Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,611 bis 14,625 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #11482369  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,117

    One Day At A Time (Netflix, S1-3)

    Ich mal wieder mit der Serie, die hier niemand wirklich braucht …;) Aber falls jemand doch mal Lust haben sollte auf eine klassische Familien-Sitcom, die ganz nah dran ist am Theatervorbild (was auch die eingespielten Lacher rechtfertigt), mit liebenswerten, differenzierten Charakteren, in der die Themen der Zeit – mental health, diversity, gender roles, wokeness … – mit Raum für Selbstironie und Widersprüche diskutiert werden, in der es auch nicht für jedes Problem eine Lösung gibt, und in der die unsterbliche Rita Morena als hinreißende Abuelita über einen eigenen Show-Vorhang in der Wohnung verfügt – bitteschön.:) Familie Rossi liebt es.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11482479  | PERMALINK

    h8g7f6

    Registriert seit: 11.11.2016

    Beiträge: 912

    Manchmal denke ich, es wäre schön, wenn bei Neuvorstellungen der Streamingdienst gleich mit angegeben wäre.

    --

    #11482579  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,842

    The Bank Hacker (B/2020), s1 f1-8, zdfneo Mediathek
    Gute Serie, kann man sich ansehen.  
    Student wird zwecks Bankraub von einer Gang angeheuert. Das Ende war überraschend.
    7,5/10

    #11482661  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,898

    Startup – Season 3 Ep 1 – 8 (amazon prime)

    Diese Staffel verläuft in der ersten Hälfte relativ ruhig und baut das Mißtrauen unter den verbliebenen 5 auf, neue Ziele werden gesetzt und die parallele Story um Izzy werkelt sich ihren Weg in eine unangenehme Richtung. Ab Folge 6 zieht die Spannungschraube wieder merklich an, alte Pakte funktionieren nicht mehr und Nick scheint immer mehr in die Paranoia zu gleiten. Aber immer sehr gut gefilmt, absolut überzeugend gespielt und nie ein Durchhänger. Heute werd ich dann wohl die leider letzten beiden Folgen genießen, und traurig Abschied nehmen. Für eine vierte Staffel ist wohl zu viel Zeit vergangen…mal sehen.
    P.S. Mira Sorvino als abgefuckte NSA Agentin, ist so richtig gut.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11482741  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,117

    h8g7f6Manchmal denke ich, es wäre schön, wenn bei Neuvorstellungen der Streamingdienst gleich mit angegeben wäre.

    Das stimmt. Hab’s ergänzt (Netflix).

    --

    #11482751  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    herr-rossi One Day At A Time (Netflix, S1-3) Ich mal wieder mit der Serie, die hier niemand wirklich braucht …;) Aber falls jemand doch mal Lust haben sollte auf eine klassische Familien-Sitcom, die ganz nah dran ist am Theatervorbild (was auch die eingespielten Lacher rechtfertigt), mit liebenswerten, differenzierten Charakteren, in der die Themen der Zeit – mental health, diversity, gender roles, wokeness … – mit Raum für Selbstironie und Widersprüche diskutiert werden, in der es auch nicht für jedes Problem eine Lösung gibt, und in der die unsterbliche Rita Morena als hinreißende Abuelita über einen eigenen Show-Vorhang in der Wohnung verfügt – bitteschön.:) Familie Rossi liebt es.

     

    Ist ja auch toll!

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11482763  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,898

    themagneticfield

    herr-rossi One Day At A Time (Netflix, S1-3) Ich mal wieder mit der Serie, die hier niemand wirklich braucht …;) Aber falls jemand doch mal Lust haben sollte auf eine klassische Familien-Sitcom, die ganz nah dran ist am Theatervorbild (was auch die eingespielten Lacher rechtfertigt), mit liebenswerten, differenzierten Charakteren, in der die Themen der Zeit – mental health, diversity, gender roles, wokeness … – mit Raum für Selbstironie und Widersprüche diskutiert werden, in der es auch nicht für jedes Problem eine Lösung gibt, und in der die unsterbliche Rita Morena als hinreißende Abuelita über einen eigenen Show-Vorhang in der Wohnung verfügt – bitteschön.:) Familie Rossi liebt es.

    Ist ja auch toll!

    Okay, hab mal den Haken gesetzt.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11482913  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    One Day At A Time hab ich auch ganz gerne gesehen, bisschen was von der Sorte hab ich auch immer wieder mal zu laufen

    --

    out of the blue
    #11483141  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,945

    herr-rossi
    One Day At A Time (Netflix, S1-3)
    Ich mal wieder mit der Serie, die hier niemand wirklich braucht …;) Aber falls jemand doch mal Lust haben sollte auf eine klassische Familien-Sitcom, die ganz nah dran ist am Theatervorbild (was auch die eingespielten Lacher rechtfertigt), mit liebenswerten, differenzierten Charakteren, in der die Themen der Zeit – mental health, diversity, gender roles, wokeness … – mit Raum für Selbstironie und Widersprüche diskutiert werden, in der es auch nicht für jedes Problem eine Lösung gibt, und in der die unsterbliche Rita Morena als hinreißende Abuelita über einen eigenen Show-Vorhang in der Wohnung verfügt – bitteschön.:) Familie Rossi liebt es.

    Also ich habe genau eine Folge ausgehalten, dann war Schluss.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11483481  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,842

    Hackerville (D,RO/2018), s1 f1-6, one, ard Mediathek
    Auch gut, mal was anderes.  
    Der größte Teil der Handlung spielt in Osteuropa. Wie zu erwarten war mit viel Korruption, Bestechung, Einflussnahme. Es geht um ein Kind, dass wegen seinen Fähigkeiten ins Visier des BKAs, FBI gelangt. Eine deutsche IT-Ermittlerin wird vor Ort geschickt um einen Hack aufzuklären. Das Ganze nimmt aber eine andere Wendung als ursprünglich gedacht.
    7,5/10

    #11483821  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Line Of Duty 6.02 + 6.03
    Intergalactic 1.01 Britische Science Fiction, UK Akzent im All ganz nett. Und da frag ich mich woher ich den Dr. kenne, und dabei lief doch gerade erst Line of Duty

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11485011  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,898

    krautathausStartup – Season 3 Ep 1 – 8 (amazon prime) Diese Staffel verläuft in der ersten Hälfte relativ ruhig und baut das Mißtrauen unter den verbliebenen 5 auf, neue Ziele werden gesetzt und die parallele Story um Izzy werkelt sich ihren Weg in eine unangenehme Richtung. Ab Folge 6 zieht die Spannungschraube wieder merklich an, alte Pakte funktionieren nicht mehr und Nick scheint immer mehr in die Paranoia zu gleiten. Aber immer sehr gut gefilmt, absolut überzeugend gespielt und nie ein Durchhänger. Heute werd ich dann wohl die leider letzten beiden Folgen genießen, und traurig Abschied nehmen. Für eine vierte Staffel ist wohl zu viel Zeit vergangen…mal sehen. P.S. Mira Sorvino als abgefuckte NSA Agentin, ist so richtig gut.

    …und Ep. 9 & 10 zu Ende.

    Holy Cow! Was für ein Ende, die letzten 2 Folgen waren wieder ein Fest der Autoren. Selbst wenn es keine vierte Staffel geben sollte, funktioniert das Ende prima. Obwohl die Autoren es echt geschafft haben, in den letzten 20 Minuten mit einem Dreh wieder alles auf Null zu stellen…Trio Infernale.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11487043  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,293

    Mare of Easttown bis Folge 6 – Leckomio, wie man hier sagt, ich bin geplättet. Was hier in jeweils 60 Minuten an Plot geliefert wird, wie elegant und nachvollziehbar Handlungsstränge und Charaktere miteinander verwoben werden, wie absolut grausam alles ist (im Ernst, ich bin eventuell sogar etwas emotional angegriffen) und dennoch so packend, dass man dranbleiben muss, das hab ich in dieser Form seit längerer Zeit nicht mehr gesehen. Vermutlich das Highlight 2021 (nachdem es die letzte Staffel einer gewissen englischen Polizeiserie sicher nicht ist!).

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11487521  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,898

    latho

    herr-rossi One Day At A Time (Netflix, S1-3) Ich mal wieder mit der Serie, die hier niemand wirklich braucht …;) Aber falls jemand doch mal Lust haben sollte auf eine klassische Familien-Sitcom, die ganz nah dran ist am Theatervorbild (was auch die eingespielten Lacher rechtfertigt), mit liebenswerten, differenzierten Charakteren, in der die Themen der Zeit – mental health, diversity, gender roles, wokeness … – mit Raum für Selbstironie und Widersprüche diskutiert werden, in der es auch nicht für jedes Problem eine Lösung gibt, und in der die unsterbliche Rita Morena als hinreißende Abuelita über einen eigenen Show-Vorhang in der Wohnung verfügt – bitteschön.:) Familie Rossi liebt es.

    Also ich habe genau eine Folge ausgehalten, dann war Schluss.

    Genauso leider hier auch. Das ist mir dann doch zu sehr auf 100 Lacher pro Minute gedrillt. Da fehlt mir der Aufbau für Situationskomik.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11487687  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Zuletzt:
    Love, Death & Robots 2 (Netflix. Leider schwächer als der Vorgänger, dennoch ein/zwei tolle Episoden)
    WandaVision Season 1 (Disney+. Sehr overhyped, dennoch ganz okay)
    Invincible, Season 1 (Prime Video. Sehr konsequent, eigentlich ein Prolog. Bin gespannt, wie es weiter geht)
    Detectorists, S1 E1/E2 (Arte. Extrem charmant, drei Staffeln sind aktuell noch bei Arte in der Mediathek)

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Ansicht von 15 Beiträgen - 14,611 bis 14,625 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.