Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
-
AutorBeiträge
-
Mal ganz allgemein: Habt ihr auch den Eindruck, dass es in Serien bzgl. der Darstellung sexueller Inhalte immer prüder zugeht. Gewalt ist freilich kein Thema. Aber man kriegt in den letzten Jahren gefühlt nicht eine weibliche Brust oder gar einen Penis zu sehen. Früher war das bei HBO und teilweise auch Netflix noch anders. Apple+ und Disney+ haben da wohl interne Vorgaben. Gefühlt ist man da mittlerweile aber flächendeckend sehr prüde. Habe gestern die RomCom „I want you back“ auf Prime gesehen. Freigaben ab 18 (!!) wegen sexueller Inhalte. Nix. Es wird mal ein Dreier angedeutet und das wird anscheinend schon als bedenklich eingestuft. Weiß nicht was ich davon halten soll. Ich tendiere zu nicht schön und bedenklich, wenn bei den Produktionen jetzt anscheinend die Sittenpolizei regiert. Liegt wohl am Winde in den USA…
--
Highlights von Rolling-Stone.deWarum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungHm, eigentlich nicht. Bei „Vox Machina“ zuletzt hat man sogar Gnome mit Elfen vögeln lassen und „Black Sails“ war auch außerordentlich explizit in seiner Darstellung. The Deuce, Narcos, Spartacus, Game of thrones, Outlander, Bridgerton fand ich alle relativ zeigfreudig für TV-Produktionen. Bei US-Cable-TV-Shows stimme ich dir zu, da haben die Menschen seit jeher angezogen Sex, ich habe aber nicht das Gefühl, dass dies mehr wird. Geschlechtsverkehr findet dort seit jeher nur als Rechtfertigung für darauf folgendes Unheil statt. Schaut man sich die Zielgruppe dieser plakativen, schwarz-weiß denkenden Procedurals (Hawaii 5-0, FBI, NCIS, Criminal Minds (die schlimmste von allen), Blue Bloods etc) an, so würde ich vermuten, dass sind eher Leute die an Gut und Böse im biblischen Sinne glauben und daher überhaupt nicht interessiert an Sexualität sind bzw die Darstellung selbiger eher als unangenehm empfinden. Oder eben einfach aufgrund ihres Glaubens ablehnen, immerhin reden wir von Amerika.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockDie Procedurals wie Criminal Minds (wie kann es da 141 Staffeln geben?) sind auch für das red state America gemacht, da ist Sexualität eine Sünde.
Was mir in letzter Zeit auffällt, ist dass es nackte Brüste nur noch bei eher handfesten Sendern wie Starz zu sehen gibt, bei allen anderen ist oben verdeckt, wahrscheinlich wegen der schlechten Schlagzeilen zB bei Franco. Nackte Männer sind kein Problem.Edit: „Starz“ korrigiert
zuletzt geändert von latho--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Hab mich gestern kurz verschluckt, als ich lesen musste, dass Criminal Minds zwar nach der 15. Staffel beendet wurde, sich aber natürlich dankend ein Streaminganbieter gefunden hat, der direkt eine 16. nachschiebt.
Starz und Cinemaxx (Strike Back, Warrior und Banshee waren eine einzige Aneinanderreihung von Schuss- und Stellungswechseln), das sind die Sexsender.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockEs gibt doch inzwischen im deutschen Fernsehen teils schon Amipiepser, wenn jemand ‚FICKEN‘ sagt.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?Yellowstone Season 4 zu Ende
Ich glaube @cleetus war es, der irgendwas im Sinne von beschaulich schrieb, und eigentlich gebe ich ihm Recht (gerade zu Beginn konnte man machmal denken, das wäre ne Malboro Werbung), aber ich fand das gut. Dieses immer größere, fiesere Gegner war doch auch erst mal ausgereizt. Hier werden dann halt die kleinen Feindschaften und Konflikte gepflegt, und das fand ich durchaus auch spannend, und die Jimmy Storyline fand ich prima (That’s life, most of it hurts. That’s so when something feels good we have a frame of reference), wie auch @clau meine ich mich zu erinnern.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!onkel-tomSchon jemand den Trailer zur Amazon Serie „Die Ringe Der Macht“ gesehen? Wie fandet ihr ihn?
Ich hätte ja nicht gedacht, dass die Serie überhaupt mal fertig wird, von daher bin ich erstmal froh, dass es jetzt einen festen Termin gibt.
Ansonsten gibt der Teaser ja noch nicht besonders viel her, die Landschaften und Städte sehen schön bombastisch aus, die Kreaturen eher nach mittelguten CGI, mal sehen…--
Big Sky bis 2.4 – Ich hielt die Serie nach 1.9 seltsamerweise für beendet, scheinbar hat man dann kurzfristig doch beschlossen noch ein paar Folgen dranzuhängen. Der Ronald-Plot tritt etwas zurück, dafür erscheint Ted Levine in voller Pracht als despotischer Rancher auf der Bildfläche und es kommt zu Dramen shakespear’scher Ausmaße. Nicht schlecht, auch wenn ich gerne mehr von dem Big Sky sehen würde und nicht ständig das Innere irgendwelcher Häuser. In Staffel 2 stößt der herrliche Ryan O’Nan zum Cast, der schon bei Queen of the south als King George einen der wenigen Lichtblicke darstellte.
Joe Pickett bis 1.4 – Basiert auf der ultra-la(h)men Buchreihe von CJ Box (welcher auch die Idee zu Big Sky lieferte) um einen Wildhüter der gerne auch mal Detektiv spielt. Etwas zahm, was mich allerdings doch dranbleiben lässt, ist die Besetzung der Hauptrolle mit Michael Dorman. Seine etwas seltsame Spielweise hat mir schon bei Patriot und For all mankind gefallen und hier verwandelt er den all american dad/hero aus der Vorlage in einen Naturliebhaber der zwar mutig ist, aber gar nicht mal so gut zielen kann und einiges an Angriffsfläche bietet.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockBei Big Sky bin ich bei 1.06 oder so hängen geblieben.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Läuft bei mir auch ein bisschen unrund, aber dann macht es doch immer Spaß, ihn zu sehen:
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockThe Boys (Season 1) – Hoffentlich bleibt das so amüsant.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmelThe Boys (Season 1) – Hoffentlich bleibt das so amüsant.
Über die letzte Einstellung der letzten Folge in Staffel wirst du, so schätze ich, ziemlich lachen.--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Haben dich denn die weiteren Staffeln von Legion und The Boys überzeugt, latho?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmelHaben dich denn die weiteren Staffeln von Legion und The Boys überzeugt, latho?
Legion war am Anfang unfassbar toll, dann ok-ish, die zweite Staffel habe ich noch nicht gesehen. The Boys is good fun, die zweite Staffel fällt gegenüber der ersten nicht ab. Ab einer ersten Staffel sind die Figuren ja meistens eingeführt und es beginnt, das oft etwas unoriginelle Verschieben der Figuren gegeneinander. Das umgeht The Boys S02 ein bisschen mit der Einführung von Aja Cashs Charakter.--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.ZERV – Hätte wesentlich mehr Grit vertragen, der lustige Fabian Hinrichs und sein Mobiltelefon trösten dennoch über vieles hinweg.
Young Wallander 2 – Laaangweilig.
Trigger Point bis 1.3 – Absolutely ridonkulous.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.