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AutorBeiträge
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denkst du,nur weil ich nicht alles mag.das heißt übrigens „autsch“.macht aber genauso wenig wie die tatsache,das ich die songs angeblich nicht kapiert habe.
ganz ruhig Meister!
Nimms nicht persönlich, so war es nämlich auch nicht gemeint.Zu Shakermaker
Der Song ist der einzige Song DM der aus der reihe tanz und zwar im positiven Sinne.
Die Melodie erscheint etwas unhamonisch und das ist gut so.
Der Diebsath von The Seelers ist kaum zu überhören,, ist auch gewollt, doch hat der Sing auch seine Eigenständigkeit.
Vorallem der eher ironische Text läßt den Song aufleben.
Ich hatte am Anfang auch so meine Probleme mit em Song, aber hab mich mittlerweile sehr mit dem Song angefreundet, vorllame aufgrund der Ironie und der Anlehnung an ‚I’d Like To Teach The World To Sing‘.@fischie
Aber ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen, wenn du sagts, daß du den Song so nicht mags, aber Live.
Wenn ich ein Lied schlecht finde oder weniger mag, fange ich es nicht an zu mögen nur weil es gerade Live gespielt wird und ich wie ein bekloppter in der Menschenmenge herum geschubst werde und dadurch mein RocK’n Roll Feeling gepuscht wird.Who Feels Love
Ist der einzige Song von Oasis der den Jungs experimentel gelingt.
Vllt. neben Champagne Supernova, doch der ist er psycho als expi… .
Deshalb wohl der einzige.Roll With It
Ist schwach.
Stupide Lyrics mit extrem primitiver Musik unterlegt.
Schade das es gegen Blur verloren hat, doch bei den damaligen Wettbewerb standen zwei blöde Songs zu Wahl, bei denen der blödere gewonnen hat.--
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Werbung@fischie
Aber ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen, wenn du sagts, daß du den Song so nicht mags, aber Live.
Wenn ich ein Lied schlecht finde oder weniger mag, fange ich es nicht an zu mögen nur weil es gerade Live gespielt wird und ich wie ein bekloppter in der Menschenmenge herum geschubst werde und dadurch mein RocK’n Roll Feeling gepuscht wird...bin zwar nicht fishie, aber ich kenne das auch. Es gibt Songs, die funktionieren live einfach besser. Für mich ist Roll With It so einer… in der Konzertatmosphäre stören mich die Schwächen nicht so, da geht es mehr um die Energie.
(Und Who Feels Love mag ich sehr, nicht weil es experimentell ist – das ist mir erstmal egal – sondern weil es ein großartiger Song ist. Für mich.)
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in der Konzertatmosphäre stören mich die Schwächen nicht so, da geht es mehr um die Energie.
Schöner Satz
Trotzdem kann ich der Sichtweise ‚heute find ich besser als an den anderen taen‘ nicht ganz zustimmen.
Aber dein Argument hat schon was Aimee.--
Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!das thema ist für mich blöd, denn eigentlich find ich aller oasis lieder klasse.
shakermaker funktioniert für mich live einfach besser. hab den song zwar erst einmal live ( vorort) gehört. das war bei der „sotsog – tour“, als noel alles über den haufen schmiss, und matt deighton einstieg. durch das neue line – up klang der song viel „punkiger“ und leidenschaftlicher…außerdem geben die drums von alan white dem song eine ganz andere seele live, als diese langweilige getrommle von tony McCaroll ( oder noel gallagher :D )--
kann mich bitte jemand löschen, dass forum hier stinkt erbärmlich.
Roll With It
Ist schwach.
Stupide Lyrics mit extrem primitiver Musik unterlegtEben das stört mich auch daran. Klar, wie bereits gesagt, das Lied ist ganz vorne auf der Platte, ist auch eigentlich cool, aber gerade weil es so weit vorne ist sieht es so aus, als ob es zu den besten gehören würde, was es meiner Meinung nach nicht tut. „Some Might Say“ zum Beispiel ist für mich textlich und musikalisch viel besser und trotdem in der Mitte der Platte.
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Say the word and you'll be free!…aber gerade weil es so weit vorne ist sieht es so aus, als ob es zu den besten gehören würde, was es meiner Meinung nach nicht tut. „Some Might Say“ zum Beispiel ist für mich textlich und musikalisch viel besser und trotdem in der Mitte der Platte.
Ähh…, was ist das denn für ne Logik?
Alle Songs die am Anfang sind, sind Hui, alle am Schluß Pfui?
Cast No Shadow, Morning Glory, Champagne Supernova sind am Ende der Platte und wohl die besten Songs auf dem Album, neben DLBIA und Wonderwall usw….--
Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!Hmmeine Flop 3:
Auf dem letzten Platz:
Die Coverversion von „Cum On Feel The Noise“
Die finde ich richtig gut!
Und Be Here Now ist auch nicht schlechtMies hingegen:
Little James
Songbird
Sunday Morning Call--
Und davon handeln wir.
Mies hingegen:
Little James
Songbird
dem kann ich nur zustimmen. liam sollte das songwriting seinem bruder überlassen.
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Roll With It
Ist schwach.
Stupide Lyrics mit extrem primitiver Musik unterlegt.
Sorry, aber :lol: :lol: :lol:
Das soll der Grund sein, warum einem Oasis-Fan ein Lied nicht gefällt?
Ich mein, das ist doch gerade das, was man an Oasis entweder liebt oder hasst.
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Flow like a harpoon daily and nightlyRoll With It ist doch super! Insbesondere mit einem Glas voll Alkoholischem in der Hand.
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Und davon handeln wir.Roll With It ist doch super! Insbesondere mit einem Glas voll Alkoholischem in der Hand.
Ebend! Und auch so … ein richtiger Hit. Man – Rock’n’Roll. :sauf:
Wo bleibt deady nur?Die Lyrics betreffend muss ich ccc aber mal zustimmen.
Sind die denn sonst so toll?
Itchen in the kitchen? :roll:--
Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.Ich find viele Texte gar nicht so blöd. Ohne nachzudenken fallen mir Talk Tonight, The Masterplan, One Way Road, Fade Away und Gas Panic ein. Sicher keine literarischen Höhenflüge, nichs intellektuelles.. aber sie beleidigen auch nicht meinen Verstand. Sie bringen was rüber, ohne dass die Musik der Sprache untergeordnet wird
Ich weiß jetzt nicht genau, wie ich das erklären soll, aber Sprache und Musik bilden, zum Beispiel bei Wonderwall und Live Forever, eine perfekt funktionierende Einheit, das gefällt mir.
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Ich weiß jetzt nicht genau, wie ich das erklären soll, aber Sprache und Musik bilden, zum Beispiel bei Wonderwall und Live Forever, eine perfekt funktionierende Einheit, das gefällt mir.Dem kann ich zustimmen. Und das funktioniert auch perfekt bei Roll With it, wie ich finde.
Wenn er am Ende „I think I’ve got a feeling of lost in side“ singt und für eine Minute immer dieselbe Akkordfolge gespielt wird und die Gitarren von überall herklingen, dann passt das einfach.--
Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.…aber gerade weil es so weit vorne ist sieht es so aus, als ob es zu den besten gehören würde, was es meiner Meinung nach nicht tut. „Some Might Say“ zum Beispiel ist für mich textlich und musikalisch viel besser und trotdem in der Mitte der Platte.
Ähh…, was ist das denn für ne Logik?
Alle Songs die am Anfang sind, sind Hui, alle am Schluß Pfui?
Cast No Shadow, Morning Glory, Champagne Supernova sind am Ende der Platte und wohl die besten Songs auf dem Album, neben DLBIA und Wonderwall usw….Also, dass Champagne Supernova an den Schluss einer Platte gehört, versteht sich ja von selbst. In die Mitte würde dass Stück einfach nicht passen. Es ist aber oft so, dass Alben zunächst mit leichter verdaulichen, melodischeren Stücken beginnen (Bevor Du mir jetzt mit Gegenbeispielen kommst: Ja, ich weiß, es gibt Ausnahmen) bzw. mit den ersten Singleauskopplungen einer Platte. Leicht verdaulich ist „Roll With It“ klar, aber wie ich finde kein Superhit wie „Wonderwall“ oder DLBIA. Das Lied ist vielleicht nicht schlecht, aber für mich einfach das schwächste auf MG, und damit basta! :D
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Say the word and you'll be free!Ich find viele Texte gar nicht so blöd. Ohne nachzudenken fallen mir Talk Tonight, The Masterplan, One Way Road, Fade Away und Gas Panic ein. Sicher keine literarischen Höhenflüge, nichs intellektuelles.. aber sie beleidigen auch nicht meinen Verstand. Sie bringen was rüber, ohne dass die Musik der Sprache untergeordnet wird
Ich weiß jetzt nicht genau, wie ich das erklären soll, aber Sprache und Musik bilden, zum Beispiel bei Wonderwall und Live Forever, eine perfekt funktionierende Einheit, das gefällt mir.
Ein riesen .
Du sprichst mir so aus der Seele, dem ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen.
Nochmal.Also, dass Champagne Supernova an den Schluss einer Platte gehört, versteht sich ja von selbst. In die Mitte würde dass Stück einfach nicht passen. Es ist aber oft so, dass Alben zunächst mit leichter verdaulichen, melodischeren Stücken beginnen (Bevor Du mir jetzt mit Gegenbeispielen kommst: Ja, ich weiß, es gibt Ausnahmen) bzw. mit den ersten Singleauskopplungen einer Platte.
Ist ok, akzeptiert und deine Sicht ist nachvolziehbar, auch wenn ich sie nicht unbedingt Teile, denn es gibt unmengen an Ausnahmen.
Aber ok. :twisted:Leicht verdaulich ist „Roll With It“ klar, aber wie ich finde kein Superhit wie „Wonderwall“ oder DLBIA. Das Lied ist vielleicht nicht schlecht, aber für mich einfach das schwächste auf MG, und damit basta! :D
Stimmt, wobei für mich ist es das zweitschwächte.
‚She’s Electric‘ find ich schlimmer.
Aber das hatten wir schon.--
Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe! -
Schlagwörter: Oasis
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