Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Die Forums-Fotogalerie
-
AutorBeiträge
-
Aber auch mittendrin, oder?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.de„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Legendäre Konzerte: Sex Pistols live in Manchester 1976
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mick67Schön wär’s! Aber ich glaube im Messeturm gibt es keine Wohnungen zu vermieten und wenn dann nur für ein Vermögen.
Ich wohne aber circa Luftlinie 1 km vom Turm entfernt.Brentanostr. ?:-)
--
ClauAber auch mittendrin, oder?
Ja. Von meinem Arbeits- und Wohnzimmer kann ich auf den Messeturm schauen und auf diverse andere Türme.
Nachtrag: …und auf den MainpumafreddyBrentanostr. ?:-)
Nein!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mick67
Nein!Da bin ich ja froh…..:-)
--
Der Bezirk SO 36 war in den frühen Achtzigern ein vorwiegend von Migranten und der Hausbesetzterszene geprägter Kiez.
Weite Strecken in Kreuzberg wurden durch die beklemmende Präsenz der Berliner Mauer dominiert.
Die Besitznahme und Neugestaltung schändlich verkommener Altbauten durch Hausbesetzer war hauptsächlich dem schlechten Angebot von kostengünstigem Wohnraum und dem verwerflichen Trend Mietwohnungen in Eigentumswohnungen umzuwandeln geschuldet.
Die Attraktivität von SO 36 für eine junge Szene beruhte auf der Mischung aus Parallelgesellschaft, politisierten Neu-Kreuzbergern und künstlerischer Kreativität.
Meine visuellen Eindrücke habe ich auf Fotos festgehalten, die 1980 und 1982 entstanden.
Peu à peu möchte ich Euch diese Bilder präsentieren:
--
Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755Good ol‘ Kampenwandseilbahn.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block@norbert
Sehr schön! Einen Foto-Blog möchtest Du nicht machen? Würde sich wirklich lohnen…--
Ich sehe Norberts Bilder nicht (will sie aber natürlich sehen) – muss ich noch freigeschaltet werden?
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Ich sehe sie auch nicht.
--
Sorry, ich musste erst die Freischaltfunktion finden, die ist nicht mehr da, wo sie mal war. (Das Bilderfreischalten ist jetzt sagenhaft umständlich, da muss der Hausmeister nachbessern.)
--
Ich sehe sie und sie sind erstklassig, wie auch sein Avatar.
Solche Fotos kenne ich von der Street Art Seite, die gefallen mir auch immer sehr, weil viele Leute kreativ sind in Sachen Fassadengestaltung.--
NorbertDer Bezirk SO 36 war in den frühen Achtzigern ein vorwiegend von Migranten und der Hausbesetzterszene geprägter Kiez.
Weite Strecken in Kreuzberg wurden durch die beklemmende Präsenz der Berliner Mauer dominiert.
Die Besitznahme und Neugestaltung schändlich verkommener Altbauten durch Hausbesetzer war hauptsächlich dem schlechten Angebot von kostengünstigem Wohnraum und dem verwerflichen Trend Mietwohnungen in Eigentumswohnungen umzuwandeln geschuldet.
Die Attraktivität von SO 36 für eine junge Szene beruhte auf der Mischung aus Parallelgesellschaft, politisierten Neu-Kreuzbergern und künstlerischer Kreativität.
Meine visuellen Eindrücke habe ich auf Fotos festgehalten, die 1980 und 1982 entstanden.
Schöne Aufnahmen. Extrem krass, wenn man sich dagegen die heutige Vergnügungsmeile auf der Oranienstraße vor Augen hält. Ist das erste Bild das Areal, auf dem sich später die Wagenburg befand?
--
http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."Jetzt sehe ich sie. Prima!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Toll Norbert. Mit dir und deinen Augen möchte ich wohl einen „Berlinrundgang“ machen.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Tolle Fotos, Norbert.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this? -
Schlagwörter: Photographie
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.