Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten Oasis – Songs von hinten! › Re: Die besten Oasis – Songs von hinten!
…aber gerade weil es so weit vorne ist sieht es so aus, als ob es zu den besten gehören würde, was es meiner Meinung nach nicht tut. „Some Might Say“ zum Beispiel ist für mich textlich und musikalisch viel besser und trotdem in der Mitte der Platte.
Ähh…, was ist das denn für ne Logik?
Alle Songs die am Anfang sind, sind Hui, alle am Schluß Pfui?
Cast No Shadow, Morning Glory, Champagne Supernova sind am Ende der Platte und wohl die besten Songs auf dem Album, neben DLBIA und Wonderwall usw….
Also, dass Champagne Supernova an den Schluss einer Platte gehört, versteht sich ja von selbst. In die Mitte würde dass Stück einfach nicht passen. Es ist aber oft so, dass Alben zunächst mit leichter verdaulichen, melodischeren Stücken beginnen (Bevor Du mir jetzt mit Gegenbeispielen kommst: Ja, ich weiß, es gibt Ausnahmen) bzw. mit den ersten Singleauskopplungen einer Platte. Leicht verdaulich ist „Roll With It“ klar, aber wie ich finde kein Superhit wie „Wonderwall“ oder DLBIA. Das Lied ist vielleicht nicht schlecht, aber für mich einfach das schwächste auf MG, und damit basta! :D
--
Say the word and you'll be free!