Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Die Forums-Fotogalerie
-
AutorBeiträge
-
Herr RossiUnd jetzt nehmt noch diesen Baustellenkran hinten aus dem Bild, dann ist es perfekt.
--
Highlights von Rolling-Stone.de„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Legendäre Konzerte: Sex Pistols live in Manchester 1976
WerbungLOL, jetzt hab ich das mit dem Baustellenkran erst kapiert :lol:
--
Welche Programme benutzt ihr zur Bildbearbeitung? Ich hab noch eine uralte Photoshop-Version, aber da nutze ich nur wenige Funktionen. Baukräne spurlos verschwinden zu lassen, da wird’s dann für mich schon problematisch. Lightroom ist ja auch recht anspruchsvoll, oder? Gibt es empfehlenswerte Freeware?
--
Herr RossiWelche Programme benutzt ihr zur Bildbearbeitung? Ich hab noch eine uralte Photoshop-Version, aber da nutze ich nur wenige Funktionen. Baukräne spurlos verschwinden zu lassen, da wird’s dann für mich schon problematisch. Lightroom ist ja auch recht anspruchsvoll, oder? Gibt es empfehlenswerte Freeware?
Ich benutze eine Kombination aus Capture One (für Fotobearbeitung) und Photoshop CS3. Das umfassenste Freeware-Programm ist GIMP. Hat allerdings sehr gewöhnungsbedürftige Benutzeroberfläche und Workflow. Für Fotobearbeitung würde ich Capture One oder Lightroom nehmen, die Basics hat man ganz schnell drauf. Was für eine Photoshop Version hast du denn? Das Stempelwerkzeug gibt’s doch schon immer, oder?
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ich nutze nur Lightroom zur „Entwicklung“.
Kompliziertere Editierfunktionen will ich nicht können…--
@bullitt: Photoshop 7.0. Okay, die Stempelfunktion hab ich gefunden, ist ja echt einfach, wenn man’s weiß … Ich benutze PS wirklich nur gelegentlich zum Beschneiden, Geraderücken, Größe verändern und solchen Sachen. Gimp hatte ich mal runtergeladen, fand ich aber auch etwas eigen. Danke für die Tipps!
--
Herr Rossi@Bullitt: Photoshop 7.0. Okay, die Stempelfunktion hab ich gefunden, ist ja echt einfach, wenn man’s weiß … Ich benutze PS wirklich nur gelegentlich zum Beschneiden, Geraderücken, Größe verändern und solchen Sachen. Gimp hatte ich mal runtergeladen, fand ich aber auch etwas eigen.
Der PS7 reicht doch für das, was du machen willst.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Herr RossiWelche Programme benutzt ihr zur Bildbearbeitung?
Ich arbeite nach wie vor mit Paint Shop Pro, denn mit Photoshop konnte ich mich nie anfreunden.
--
Da wo sich Afrika und Europa fast küssen…(gestern mit dem iPhone 4 aufgenommen)
--
Gibraltar?
--
Ja natürlich! Diese Landspitze direkt unter der Tragfläche ist der berühmte Affenfelsen, dort wo sich John und Yoko Anno 1969 trauten.
--
Kann man dahin?
Weiss ich gar nicht.--
Mick67Da wo sich Afrika und Europa fast küssen…
Sieht übrigens auch von See ganz nett aus und die Passage ist immer wieder faszinierend.
„Gibraltar ist so eng wie ’ne Jungfrau. Wenn wir da durch wollen, können wir den Kahn mit Vaseline einschmiern.“
Wobei es denn so schlimm auch nicht ist…--
What? Me Worry? // Top 20 ListenJa, das habe ich letztes Jahr auf einer Kreuzfahrt erleben dürfen. Faszinierend fand ich, was der Käpt’n über die unterschiedlichen Meeresströmungen an der Meeresenge erzählte.
--
Jo, bei entsprechendem Gezeitenverhältnissen etc. kann man da schon ordentlich Fahrt gewinnen, aber natürlich auch dementsprechend verlieren. Kann mich erinnern, wie wir mal mit knapp 29 Knoten ‚durchgebrettert‘ sind, sonst ist die service speed full ahead 23kn, also gute 5kn ‚Rückenwind‘. Dies ist fast die maximale Kombination aus der vorherrschenden hydrologischen Strömung zusammen mit der idealen Gezeitenströmung bei Springzeit. Ungünstig natürlich, wenn man dagegen anfahren muss…
--
What? Me Worry? // Top 20 Listen -
Schlagwörter: Photographie
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.