Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,096 bis 13,110 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #10845683  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,291

    In einer der ersten beiden Folgen der zweiten Staffel wurden ca 30 Sekunden eines völlig obskuren Rap-Songs aus den späten 90ern verwendet, „Rollin‘ on chrome“ der Wiener Gruppe Aphrodelics. Das hat mir seitens der Serienmacher einigen Respekt abverlangt und (ich verlasse jetzt den Text, den ich eigentlich schreiben wollte, ähnlich wie in der Serie. Zwei Text- und Zeitebenen.) während ich das hier schreibe und die Kommentare unter dem Youtube-Video lese, schreibt da einer, dass das ein Human League-Sample ist und ich wusste das die letzten zwanzig Jahre nicht, irre. Ziemlich guter Flip eigentlich und laut whosampled.com wurde er als HipHop-Beat noch nie verwendet.

    https://www.youtube.com/watch?v=iUzHLhYqsCU

    Die Lyrics sind extrem „dated“, damals gings noch um FUN.

    zuletzt geändert von cleetus

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10845801  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    cleetus[…] Bin auf Englisch einmal durch, aber da fehlt mir einfach Magnums Unser-Lehrer-Doktor-Specht-Stimme.
    […]

    „Ich weiß was sie jetzt denken und sie haben Recht.“

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10845803  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    latho

    cleetus[…] Bin auf Englisch einmal durch, aber da fehlt mir einfach Magnums Unser-Lehrer-Doktor-Specht-Stimme. […]

    „Ich weiß was sie jetzt denken und sie haben Recht.“

    „Ich weiß genau, was Sie jetzt denken, aber diesmal irren Sie sich“.  ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10845815  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,840

    cleetus In einer der ersten beiden Folgen der zweiten Staffel wurden ca 30 Sekunden eines völlig obskuren Rap-Songs aus den späten 90ern verwendet, „Rollin‘ on chrome“ der Wiener Gruppe Aphrodelics. Das hat mir seitens der Serienmacher einigen Respekt abverlangt und (ich verlasse jetzt den Text, den ich eigentlich schreiben wollte, ähnlich wie in der Serie. Zwei Text- und Zeitebenen.) während ich das hier schreibe und die Kommentare unter dem Youtube-Video lese, schreibt da einer, dass das ein Human League-Sample ist und ich wusste das die letzten zwanzig Jahre nicht, irre. Ziemlich guter Flip eigentlich und laut whosampled.com wurde er als HipHop-Beat noch nie verwendet. https://www.youtube.com/watch?v=iUzHLhYqsCU Die Lyrics sind extrem „dated“, damals gings noch um FUN.

    @cleetus, In meiner Liste habe ich den Song als: The Human League – Being Boiled (Fast Version).

    #10847693  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    themagneticfield
    Stranger Things S1 & 2 Rewatch (mit meinem Sohn auf deutsch)
    Stranger Things 3.01.

    Hach, ich liebe die Serie.

    Kaum zu glauben, aber ich sehe die Serie gemeinsam mit meiner Tochter zum ersten Mal und wir sind schon nach drei Folgen der ersten Staffel komplett infiziert. Das Schöne ist ja, dass man hier als 80s-Kid schwelgen und unauffällig Insiderwissen aus der eigenen Jugend einfließen lassen kann, ohne dass der Nachwuchs mit den Augen rollt.;)

    --

    #10847855  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,570

    Ich habe mich gestern an der ersten Folge von Black Mirror versucht und es wird wohl auch bei der bleiben. Eine derart widerliche und dumme Geschichte dass ich beim Schauen regelmäßig zwischen Entsetzen und Augenrollen gewechselt habe. Da ist es mir auch relativ egal dass jede Folge in sich abgeschlossen ist und andere Folgen weitaus besser bewertet werden.

    --

    #10848509  | PERMALINK

    h8g7f6

    Registriert seit: 11.11.2016

    Beiträge: 912

    Prison Break S1 E1-2. Ausgezeichnet, um GOT, Breaking Bad, Better call Saul etc. wieder richtig schätzen zu können.

    Verwunderlich, wie die extrem gute Bewertung z.B. in der IMDB (8,4) zu erklären ist.

    Fazit: Ganz unterhaltsam (**1/2 – ***).

     

     

    --

    #10848575  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    herr-rossi

    themagneticfield Stranger Things S1 & 2 Rewatch (mit meinem Sohn auf deutsch) Stranger Things 3.01. Hach, ich liebe die Serie.

    Kaum zu glauben, aber ich sehe die Serie gemeinsam mit meiner Tochter zum ersten Mal und wir sind schon nach drei Folgen der ersten Staffel komplett infiziert. Das Schöne ist ja, dass man hier als 80s-Kid schwelgen und unauffällig Insiderwissen aus der eigenen Jugend einfließen lassen kann, ohne dass der Nachwuchs mit den Augen rollt.;)

     Richtig. Ich hab auch noch mal mit S1 angefangen. Für Leute unserer Generation wie ein großer Eimer Eiscreme. Überall Anspielungen und Referenzen. Hoffe man kriegt kein Bauchweh irgendwann.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10848687  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    hotblack-desiato

    herr-rossi

    themagneticfield Stranger Things S1 & 2 Rewatch (mit meinem Sohn auf deutsch) Stranger Things 3.01. Hach, ich liebe die Serie.

    Kaum zu glauben, aber ich sehe die Serie gemeinsam mit meiner Tochter zum ersten Mal und wir sind schon nach drei Folgen der ersten Staffel komplett infiziert. Das Schöne ist ja, dass man hier als 80s-Kid schwelgen und unauffällig Insiderwissen aus der eigenen Jugend einfließen lassen kann, ohne dass der Nachwuchs mit den Augen rollt.;)

    Richtig. Ich hab auch noch mal mit S1 angefangen. Für Leute unserer Generation wie ein großer Eimer Eiscreme. Überall Anspielungen und Referenzen. Hoffe man kriegt kein Bauchweh irgendwann.

    Meine Tochter (16 J.) ist ja ein großer Fan, obwohl die wahrscheinlich keine der Referenzen versteht. Aber Ihr macht mich ja doch neugierig. Ich glaube, ich fange auch mal an.

    --

    #10848763  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    Veronica Mars: Season 4

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #10848767  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,377

    Jessica Jones Staffel 3

    Zum Ende hin halbwegs versöhnlich geendet, trotzdem stört es mich nicht, daß vorerst Schluss ist.

    --

    #10849043  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    shanks

    Veronica Mars: Season 4

    Yeah! Bevor ich die Serie ansehe, lese ich die Romane.

    Selber:

    Line of Duty Season 5

    Nicht so gut wie die Staffeln davor, Mercurio verzettelt sich ein bisschen, aber immer noch gut.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10849049  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,160

    Stranger Things S1

    Tolle Serie. Mir ist völlig unerklärlich, warum sie meinen Sohn nicht anspricht, der mit seinen fünfzehn Jahren doch eigentlich zur Zielgruppe gehört. Zumal er viele der in der Serie referenzierten Filme sehr schätzt, z.B. die Goonies, ET, Stand by me u.s.w. Mein fünfzehnjähriges Ich wäre jedenfalls der Serie sicher restlos verfallen gewesen.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #10849221  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,865

    lathoSelber: Line of Duty Season 5: Nicht so gut wie die Staffeln davor, Mercurio verzettelt sich ein bisschen, aber immer noch gut.

     
    Findest Du? Mir waren zwar einige der falschen Spuren etwas zu dick aufgetragen und offensichtlich, aber unterm Strich fand gefiel mir die Staffel besser als die vorige. Der ganze Sub-Plot in dem Thandie Newton langsam die Hand abfällt[1] und der Fokus auf der Verschwörung hinter der Verschwörung, haben mich wirklich gestört.

    [1] Apropos Hand: Das Ende von Folge 6 war für mich das Ende von „Jett“. Sowas will ich in einer Fernsehserie nicht haben.

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #10849411  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    nicht_vom_forum

    lathoSelber: Line of Duty Season 5: Nicht so gut wie die Staffeln davor, Mercurio verzettelt sich ein bisschen, aber immer noch gut.

    Findest Du? Mir waren zwar einige der falschen Spuren etwas zu dick aufgetragen und offensichtlich, aber unterm Strich fand gefiel mir die Staffel besser als die vorige. Der ganze Sub-Plot in dem Thandie Newton langsam die Hand abfällt[1] und der Fokus auf der Verschwörung hinter der Verschwörung, haben mich wirklich gestört.
    [1] Apropos Hand: Das Ende von Folge 6 war für mich das Ende von „Jett“. Sowas will ich in einer Fernsehserie nicht haben.

    @Jett: da bin ich noch nicht.

    @LoD: Ja, es wurde etwas zu offensichtlich in die Richtung Hastings is H gedreht und die Hinweise tauchten oft recht unvermittelt auf. Die 4 Staffel fand ich gut, auch wegen Thandie Newton (und ihrer abfallenden Hand).

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 13,096 bis 13,110 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.