starrt, fragt sie: „are you buffering?“.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11557331  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,295

    Zweimal Harlan Coben:

    Kein Lebenszeichen – Skip it.

    Kein Friede den Toten – Dramaturgisch schon deutlich besser, spannend und temporeich. Der Regisseur hat außerdem ein Faible für blunt force trauma und zeigt deshalb in jeder Folge ausgiebig, wie jemandem der Kopf eingeschlagen wird inklusive einer langen Einstellung auf das vollendete Werk.

    Käpt’n Balu und seine tollkühne Crew bis 1.7 – Endlich zeigt Disney+ die Serie wofür ich vor einem Jahr überhaupt unterschrieben habe. Storytechnisch geht da immer noch einiges, allein der Pilot erstreckt sich über vier Folgen. Dazu kommen Anleihen beim Film Noir, Indiana Jones, das nordkoreanische Warzenschweinregime, Luftpiraten, Tropical Islands etc etc, alles Dinge, die der ü30er in der gegenwärtigen Animationslandschaft vergeblich sucht. Was im Umkehrschluß bedeutet, dass meine Töchter, wie auch zuvor schon bei DuckTales oder Chip & Chap eher halbherziges Interesse bekunden. Woran das liegt, weiß ich nicht, vermutlich an der Animationsweise und den zuweilen dramatischen Geschichten. Es ist nicht so, dass nicht auch bei den Drachenjägern oder Robin Hood (um zwei aktuelle Serien zu nennen) dauernd gekämpft und geflüchtet wird (zudem sind diese Serien als „ab 6“ ausgewiesen, die alten Disney-Serien hingegen „ab 0“), aber der Spannungsaufbau und Storyverlauf der Oldies ist gaaanz anders – auf eine Spielberg-hafte Weise – als das stakkatoartige Aneinandergeschachere einzelner Szenen in neueren Serien. (Gibt auch sehr Gutes in letzter Zeit, das will ich nicht bestreiten.)

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11557727  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,564

    Mr. Corman anybody?

    Mr. Corman ist glaube ich die neue Serie in 2021. Midlife Crisis galore. Man(n) hat vielleicht nicht alles auch ganz genauso erlebt, aber man(n) könnte alles ganz genau so erlebt haben…

    Großartig. Toller Soundtrack auch, allein wie Victor in seinem UPS-Transporter zu Nellys „Ride Wit Me“ abgeht ist das Geld wert.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11557949  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    muss ich wohl doch mal wieder zu Apple, wollte sowieso zum Monatsende mal wieder wechseln (momentan Prime)

    --

    out of the blue
    #11559943  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,967

    Lucifer bis 1.07

    Was habe ich gelacht, als ich gelesen habe, Bruckheimer würde Gaiman verfilmen, aber das Ergebnis ist ganz ok.

     

    Reservation Dogs bis 1.03

    Lässig, Kaurismäki guckt um die Ecke.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11560417  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,876

    lathoLucifer bis 1.07

    Was habe ich gelacht, als ich gelesen habe, Bruckheimer würde Gaiman verfilmen, aber das Ergebnis ist ganz ok.

    @latho
    Die Serie folgt nicht Gaiman sondern (in groben Zügen) Mike Carey: https://en.wikipedia.org/wiki/Lucifer_(DC_Comics)

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #11560481  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,967

    Ja, ich weiß, dass Carey die Geschichte fortgeführt hat, aber in der Serie bekommen Gaiman und Zeichner credit. Meines Wissens kommt es auch in Gaimans Sandman-Comic vor, dass der Teufel aus der Hölle verschwindet, ich weiß bloß gerade nicht in welchem.

    zuletzt geändert von latho

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11560551  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,876

    latho Meines Wissens kommt es auch in Gaimans Sandman-Comic vor, dass der Teufel aus der Hölle verschwindet, ich weiß bloß gerade nicht in welchem.

    Ja, richtig. Diese Nebenhandlung geht im Sandman mit „Season of Mists“ los. Aber „Lucifer in L. A.“ ist primär Carey – auch wenn sich weder der Gaiman- noch der Carey-Lucifer mit Nebensächlichkeiten wie ermordeten Menschen aufhalten.

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
Ansicht von 15 Beiträgen - 14,776 bis 14,790 (von insgesamt 16,526)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.