Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,471 bis 16,485 (von insgesamt 16,528)
  • Autor
    Beiträge
  • #12265999  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,305

    themagneticfield

    cleetusSchade, dass dir Peter Capaldi nicht gefällt. True Detective bis 4.4 – Habe an zwei Abenden jeweils zwei Folgen geschaut und bin normalerweise echt nicht zimperlich aber nach Folge 2 hatte ich leichte Alpträume und war gestern sehr erleichtert, aufgrund fortgeschrittener Uhrzeit den Fernseher ausgemacht zu haben. Am Anfang wirkt die Serie längst nicht so bedrohlich wie vorangegangene Staffeln (was vor allem an Jodie Fosters fargo-esker Darstellung liegt), dazu ist es zu dunkel und man sieht nicht aus dem Kegel der Taschenlampen raus, inzwischen find ichs doch recht gut gemacht (im Sinne von nail-biting suspense!). Falls es schon jemand gesehen hat: Ich glaube, das Script hat den Mörder/das Böse sich verraten lassen, am Weihnachtsabend? Noch wem aufgefallen?.

    Ich bin zwar durch, weiß aber gerade trotzdem nicht was du meinst? @cleetus. Und dann gibt es in Folge 5 oder 6 eine Szene, wo Navarro versucht den Notstrom zu starten, das Licht flackert 2-3 Mal und beim letzten Mal steht im Hintergrund plötzlich eine Gestalt, die dann wieder verschwindet und auf die auch kein Bezug mehr genommen wird. Fehler? Oder hab ich mivh verguckt?

    Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Ich dachte eigentlich die alte Kifferin wäre der böse Geist, beim Weihnachtsessen hat Navarro sie gefragt, was sie eigentlich früher so gemacht hat und sie hat dann sowas gesagt wie „Ich war schon immer hier…*zwinker*“. Da dachte ich kurz, ich hätte den Fall gelöst. Aber dass es dann die resolute Putzfrau war, fand ich auch gut.
    Insgesamt schon sehr gut, oder? Und trotz des Horrors und den kurz angeschnittenen Tragödien kam mir die Staffel nicht so schwermütig vor wie zb Staffel 2.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12266005  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,924

    Zumindest bei weitem nicht so schlecht, wie imdb es mir weismachen wollte (da sind ja fast nur Rezensionen von 1-3/10… 🤪

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #12266741  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,621

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12267915  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,305

    latho

    cleetus Hightown hab ich gestern doch noch angefangen, gefällt mir bis Folge 3 gut. Fischerstädtchen-Crime ist nie verkehrt und der Soundtrack ist toll gewählt. Habe allerdings gemerkt, dass mich die Serie sehr viel zum nebenher-Googlen verleitet, ich kenne nun sämtliche Speisekarten aller Gay-Bars und Restaurants an der Spitze von Cape Cod.[…]

    Mit den 3 für 2-Koks-Angeboten der Bartender? Ich meinte oben natürlich Hightown bis 2.03. Tolle Farbgebung – die Palette wird schon im Vorspann mit den overhead shots angekündigt: eisblaue See vs braun-matchiges Land. Sehr sichere Regie, gutes Skript (die Dialoge!) und gute Krimi-Handlung. Monica Raymund und James Badge Dale sind aktuell noch etwas zurückgefahren, klar, ihre Charaktere sind ja aktuell clean von diversen Süchten (Koks, Meth/Frauen sowie Gangster/Frauen), aber das wird sich bald ändern, da bin ich sicher.

    Ganz vergessen, ich hab Staffel 2 zu Ende geschaut. Sehr dramatisch alles und das Gangsterpärchen erinnert oft im tragischen Sinn an Christopher Moltisante und Ade. Gut fand ich Little G Charmaine und die übertrieben toughe Art des schwarzen Cops, wo er doch eigentlich ein lieber Familienvater mit Dufflecoat ist. Abgesehen von all dem Crack und Fentanyl und Mord und Totschlag: meine Spin-Off-Idee wäre es, sich rein auf den eigentlichen Job von Jackie zu konzentrieren, nämlich Eddie Murphy, sie und der Glatzkopf auf einem Boot, auf der Jagd nach dem Scrudfather (sehr ärgerlich, dass der immer noch nicht gefasst ist). Fand die Szenen über alle Maßen anrührend geschrieben und gespielt, gab wohl in den letzten 20 Jahren keinen so selbstlosen Seriencharakter wie Ed.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12268141  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,984

    cleetus
    Ganz vergessen, ich hab Staffel 2 zu Ende geschaut. Sehr dramatisch alles und das Gangsterpärchen erinnert oft im tragischen Sinn an Christopher Moltisante und Ade. Gut fand ich Little G Charmaine und die übertrieben toughe Art des schwarzen Cops, wo er doch eigentlich ein lieber Familienvater mit Dufflecoat ist. Abgesehen von all dem Crack und Fentanyl und Mord und Totschlag: meine Spin-Off-Idee wäre es, sich rein auf den eigentlichen Job von Jackie zu konzentrieren, nämlich Eddie Murphy, sie und der Glatzkopf auf einem Boot, auf der Jagd nach dem Scrudfather (sehr ärgerlich, dass der immer noch nicht gefasst ist). Fand die Szenen über alle Maßen anrührend geschrieben und gespielt, gab wohl in den letzten 20 Jahren keinen so selbstlosen Seriencharakter wie Ed.

    Ich bin hängengeblieben und muss nochmal von vorne anfangen. Ed ist super. Man erwartet die ganze Zeit, dass er sich als ekliger Serienmörder herausstellt, aber Ed ist ein guter Mensch.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12271283  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,984

    Criminal Record bis 1.02

    Bis jetzt besser als ich dachte, a slow burn.

    zuletzt geändert von latho

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12271459  | PERMALINK

    zissou

    Registriert seit: 08.03.2015

    Beiträge: 1,160

    Manhunt – Nach dem Attentat, S01 E1-E2 bisher

    Tobias Menzies ist klasse. Außerdem denkt man gleich an aktuelle US-Politik Ereignisse. Gute Serie.

    zuletzt geändert von zissou

    --

    #12271853  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,621

    Band of Brothers

    Bewegend.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12272405  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,305

    zissou Manhunt – Nach dem Attentat, S01 E1-E2 bisher Tobias Menzies ist klasse. Außerdem denkt man gleich an aktuelle US-Politik Ereignisse. Gute Serie.

    Ich bin in einer Online-Gruppe die sich mit den Tiefen Wikipedias beschäftigt und vor ein paar Wochen hat jemand den Artikel zum Richter/Vollstrecker/Häscher von Lincolns Mörder verlinkt, dem Soldaten Boston Corbett. Völlig Banane und sehr lesenswert. 

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12272483  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,984

    Cool, davon wusste ich ja noch nichts! Die Serie wird auch angesehen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12273339  | PERMALINK

    h8g7f6

    Registriert seit: 11.11.2016

    Beiträge: 914

    Yellowstone S1-3 Gelegentliche Soap-Einstreuungen, doch insgesamt souverän. Yeah!

    It‘s always sunny in Philadelphia: Das Anti-Friends. Großartig.

    Weiterhin sehr gut:
    The Man in the high castle
    The Leftovers
    The Handmaids Tale
    Sopranos Rewatch 4
    The Marvellous Ms. Maisel
    Longmire
    Bosch
    The Boys

    --

    #12276625  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,521

    dame könig ass spion —

    habe mir die alte bbc-serie bestellt, und muss sagen, die gehört eigentlich auch in meine top 25-liste rein… alec guiness in hochform… patrick stewart aka captain piccard hat einen kurzen auftritt als russischer spion… die serie ist für heutige zeit ziemlich langatmig (im positiven sinn), und wirkt sehr realistisch… allerdings ziemlich verworren, ich musste mir einige folgen teilweise doppelt ansehen, damit ich begriff wer wer ist, und um was es eigentlich geht…
    der film mit gary oldman war wenn ich mich recht erinnere um einiges linearer, allerdings wurde da auch viel weggelassen…

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #12276993  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,984

    jimmydeandame könig ass spion —
    habe mir die alte bbc-serie bestellt, und muss sagen, die gehört eigentlich auch in meine top 25-liste rein… alec guiness in hochform… patrick stewart aka captain piccard hat einen kurzen auftritt als russischer spion… die serie ist für heutige zeit ziemlich langatmig (im positiven sinn), und wirkt sehr realistisch… allerdings ziemlich verworren, ich musste mir einige folgen teilweise doppelt ansehen, damit ich begriff wer wer ist, und um was es eigentlich geht…
    der film mit gary oldman war wenn ich mich recht erinnere um einiges linearer, allerdings wurde da auch viel weggelassen…

    Die Serie ist um Klassen besser als der Oldman-Film.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12277363  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,305

    Naja, so schlecht ist der auch nicht. Eigentlich sogar ziemlich gut, die Szene in dem ungarischen Straßencafe ist perfekt. Smiley’s People ist ebenfalls gut @jimmydean, zusätzlich könntest du dir noch Game, Set, Match mit Ian Holm nach der Vorlage von Len Deighton besorgen.

    Selbst:

    Masters of the air (fertig) – Zwischendurch etwas lang, die letzte Folge war dann übervoll bzw zu voll. Den Red Tails hätte man ruhig mehr Bildschirmzeit gönnen und dafür das schmalzige Ende zusammenkürzen können. Egal, tiptop.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12277369  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,621

    The Pacific

    Bewegend.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 16,471 bis 16,485 (von insgesamt 16,528)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.