Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,626 bis 14,640 (von insgesamt 16,486)
  • Autor
    Beiträge
  • #11488515  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,816

    Obwohl ich Dich liebe (Amour Fou) (F/2020), s1 f1-3, arte Mediathek
    Gut. Danke an @soulpope für den Hinweis.
    Was Amour Fou so an Wendungen und Windungen im Leben der Beteiligten hervorrufen kann. Hier im Leben zweier Frauen die sich seit längerem kennen und zweier Brüder, die mit einer der Frauen in der Kindheit befreundet waren. Es sind nur drei Folgen, daher ohne viel Zeitaufwand zu sehen. Ich würde es tun.  :yes:
    8/10

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #11488689  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      kurganrsObwohl ich Dich liebe (Amour Fou) (F/2020), s1 f1-3, arte Mediathek Gut. Danke an @soulpope für den Hinweis. Was Amour Fou so an Wendungen und Windungen im Leben der Beteiligten hervorrufen kann. Hier im Leben zweier Frauen die sich seit längerem kennen und zweier Brüder, die mit einer der Frauen in der Kindheit befreundet waren. Es sind nur drei Folgen, daher ohne viel Zeitaufwand zu sehen. Ich würde es tun. 8/10

      :bye: ….

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #11490565  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      cleetusMare of Easttown bis Folge 6 – Leckomio, wie man hier sagt, ich bin geplättet. Was hier in jeweils 60 Minuten an Plot geliefert wird, wie elegant und nachvollziehbar Handlungsstränge und Charaktere miteinander verwoben werden, wie absolut grausam alles ist (im Ernst, ich bin eventuell sogar etwas emotional angegriffen) und dennoch so packend, dass man dranbleiben muss, das hab ich in dieser Form seit längerer Zeit nicht mehr gesehen. Vermutlich das Highlight 2021 (nachdem es die letzte Staffel einer gewissen englischen Polizeiserie sicher nicht ist!).

      Hier auch. Dadurch, dass das so vor sich hinfließt in dem Elend aus Betrug, Drogen und Hass im Land der Miesepeter, kommen Folgen, wo der Kriminalfall Geschwindigkeit aufnimmt oder einfach mal ordentlich Action ist, natürlich umso besser. Beste schlechtgelaunte Serie der letzten Jahre.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #11490719  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      krautathaus

      latho

      herr-rossi One Day At A Time (Netflix, S1-3) Ich mal wieder mit der Serie, die hier niemand wirklich braucht …;) Aber falls jemand doch mal Lust haben sollte auf eine klassische Familien-Sitcom, die ganz nah dran ist am Theatervorbild (was auch die eingespielten Lacher rechtfertigt), mit liebenswerten, differenzierten Charakteren, in der die Themen der Zeit – mental health, diversity, gender roles, wokeness … – mit Raum für Selbstironie und Widersprüche diskutiert werden, in der es auch nicht für jedes Problem eine Lösung gibt, und in der die unsterbliche Rita Morena als hinreißende Abuelita über einen eigenen Show-Vorhang in der Wohnung verfügt – bitteschön.:) Familie Rossi liebt es.

      Also ich habe genau eine Folge ausgehalten, dann war Schluss.

      Genauso leider hier auch. Das ist mir dann doch zu sehr auf 100 Lacher pro Minute gedrillt. Da fehlt mir der Aufbau für Situationskomik.

       

      Die ist doch nun aber für eine Multi-Camera-Sitcom extrem zurückhaltend inszeniert (von wegen 100 Lacher/Minute). Ich glaube ihr habt eher ein grundsätzliches Problem mit dem Format (was ja ok ist, geht ja leider vielen so). Und jetzt bitte nicht mit Seinfeld als Referenz kommen.

      zuletzt geändert von themagneticfield

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #11490725  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      cleetusMare of Easttown bis Folge 6 – Leckomio, wie man hier sagt, ich bin geplättet. Was hier in jeweils 60 Minuten an Plot geliefert wird, wie elegant und nachvollziehbar Handlungsstränge und Charaktere miteinander verwoben werden, wie absolut grausam alles ist (im Ernst, ich bin eventuell sogar etwas emotional angegriffen) und dennoch so packend, dass man dranbleiben muss, das hab ich in dieser Form seit längerer Zeit nicht mehr gesehen. Vermutlich das Highlight 2021 (nachdem es die letzte Staffel einer gewissen englischen Polizeiserie sicher nicht ist!).

       

      Oh, du mochtest Season 6 nicht @cleetus? Bei mir steht heute die letzte Episode an…

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #11490745  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      themagneticfield

      krautathaus

      latho

      herr-rossi One Day At A Time (Netflix, S1-3) I…………Familie Rossi liebt es.

      Also ich habe genau eine Folge ausgehalten, dann war Schluss.

      Genauso leider hier auch. Das ist mir dann doch zu sehr auf 100 Lacher pro Minute gedrillt. Da fehlt mir der Aufbau für Situationskomik.

      Die ist doch nun aber für eine Multi-Camera-Sitcom extrem zurückhaltend inszeniert (von wegen 100 Lacher/Minute). Ich glaube ihr habt eher ein grundsätzliches Problem mit dem Format (was ja ok ist, geht ja leider vielen so). Und jetzt bitte nicht mit Seinfeld als Referenz kommen.

      Ist Community auch eine Sitcom? Die fand ich schon recht witzig und bei weitem nicht so überdreht.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #11490805  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      themagneticfield

      cleetusMare of Easttown bis Folge 6 – Leckomio, wie man hier sagt, ich bin geplättet. Was hier in jeweils 60 Minuten an Plot geliefert wird, wie elegant und nachvollziehbar Handlungsstränge und Charaktere miteinander verwoben werden, wie absolut grausam alles ist (im Ernst, ich bin eventuell sogar etwas emotional angegriffen) und dennoch so packend, dass man dranbleiben muss, das hab ich in dieser Form seit längerer Zeit nicht mehr gesehen. Vermutlich das Highlight 2021 (nachdem es die letzte Staffel einer gewissen englischen Polizeiserie sicher nicht ist!).

      Oh, du mochtest Season 6 nicht @cleetus? Bei mir steht heute die letzte Episode an…

       
      Hier wird erst darüber diskutiert, wenn ich durch bin! Heute abend geht’s los.

      One Day At A Time: Mich hat tatsächlich diese preachiness genervt, das Vorführen von wokeness bei gleichzeitig äußerst schwachen Witzen.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #11491059  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      krautathaus

      themagneticfield

      krautathaus

      latho

      herr-rossi One Day At A Time (Netflix, S1-3) I…………Familie Rossi liebt es.

      Also ich habe genau eine Folge ausgehalten, dann war Schluss.

      Genauso leider hier auch. Das ist mir dann doch zu sehr auf 100 Lacher pro Minute gedrillt. Da fehlt mir der Aufbau für Situationskomik.

      Die ist doch nun aber für eine Multi-Camera-Sitcom extrem zurückhaltend inszeniert (von wegen 100 Lacher/Minute). Ich glaube ihr habt eher ein grundsätzliches Problem mit dem Format (was ja ok ist, geht ja leider vielen so). Und jetzt bitte nicht mit Seinfeld als Referenz kommen.

      Ist Community auch eine Sitcom? Die fand ich schon recht witzig und bei weitem nicht so überdreht.

       

      Ja, aber One Camera Sitcom, diese weniger theaterhafte ohne Lacher. Darauf können sich die Meisten dann immer einigen. Ich liebe halt diese old school Cheers, Frasier, Mad About You* und Co.-Geschichten, die leider immer mehr vom Bildschirm verschwinden (und zugegebenermaßen auch nicht mehr so oft von der Güte sind wie früher). Daher war ich für One Day At A Time oder The Ranch sehr dankbar. Beide etwas anders aufgebaut (längere Laufzeit, weniger voll auf die Zwölf).

      * sollte es da nicht eigentlich ein Reboot geben? Neue Season mit den alten Charakteren. Lief das mal irgendwo, oder ist das wegen Corona auf Eis gelegt worden?

      zuletzt geändert von themagneticfield

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #11498567  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      The Slap (Season 1, Episoden 1-8)
      Das australische Original ist aktuell noch in der Mediathek von Arte zu sehen. Bis zum Schluss absolut sehenswert.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #11498805  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Hab jetzt mit „Nashville“ (S1 01-05) angefangen und weiß gar nicht, warum ich die Serie so lange ignoriert habe.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #11499349  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Ich weiß leider nicht mehr welche User hier im Anime (lieber Serien als Filme) Bereich auskennen @grievousangel @cleetus vielleicht? Ich bräuchte eine Seite auf der man gute Animes schauen kann, perfekter weise möglichst aktuell. Sowas wie z.B. Tokyo Revengers… wenn ihr nen Tipp für mich (respektive meinen Sohn) habt, wäre ich dankbar. Gerne auch PN.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #11499365  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Wahrscheinlich immer noch Crunchyroll.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #11499441  | PERMALINK

      kurganrs

      Registriert seit: 25.12.2015

      Beiträge: 8,816

      The Kominsky Method (USA/2021), s3 f1-6, Netflix
      Sehr gut. Mit Michael Douglas der einen gescheiterten Schauspieler spielt. Es geht um seine Schauspielschule, seine Familie, seine Frauen, seine Freunde, sein Alter. Gut gespielt, Drehbuch, Dialoge geistreich, witzig. S3 hält das Niveau der S1 und S2. Die Folgen sind relativ kurz, können daher zügig angesehen werden. Kann ich empfehlen.  :yes:
      Könnte Dir auch gefallen @soulpope
      8,5/10

      #11499519  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      kurganrsThe Kominsky Method (USA/2021), s3 f1-6, Netflix Sehr gut. Mit Michael Douglas der einen gescheiterten Schauspieler spielt. Es geht um seine Schauspielschule, seine Familie, seine Frauen, seine Freunde, sein Alter. Gut gespielt, Drehbuch, Dialoge geistreich, witzig. S3 hält das Niveau der S1 und S2. Die Folgen sind relativ kurz, können daher zügig angesehen werden. Kann ich empfehlen. Könnte Dir auch gefallen @soulpope 8,5/10

      Danke für den Tipp  :bye: ….

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #11499561  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      atomWahrscheinlich immer noch Crunchyroll.

       

      Ohje, dann muss wohl noch ein Abo her. Danke @atom

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 14,626 bis 14,640 (von insgesamt 16,486)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.