Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#11198247  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 26,166

opd2The Sinner – S03: ** 1/2 – *** Versehentlich aufgrund der suboptimalen Netflix-Sortierung mit der dritten Staffel begonnen. Sie ermutigt nicht unbedingt, die anderen beiden noch nachzuholen.

Naja, in der richtigen Reihenfolge hätte dir die dritte Staffel vielleicht besser gefallen und Ambos‘ ungewöhnliche Vorgehensweise baut auf die ersten 2 Staffeln auf.

Hier grad mit Rita Staffel 1 & 2 durch. Diese Sitcom kommt formal sehr locker rüber, allerdings braucht es das auch zum Ausgleich dem ganz schön deftigen und rücksichtslosen Vorgehen von Rita. Sie ist allerdings auch konsequent und sieht eigene Fehler ein. Die jeweiligen Themen sind gar nicht so einfach, entwickeln aber durch die entblösende Taktik von Rita einen trockenen Humor. In einer Folge nimmt Rita ihre schwangere 15 Jährige Schülerin mit nach Hause, die vollkommen überzeugt ist, das Kind austragen zu wollen und mit dem Kopf im rosa Mutterhimmel schwebt. Dort angekommen, übergibt Rita dem Mädchen zur „Abschreckung“ ihren eigenen erst ein paar Monate alten Enkel (auf den sie eigentlich selbst aufpassen sollte) stattet sie mit ein paar Kurzinfos aus und läßt sie mit dem Kinderwagen einfach im Garten stehen. Allerdings nicht ohne dem Kinderwagen mit der Hacke noch kurz eins mitzugeben, b.z.w. sich Rita bei dem einsetzenden Geschrei des Kleinen ein Grinsen nicht verkneifen kann.Und wie so häufig, kommt es dann doch wieder anders als geplant…

Wenn Rita gefrustet ist, braucht sie Sex und den holt sie sich postwendend bei dem Mann der bei drei nicht die Flucht ergreift. Zudem sind die Dialoge einfach fabelhaft (orig. mit dtsch Untertiteln). Als sie mal den Eltern des Freundes ihres Sohnes über den Weg läuft und sie sich gegenseitig vorstellen, meint die Mutter „daß die beiden ganz gute Freunde geworden sind“ und Rita mit einem Lächeln darauf „na wenn sie miteinander Analsex haben, wird das schon über eine gute Freundschaft hinausgehen“ …blöd nur daß die Eltern (im Gegensatz zu Rita) nicht wußten, daß ihr Sohn schwul ist.

 

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko