Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Die Forums-Fotogalerie › Antwort auf: Die Forums-Fotogalerie
kingberzerk Geht mir ähnlich. Ich sehe das außerdem noch ein wenig in Blattmacher-Perspektive. Wenn in den kleinen Rubriken neue kleine Sachen vorgestellt werden wie eine neue Kamera oder so, dann liegt die doch auch immer auf dem Tisch herum. Selten in einem Bettlaken. Oder wenn es in Frauenzeitschriften um analoge Fotografie geht, hat man doch auch so eine Café-Tisch-Szene wie die hier:
Das sind aber doch komplett verschiedene Disziplinen. Fotos, die für die Werbung ein Teleobjektiv bei einer Safari oder einer Sahara-Expedition noch aufregend in Szene setzen, wirken als exemplarische Fotos für den Verkauf auf dem Gebrauchtmarkt verheerend. Wer hat schon Interesse an einem sandigen Objektiv? Werbung soll allgemein Bock auf ein Produkt machen. Beim Wiederverkauf geht es einzig und allein um den Zustand eines Produkts, das potentielle Kunden schon genau kennen.
Und bei einem Plattenspieler ist das ja nicht anders. Der sähe auf einem staubigen, spooky Dachboten mit alten zerbrochenen Schellacks daneben auch aufregend aus, zum Kauf einladen würde er deshalb noch lange nicht.
--