Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
„Naja, in der richtigen Reihenfolge hätte dir die dritte Staffel vielleicht besser gefallen und Ambos‘ ungewöhnliche Vorgehensweise baut auf die ersten 2 Staffeln auf.“
Die Fälle der einzelnen Staffeln stehen doch für sich alleine da und meine Kritik rührt eigentlich auch nicht von mangelnder Tiefe im Charakter des Kommissars her, welche durch die ersten Staffeln gefüllt werden könnte. Die Art der Erzählung und die Ästhetik der Serie gefielen mir eigentlich, wodurch ich nach der ersten Folge noch recht zuversichtlich war.
Mir waren generell aber eigentlich alle Figuren relativ egal, was nie ein gutes Zeichen ist und echte Spannung konnte sich auch nie einstellen. Gerade im Mittelteil war die Serie sehr redundant und dadurch zäh. Das Finale krankte dann an x-mal (besser) gesehenen Abläufen und für mich nicht nachvollziehbaren Verhaltensweisen.
Dass die ersten Staffeln besser sein sollen habe ich auch schon gelesen und zeigt sich auch in den imdb-Bewertungen recht deutlich.
Ich mache jetzt erstmal mit The Killing weiter (was mir bislang mehr zusagt) und gebe der ersten Staffel dann vermutlich irgendwann mal eine Chance.
--