Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Die Forums-Fotogalerie
-
AutorBeiträge
-
elmo-ziller
mick67 Mir sind Produktfotos lieber, die sich komplett auf das Produkt konzentrieren, also ohne störendes Beiwerk.
die Bettlaken oder Lichtbox-Fotos fallen mir in der Übersicht dagegen gar nicht mehr auf. Da habe ich sofort die „professioneller Verkäufer, wird eh teuer, da kann ich auch gleich neu kaufen“-Assoziationskette.
Nee, ich glaube schon, bei der Mehrheit der Zielgruppe erreichen reduzierte, aber professionell anmutende Fotografien am ehesten die gewünschte Reaktion.
kingberzerks Bilder sind natürlich ungleich spannender, erzählen im besten Fall gar eine kleine Geschichte. Das finde ich für beispielsweise ein Fotonerdforum angemessen, für die Kleinanzeigen werde ich wohl die Hohlkehle aus Pappe basteln.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Werbungkingberzerk Geht mir ähnlich. Ich sehe das außerdem noch ein wenig in Blattmacher-Perspektive. Wenn in den kleinen Rubriken neue kleine Sachen vorgestellt werden wie eine neue Kamera oder so, dann liegt die doch auch immer auf dem Tisch herum. Selten in einem Bettlaken. Oder wenn es in Frauenzeitschriften um analoge Fotografie geht, hat man doch auch so eine Café-Tisch-Szene wie die hier:
Das sind aber doch komplett verschiedene Disziplinen. Fotos, die für die Werbung ein Teleobjektiv bei einer Safari oder einer Sahara-Expedition noch aufregend in Szene setzen, wirken als exemplarische Fotos für den Verkauf auf dem Gebrauchtmarkt verheerend. Wer hat schon Interesse an einem sandigen Objektiv? Werbung soll allgemein Bock auf ein Produkt machen. Beim Wiederverkauf geht es einzig und allein um den Zustand eines Produkts, das potentielle Kunden schon genau kennen.
Und bei einem Plattenspieler ist das ja nicht anders. Der sähe auf einem staubigen, spooky Dachboten mit alten zerbrochenen Schellacks daneben auch aufregend aus, zum Kauf einladen würde er deshalb noch lange nicht.
zuletzt geändert von bullitt--
+1
Mal ein Beispiel von mir:
beide in der 12€ Lightbox oben entstanden.
--
Bullit, das sind auf jeden Fall Äpfel und Birnen, schon klar. Ein Dachbodenfund würde ich auch eher auf einem Tresen fotografieren als in seiner natürlich Fundumgebung.
foka: Fotonerdforum, alles klar.
Mick, wie hast Du die dunklere Version hinbekommen? Einfach kürzer belichtet?
Hier noch eine Sauerkirschblüte aus der Bienenperspektive:
zuletzt geändert von kingberzerk--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.kingberzerk
Mick, wie hast Du die dunklere Version hinbekommen?Mit der Lightbox werden zwei Einleger mitgeliefert, ein weißer und ein schwarzer.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Basteln muss man garnix zum Verkaufsfotos machen, das müssen nur Nerds.
weißer Küchentisch:
nicht weiße Gartenliege:
beides mit Kompaktknipse und Licht war auch irgendwie.
--
@kingberzerk: Ich hoffe, Du nimmst mir das „Fotonerdforum“ (damit meinte ich ein beliebiges Forum für Hobbyfotografen) nicht ernsthaft übel? Das war mit einem (unsichtbaren) Augenzwinkern gemeint, und sollte eigentlich als ein Ausdruck meiner Anerkennung verstanden werden. Ich habe ja bereits geäußert, dass mich dieses Hobby fasziniert, nichtsdestotrotz hat es sicherlich, wie eigentlich alle Hobbies, nerdige Züge. Oder nicht?
Meine Güte, ich fische alte, hässliche Plattenspieler aus dem Müll und verbringe Stunden damit, sie zu reinigen. Ich lese den gedruckten Kicker. Und ich habe eine Briefmarkensammlung.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?foka … Meine Güte, ich fische alte, hässliche Plattenspieler aus dem Müll und verbringe Stunden damit, sie zu reinigen. Ich lese den gedruckten Kicker. Und ich habe eine Briefmarkensammlung.
That’s what she said.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?foka, ach Quatsch, ist ja nur Forum :)
elmo: Besonders das erste gefällt mir gut. Ich habe noch das SMC-M 40 Pancacke und ein 24mm für die ME Super. Meine Frau schätzt die sehr, darf ich nicht verkaufen.
zuletzt geändert von kingberzerk--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.elmo-zillerBasteln muss man garnix zum Verkaufsfotos machen, das müssen nur Nerds. weißer Küchentisch: nicht weiße Gartenliege: beides mit Kompaktknipse und Licht war auch irgendwie.
Also Hohlkehle basteln heißt bei mir Papierrolle vom Sofa auf den Boden kullern lassen. Küchentisch aufräumen wäre da aufwändiger. ;)
Aber ok, ich wollte bei mir die Schatten und Schärfeverlauf auch genau so, wie sie sind. Das mag nerdig sein, aber gerade teures Fotoequipment ist da natürlich auch der Sonderfall der Sonderfälle. Verkaufsfotos für Fotonerds. Die achten auf Details. Da geht die Assoziationskette: Kompetente Fotos = kompetenter Anbieter = anständige Ware. Das Ergebnis ist ein überdurchschnittlich hoher Verkaufswert.
--
elmo-zillerBasteln muss man garnix zum Verkaufsfotos machen, das müssen nur Nerds.
weißer Küchentisch:nicht weiße Gartenliege:
beides mit Kompaktknipse und Licht war auch irgendwie.
Du bist ja auch ein ganz toller Hecht. Daß wir an Deiner Genialität und Weisheit teilhaben dürfen, ist ein Himmelsgeschenk.
bullittAber ok, ich wollte bei mir die Schatten und Schärfeverlauf auch genau so, wie sie sind. Das mag nerdig sein, aber gerade teures Fotoequipment ist da natürlich auch der Sonderfall der Sonderfälle. Verkaufsfotos für Fotonerds. Die achten auf Details. Da geht die Assoziationskette: Kompetente Fotos = kompetenter Anbieter = anständige Ware. Das Ergebnis ist ein überdurchschnittlich hoher Verkaufswert.
+1
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
kingberzerkelmo: Besonders das erste gefällt mir gut. Ich habe noch das SMC-M 40 Pancacke und ein 24mm für die ME Super. Meine Frau schätzt die sehr, darf ich nicht verkaufen.
ein 24er wollte ich damals auch, das gab es aber nie als Schnäppchen, egal wie beschissen es fotografiert wird. Mittlerweile hab ich alles mit Bajonett verkauft…
und da es ja eigentlich um Bilder gehen soll:
--
elmo, gefällt mir gut.
Vorletztes Jahr, in der Küche:
--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.elmo-ziller
Was stört mich hier eigentlich?
Ich weiß es! Die Flutlichtanlage.
Ja, ich weiß – Verfremdung und so.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties! -
Schlagwörter: Photographie
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.