Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,401 bis 14,415 (von insgesamt 16,820)
  • Autor

themagneticfield

Wandavision

Keine Ahnung, was ich erwartet hatte, im Vorfeld hatte ich nur kurz was von „erste Sitcom aus dem Marvel Universum“ gelesen. Nach einer Folge erst mal etwas verwirrt abgebrochen und nur wegen @cleetus Kommentar ein paar Seiten zuvor noch mal auf den Bildschirm geholt. Und ich kann nur sagen Gott sei Dank. Was für eine Serie. Mir allein hätte ja schon der Ritt durch 60 Jahre Sitcom-Geschichte mit all ihren wunderbaren Reminiszenzen (allein dass man die wie immer wunderbare Elizabeth Olsen mit einem Full House inspirierten Trailer verbindet…herrlich) und Titel-Melodien gereicht, aber wie man dann auch noch einen (für mich komplett unerwarteten, ich bin aber auch überhaupt nicht im Avengers-Universum zuhause) Genre-Mix zustande bringt, der so perfekt funktioniert… grandios. Brauch ich jetzt etwa auch noch Disney+. Kommen da noch mehr solche „Kracher“?

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11397527  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

themagneticfieldBrauch ich jetzt etwa auch noch Disney+. Kommen da noch mehr solche „Kracher“?

Disney+ schon allein wegen The Mandalorian.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11398975  | PERMALINK

cleetus

WandaVision zu Ende – Ich hoffe ihr habt alle mitbekommen, dass es die Serie hindurch post credit-Szenen gab und sogar post credit-Szenen nach den post credit-Szenen.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11401317  | PERMALINK

kurganrs

kurganrs

soulpope

soulpope House Of Cards“ (K. Riddington) 1990 Folgen 1-2/Staffel 1 Das BBC Original mit dem sehr famosen Ian Richardson in der Hauptrolle spielt schon nach kurzer Zeit das amerikanische Remake (welches aber durchaus seine Meriten hat) an die Wand …. es ist hier vor allem das wesentlich langsamere Erzähltempo, welches die einzelnen Schritte der Intrige(n) noch perfider erscheinen lässt und die oft fast nach „spitting image“ Aspekten ausgewählte Charaktere de facto am Laufband bloßstellt …. btw die realistische Darstellung des britischen Parlamentarismus trägt auch wesentlich zum Panoptikum bei …. sehr sehenswert ….

Update : Staffel 1 exzellent beendet (hier der Werdegang zum Premier Minister) und die erste Folge der Staffel 2 zeigt Ian Richardson nun in tagespolitischer Verantwortung …. btw zum Thema rechte Regierungen und fehlender Umverteilung an sozial Schwache sehr zeitaktuell ….

Gestern habe ich die letzte Staffel von Better Call Saul zu Ende gesehen. Heute geht es mit Deiner House Of Cards weiter. Bin gespannt.

Alle drei Staffeln gesehen. Hervorragend! Es ist ein kleines Meisterwerk.  :good:
    10/10

@soulpope: danke für den Tipp.

#11401451  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

kurganrs

kurganrs

soulpope

soulpope House Of Cards“ (K. Riddington) 1990 Folgen 1-2/Staffel 1 Das BBC Original mit dem sehr famosen Ian Richardson in der Hauptrolle spielt schon nach kurzer Zeit das amerikanische Remake (welches aber durchaus seine Meriten hat) an die Wand …. es ist hier vor allem das wesentlich langsamere Erzähltempo, welches die einzelnen Schritte der Intrige(n) noch perfider erscheinen lässt und die oft fast nach „spitting image“ Aspekten ausgewählte Charaktere de facto am Laufband bloßstellt …. btw die realistische Darstellung des britischen Parlamentarismus trägt auch wesentlich zum Panoptikum bei …. sehr sehenswert ….

Update : Staffel 1 exzellent beendet (hier der Werdegang zum Premier Minister) und die erste Folge der Staffel 2 zeigt Ian Richardson nun in tagespolitischer Verantwortung …. btw zum Thema rechte Regierungen und fehlender Umverteilung an sozial Schwache sehr zeitaktuell ….

Gestern habe ich die letzte Staffel von Better Call Saul zu Ende gesehen. Heute geht es mit Deiner House Of Cards weiter. Bin gespannt.

Alle drei Staffeln gesehen. Hervorragend! Es ist ein kleines Meisterwerk. 10/10 @soulpope: danke für den Tipp.

Gern geschehen und freut mich, daß es Dir getaugt hat  :bye: ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11403979  | PERMALINK

shanks

Will & Grace: S2

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #11404027  | PERMALINK

krautathaus

House Of Cards (K. Riddington) Staffel 1

Sehr gut.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11404219  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Prime Suspect 1973 – Staffel 1
    Ja, wirklich schade, dass es da nicht mehr geben wird.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11407049  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

„Shameless“ (Staffeln 6-9)

Die Serie bleibt für mich auch über die lange Strecke interessant. Viele kleine, schön ausgespielte Geschichten. Und die Entwicklung der einzelnen Charaktere der Familie zu begleiten, macht immer noch Spaß. Staffel 10 liegt hier nun und ich bin gespannt, wie es ohne Fiona, die den Abflug gemacht hat, weitergeht. Eine finale 11. Staffel ist ja wohl geplant. Ob die älteste Tochter dann nochmal zum großen Finale zurückkehrt, ist wohl noch offen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11409529  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Walker bis 1.02. Der neue Walker hat keinen Schnurrbart, starrt nicht eisern über die Ebenen von Texas und prügelt sich in zwei Folgen nur einmal (und wird deswegen ausgeschimpft). Überhaupt ist er nicht Chuck Norris. Und erinnert an einen (männlichen) Löwen, der die ganze Arbeit von Frauen machen lässt, während er seine jammernde Du-liebst-mich-nicht-Tochter nicht vom Kiffen abhalten kann. The libs got Walker!

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11409719  | PERMALINK

cleetus

Big Sky 1.1-1.5 – Naja, ok. Leider verfügt die Serie nur über drei Locations und macht absolut nichts aus der Big Sky über Montana.

American Horror Story 1984 9.1-9.5 – Um Himmels Willen, was für ein Schrott.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11409725  | PERMALINK

latho
    No pretty face

cleetusBig Sky 1.1-1.5 – Naja, ok. Leider verfügt die Serie nur über drei Locations und macht absolut nichts aus der Big Sky über Montana.
    […]

Fazit bis jetzt: zwei bis drei plot twists sind zuwenig für eine Serie, besonders, wenn sonst nicht viel passiert.

zuletzt geändert von latho

--

#11409733  | PERMALINK

cleetus

Ja, ganz genau. Bin im Grunde drangeblieben, weil ich John Carroll Lynch immer gern zuschaue, einer der besten (Killer-Darsteller) seines Fachs (Brooke Smith, die seine Frau spielt, mag ich auch recht gern). Jetzt, nach Folge 5 frage ich mich allerdings, wie die restlichen 4 Folgen ausgefüllt werden sollen.

--

#11409757  | PERMALINK

onkel-tom

Yellowstone S 02 bis Folge 08

Immer noch äußerst sehenswert. Die Gewaltdarstellung  hat zuletzt deutlich angezogen …..

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11409771  | PERMALINK

themagneticfield

Schön, dass das endlich in Deutschland zu sehen ist. Eine meiner absoluten Lieblings-Serien der letzten Jahre….

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 14,401 bis 14,415 (von insgesamt 16,820)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.