Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
-
AutorBeiträge
-
The Sinner – S03: ** 1/2 – ***
Versehentlich aufgrund der suboptimalen Netflix-Sortierung mit der dritten Staffel begonnen. Sie ermutigt nicht unbedingt, die anderen beiden noch nachzuholen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deVideo: Tagesthemen berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
Wie schön, dass du geboren bist: Die 50 besten Geburtstagslieder
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im April
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im April
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im April 2025
WerbungStaffel 3 kenne ich noch nicht aber die ersten beiden Staffeln waren schon richtig gut.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.opd2The Sinner – S03: ** 1/2 – *** Versehentlich aufgrund der suboptimalen Netflix-Sortierung mit der dritten Staffel begonnen. Sie ermutigt nicht unbedingt, die anderen beiden noch nachzuholen.
Naja, in der richtigen Reihenfolge hätte dir die dritte Staffel vielleicht besser gefallen und Ambos‘ ungewöhnliche Vorgehensweise baut auf die ersten 2 Staffeln auf.
Hier grad mit Rita Staffel 1 & 2 durch. Diese Sitcom kommt formal sehr locker rüber, allerdings braucht es das auch zum Ausgleich dem ganz schön deftigen und rücksichtslosen Vorgehen von Rita. Sie ist allerdings auch konsequent und sieht eigene Fehler ein. Die jeweiligen Themen sind gar nicht so einfach, entwickeln aber durch die entblösende Taktik von Rita einen trockenen Humor. In einer Folge nimmt Rita ihre schwangere 15 Jährige Schülerin mit nach Hause, die vollkommen überzeugt ist, das Kind austragen zu wollen und mit dem Kopf im rosa Mutterhimmel schwebt. Dort angekommen, übergibt Rita dem Mädchen zur „Abschreckung“ ihren eigenen erst ein paar Monate alten Enkel (auf den sie eigentlich selbst aufpassen sollte) stattet sie mit ein paar Kurzinfos aus und läßt sie mit dem Kinderwagen einfach im Garten stehen. Allerdings nicht ohne dem Kinderwagen mit der Hacke noch kurz eins mitzugeben, b.z.w. sich Rita bei dem einsetzenden Geschrei des Kleinen ein Grinsen nicht verkneifen kann.Und wie so häufig, kommt es dann doch wieder anders als geplant…
Wenn Rita gefrustet ist, braucht sie Sex und den holt sie sich postwendend bei dem Mann der bei drei nicht die Flucht ergreift. Zudem sind die Dialoge einfach fabelhaft (orig. mit dtsch Untertiteln). Als sie mal den Eltern des Freundes ihres Sohnes über den Weg läuft und sie sich gegenseitig vorstellen, meint die Mutter „daß die beiden ganz gute Freunde geworden sind“ und Rita mit einem Lächeln darauf „na wenn sie miteinander Analsex haben, wird das schon über eine gute Freundschaft hinausgehen“ …blöd nur daß die Eltern (im Gegensatz zu Rita) nicht wußten, daß ihr Sohn schwul ist.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko„Naja, in der richtigen Reihenfolge hätte dir die dritte Staffel vielleicht besser gefallen und Ambos‘ ungewöhnliche Vorgehensweise baut auf die ersten 2 Staffeln auf.“
Die Fälle der einzelnen Staffeln stehen doch für sich alleine da und meine Kritik rührt eigentlich auch nicht von mangelnder Tiefe im Charakter des Kommissars her, welche durch die ersten Staffeln gefüllt werden könnte. Die Art der Erzählung und die Ästhetik der Serie gefielen mir eigentlich, wodurch ich nach der ersten Folge noch recht zuversichtlich war.
zuletzt geändert von opd2
Mir waren generell aber eigentlich alle Figuren relativ egal, was nie ein gutes Zeichen ist und echte Spannung konnte sich auch nie einstellen. Gerade im Mittelteil war die Serie sehr redundant und dadurch zäh. Das Finale krankte dann an x-mal (besser) gesehenen Abläufen und für mich nicht nachvollziehbaren Verhaltensweisen.
Dass die ersten Staffeln besser sein sollen habe ich auch schon gelesen und zeigt sich auch in den imdb-Bewertungen recht deutlich.
Ich mache jetzt erstmal mit The Killing weiter (was mir bislang mehr zusagt) und gebe der ersten Staffel dann vermutlich irgendwann mal eine Chance.--
Yeah, ich habe tatsächlich eine Serie zu Ende geschaut. Passiert mir recht selten, denn meistens kommt bei mir wegen schweren logischen Fehlern irgendwann Langeweile auf und ich steige aus.
Ausnahme war die hier seinerzeit viel gepriesene The Terror, deren Ende ich aber auch mehr als fraglich empfand.
Jetzt habe ich es endlich geschafft Weißensee zu Ende zu bringen.
Ganz nett. Falk wird doch noch ein Guter, aber insgesamt war das Ende dann doch auch ein wenig unbefriedigend.
Momentan sehe ich parallel Vikings und Last Kingdom. Zweitere Serie hat die Nase im Moment leicht vorne.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!opd2„Naja, in der richtigen Reihenfolge hätte dir die dritte Staffel vielleicht besser gefallen und Ambos‘ ungewöhnliche Vorgehensweise baut auf die ersten 2 Staffeln auf.“ Die Fälle der einzelnen Staffeln stehen doch für sich alleine da und meine Kritik rührt eigentlich auch nicht von mangelnder Tiefe im Charakter des Kommissars her, welche durch die ersten Staffeln gefüllt werden könnte. Die Art der Erzählung und die Ästhetik der Serie gefielen mir eigentlich, wodurch ich nach der ersten Folge noch recht zuversichtlich war. Mir waren generell aber eigentlich alle Figuren relativ egal, was nie ein gutes Zeichen ist und echte Spannung konnte sich auch nie einstellen. Gerade im Mittelteil war die Serie sehr redundant und dadurch zäh. Das Finale krankte dann an x-mal (besser) gesehenen Abläufen und für mich nicht nachvollziehbaren Verhaltensweisen. Dass die ersten Staffeln besser sein sollen habe ich auch schon gelesen und zeigt sich auch in den imdb-Bewertungen recht deutlich. Ich mache jetzt erstmal mit The Killing weiter (was mir bislang mehr zusagt) und gebe der ersten Staffel dann vermutlich irgendwann mal eine Chance.
Deine Beschreibung bestärkt mich in dem Gefühl, daß du in der richtigen Reihenfolge die dritte Staffel eher zu schätzen wüßtest. Es geht mir auch nicht um Charaktertiefe, sonder um die Nachvollziehbarkeit der Entscheidungen. Wenn dir schon die IMDB Wertung wichtig ist, könntest du es ja deshalb mit der 1. Staffel versuchen. Basiert übrigens auf einem deutschen Kriminalroman, den ich heute bekommen hab.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoCobra Kai: S2
Search Party: S3
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excaliburtalkinghead2Yeah, ich habe tatsächlich eine Serie zu Ende geschaut. Passiert mir recht selten, denn meistens kommt bei mir wegen schweren logischen Fehlern irgendwann Langeweile auf und ich steige aus.
Ausnahme war die hier seinerzeit viel gepriesene The Terror, deren Ende ich aber auch mehr als fraglich empfand.Da habe ich schon das Buch nicht ganz durchgeschafft.
talkinghead2
Jetzt habe ich es endlich geschafft Weißensee zu Ende zu bringen.
Ganz nett. Falk wird doch noch ein Guter, aber insgesamt war das Ende dann doch auch ein wenig unbefriedigend.
Momentan sehe ich parallel Vikings und Last Kingdom. Zweitere Serie hat die Nase im Moment leicht vorne.Da ist hingegen die Vorlage ganz gut (kenne aber bisher nur einen Roman).
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.shanks
[…]Search Party: S3
Oh, es gibt schon eine dritte Staffel? Ich habe noch nicht mal S2 gesehen.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.latho
shanks […] Search Party: S3
Oh, es gibt schon eine dritte Staffel? Ich habe noch nicht mal S2 gesehen.
Schon ist gut. Staffel 2 liegt bereits 3 Jahre zurück und das auch nur, weil die dritte bis zum Start von HBO Max erst einmal in den Schrank gelegt wurde. Habe auch eher durch Zufall erfahren, dass es endlich weitergeht. Nach dem Mystery Gedöns aus der letzten Staffel landet die Gang nun im Gerichtssaal, die Show bleibt dabei aber noch immer herrlich alberner Quatsch. Eine vierte Staffel soll zum Glück schon nächstes Jahr folgen.
Gestern:
How to Sell Drugs Online (Fast): S1-2
Wollte eigentlich nur mal kurz antesten und bin dann drangeblieben…
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
„Darkness – Schatten Der Vergangenheit“
https://www.arte.tv/de/videos/RC-019782/darkness-schatten-der-vergangenheit/
Folgen 1 + 2
Sehr düster, teilweise grenzwertig explizit …. na schau ma mal weiter ,,,,,
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
soulpope„Darkness – Schatten Der Vergangenheit“ https://www.arte.tv/de/videos/RC-019782/darkness-schatten-der-vergangenheit/ Folgen 1 + 2 Sehr düster, teilweise grenzwertig explizit …. na schau ma mal weiter ,,,,,
Folgen 3-6 weiter auf erstaunlichem Niveau ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
soulpope„Darkness – Schatten Der Vergangenheit“ https://www.arte.tv/de/videos/RC-019782/darkness-schatten-der-vergangenheit/ Folgen 1 + 2 Sehr düster, teilweise grenzwertig explizit …. na schau ma mal weiter ,,,,,
Habe ich auch gesehen. Wirklich gut.
Cobra Kai Staffel 1 & 2
Brauchte etwas bis ich mich darauf eingelassen habe aber dann konnte ich mich sogar mit Larussos penetrant treudoffen Art arrangieren. Freue mich auf die Fortsetzung.
--
kurganrs
soulpope
Habe ich auch gesehen. Wirklich gut.
Ja …. und auch mit einem schlüssigen Ende ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.