Die Forums-Fotogalerie

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,686 bis 2,700 (von insgesamt 2,802)
  • Autor
    Beiträge
  • #12032273  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    delia-hardySonne am See The old moon in the young moon’s arms feat. Aldebaran:  …und des nachts mit den beiden Hauptsternen der Zwillinge:

    Perfekt, das wäre auch ein tolles Buchcover.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12032285  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,249

    Stimmungsvoll zur tiefblauen Stunde.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12032309  | PERMALINK

    delia-hardy
    Adlerauge

    Registriert seit: 14.08.2008

    Beiträge: 4,554

    Danke! :heart:

    Das Sonnenbild ist vom April letzten Jahres, abends gegen 18 Uhr. Ich bin ja keine große Technikerin, also überhaupt keine, aber ich wusste da doch mittlerweile aus Erfahrung, dass ich die Kameralinse in einem bestimmten Winkel zum Himmel/ zur Sonne halten musste, damit nicht zuviel Licht miteingefangen wurde, sondern nur diese klar konturierte Kugel. Die perfekte Beschaffenheit der Wolkendecke half natürlich auch. :)

    --

    …because life is full of important things.  
    #12045285  | PERMALINK

    delia-hardy
    Adlerauge

    Registriert seit: 14.08.2008

    Beiträge: 4,554

    Aus verschiedenen Gründen sind Küchenschellen mittlerweile meine absoluten Lieblingsblumen, hauptsächlich natürlich, weil eine dieser Pflanzen seit mindestens zehn Jahren auf meinem Balkon treu mit viel Blütenpracht den Frühling einläutet. Und dieses Jahr bin ich nun durchaus sentimental, weil ich dieser „Eltern“-Küchenschelle vor ein paar Jahren einen Samen entnahm, einpflanzte und dieses Jahr daraus tatsächlich eine eigene Pflanze erwachsen ist, die heute erstmals erblüht ist. 

     

    --

    …because life is full of important things.  
    #12045369  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,249

    Das muss natürlich gefeiert werden.  :yes:   Den blühenden Nachwuchs hast Du fein ins Bild gebracht.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12045425  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,052

    Meine Mom hatte immer Küchenschellen in ihrem wohlgepflegten, recht grossen Steingarten. So sehr ich die liebe und so oft ich es mit ihnen versucht habe, länger als zwei, drei Jahre krieg ich die nicht durch.

    Schönes Foto. Viel Glück1

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #12049689  | PERMALINK

    delia-hardy
    Adlerauge

    Registriert seit: 14.08.2008

    Beiträge: 4,554

    Danke. :-)

    Ich bin ja eigentlich auch selbst überrascht, dass es bei mir so gut blüht, denn eigentlich ist mein Balkon „nur“ ein abgezäunter Bereich auf einem Beton-Flachdach zur prallen Südseite hin, d.h. steht die Sonne am höchsten, steht dem Sengen wirklich nichts im Wege.  Bisher ist aber alles gut durchgekommen.

    Ich schau mal, ob ich die Tage ein Best of-Blüten der letzten Jahre hinkriege, bis dahin nochmal etwas low-fi mit Kohlmeise.

     

    --

    …because life is full of important things.  
    #12049943  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,366

    delia-hardy

    Cool. Könnte glatt das Cover einer Platte sein. Vielleicht haben Tocotronic Interesse? ;-)

    --

    #12050057  | PERMALINK

    delia-hardy
    Adlerauge

    Registriert seit: 14.08.2008

    Beiträge: 4,554

    krautathaus

    Perfekt, das wäre auch ein tolles Buchcover.

    karmacomaCool. Könnte glatt das Cover einer Platte sein.

    Leute….

    (Plattencover würde ich natürlich für mich selbst in der Hinterhand behalten, hehe. ;-))

    Und heute hatte ich zwar keinen Spatz in der Hand, dafür aber eine Taube (im Anflug) auf dem Dach.

    --

    …because life is full of important things.  
    #12064787  | PERMALINK

    opd2

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 2,267

    Auf dem Weg in die Highlands

    --

    #12064805  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,832

    opd2Auf dem Weg in die Highlands

    :good:
    Drone?

    #12064859  | PERMALINK

    opd2

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 2,267

    Ja, DJI Mavic Air. Endlich hat sie mal wieder keine Zicken gemacht und ihren Job erfüllt. :)

    --

    #12065623  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,249

    @opd2 Bildtiefe auch sehr schön getroffen. Ich kenne mich mit Drohnen-Fotografie überhaupt nicht aus. Ist die Aufnahme gerade in diesem einen Augenblick mit exakt diesem Bildausschnitt planbar gewesen? Siehst Du die (potentiellen) Kamerabilder von unten und drückst selbst auf den Auslöser?

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12065651  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,727

    das ist wirklich ein tolles Bild, würde auch ein schönes Cover abgeben

    --

    out of the blue
    #12065761  | PERMALINK

    delia-hardy
    Adlerauge

    Registriert seit: 14.08.2008

    Beiträge: 4,554

    Weiß zufällig jemand, was das für eine Pflanze/Blüte ist?

     

    --

    …because life is full of important things.  
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,686 bis 2,700 (von insgesamt 2,802)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.