Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
kurganrs
kurganrs
soulpope
soulpope „House Of Cards“ (K. Riddington) 1990 Folgen 1-2/Staffel 1 Das BBC Original mit dem sehr famosen Ian Richardson in der Hauptrolle spielt schon nach kurzer Zeit das amerikanische Remake (welches aber durchaus seine Meriten hat) an die Wand …. es ist hier vor allem das wesentlich langsamere Erzähltempo, welches die einzelnen Schritte der Intrige(n) noch perfider erscheinen lässt und die oft fast nach „spitting image“ Aspekten ausgewählte Charaktere de facto am Laufband bloßstellt …. btw die realistische Darstellung des britischen Parlamentarismus trägt auch wesentlich zum Panoptikum bei …. sehr sehenswert ….
Update : Staffel 1 exzellent beendet (hier der Werdegang zum Premier Minister) und die erste Folge der Staffel 2 zeigt Ian Richardson nun in tagespolitischer Verantwortung …. btw zum Thema rechte Regierungen und fehlender Umverteilung an sozial Schwache sehr zeitaktuell ….
Gestern habe ich die letzte Staffel von Better Call Saul zu Ende gesehen. Heute geht es mit Deiner House Of Cards weiter. Bin gespannt.
Alle drei Staffeln gesehen. Hervorragend! Es ist ein kleines Meisterwerk.
10/10 @soulpope: danke für den Tipp.
Gern geschehen und freut mich, daß es Dir getaugt hat ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)