Die 20 Top Singles 1976

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 52)
  • Autor
    Beiträge
  • #10652719  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10652743  | PERMALINK

    empedokles

    Registriert seit: 30.08.2018

    Beiträge: 82

    Ich vermisse pissing in a river von Patti Smith.

    --

    #10652785  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,766

    beatgenroll

    wolfgang … Hast zwar eine schöne Top 20 aufgestellt, …

    Ganz ehrlich jetzt!?? Bei Showaddywaddy, Rubettes, Lear, Rosenberg, Sailor, Sayer und Hot Chocolate?? Also da weiß ich nicht.

     

    Rubettes, Sailor und Hot Chocolate sind sooo schlecht nicht.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10652795  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,775

    wolfgang    Rubettes, Sailor und Hot Chocolate sind sooo schlecht nicht.

    Schon, ja. Aber wir reden über die Allerbesten in 1976! B-)   Du wirst sie auch weit nicht drinnen haben, oder!??

    Und Zappa: Hast Du die wirklich alle in Singles-Vinyl?? Ansonsten darf man hier in diesem Thema ja gar nicht posten.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10652799  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,766

    Tja, wenn man die Original Vinyl Singles nicht hat, kann man sich auch kein Urteil erlauben, was für ein Quark.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10652801  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    wolfgangTja, wenn man die Original Vinyl Singles nicht hat, kann man sich auch kein Urteil erlauben, was für ein Quark.

    Und dann natürlich nur auf vintage gear hören. Sonst vermittelt sich das Jahr nicht richtig.

    #10652805  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    Einen Unterschied zu einem reinen Jahres-Song-Ranking sollte es schon geben. Ansonsten bräuchte man nur einen thread. ich persönlich bevorzuge ein „offenes“ Song-Ranking, aber für die Singles-Sammler ist ein entsprechender thread natürlich wichtig.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10652811  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    Keine Sorge, etwa 95 % der Singles, die ich hier bis jetzt gepostet habe, sind in meinem Besitz bzw. in Besitz meines Lebensgefährten, also im Haushalt vorhanden.

    Und die paar, die nicht vorhanden sind, sind als „Zeitzeuge“ alle oft genug auf meinem Plattenteller gelaufen, hab sie gestreichelt, daran gerochen, alles was wichtig ist, um den wahren Hörgenuss empfinden zu können.

    Damals waren Singles glücklicherweise noch keine Ideologie, man hatte sie einfach!

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #10652835  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    wolfgang

    zappa1Boston und Kansas fand ich schon damals furchtbar… Der „Reaper“ ist okay, aber weit von den Top 20 entfernt.

    Hast zwar eine schöne Top 20 aufgestellt, nur ist der „Reaper“ Lichtjahre besser als diese Singles.

    Welche?…..ah alle…..naja…Lichjahre?….die Single eigentlich nicht.

    zuletzt geändert von pink-nice3

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10652941  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    zappa1Keine Sorge, etwa 95 % der Singles, die ich hier bis jetzt gepostet habe, sind in meinem Besitz bzw. in Besitz meines Lebensgefährten, also im Haushalt vorhanden.
    Und die paar, die nicht vorhanden sind, sind als „Zeitzeuge“ alle oft genug auf meinem Plattenteller gelaufen, hab sie gestreichelt, daran gerochen, alles was wichtig ist, um den wahren Hörgenuss empfinden zu können.

    Genau darum geht es, echte Leidenschaft für Singles, nicht um Ideologie. Schade, dass völlig anlasslos wieder diese leidige Diskussion losgetreten werden musste (nicht von Dir).

    On topic: Endlich finden ABBA die gebührenden Platzierungen.:) Und dass „Under One Roof“ und „Marleen“ unter den Top 10 sind, war Ehrensache. „Man To Man“ ist eine viel zu wenig gewürdigte Hot Chocolate-Single, schön, sie hier zu sehen. Auch sonst finde ich einige Favoriten wieder und es sind natürlich auch wieder einige Singles dabei, die bei mir nur „ferner“ liefen rangieren oder die ich noch gar nicht kannte („Mama Look Out The Mountains“).

    --

    #10652947  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    wolfgangTja, wenn man die Original Vinyl Singles nicht hat, kann man sich auch kein Urteil erlauben, was für ein Quark.

    Wer sagt denn das? Kommentieren darf in diesem Forum jeder alles … Und wer eigentlich keine Singles hört, aber trotzdem eine Liste erstellen möchte, kann das in den Top 30-Threads tun.

    --

    #10652975  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Ich finde Zappas Liste klasse!

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10652977  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    beatgenrollUnd Zappa: Hast Du die wirklich alle in Singles-Vinyl?? Ansonsten darf man hier in diesem Thema ja gar nicht posten.

    Übrigens: Funktioniert eben auch, wenn man sich nicht sklavisch daran hält. Habe ich selber probiert. Aber schön, dass dieses Dir offensichtlich wichtige Thema nochmal vertieft wird.

    @zappa1: Was ist mit Lizzy’s „The boys are back in town“?

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10653003  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    herr-rossi

    wolfgangTja, wenn man die Original Vinyl Singles nicht hat, kann man sich auch kein Urteil erlauben, was für ein Quark.

    Wer sagt denn das? Kommentieren darf in diesem Forum jeder alles … Und wer eigentlich keine Singles hört, aber trotzdem eine Liste erstellen möchte, kann das in den Top 30-Threads tun.

    Eben, genau so!

    Deshalb poste ich ja meine Listen auch in beiden Subforen und Threads.

    Um allerdings die Wirkung einer Single wie z.B. „Won’t Get Fooled Again“ von The Who beurteilen zu können, da muss man sie schon zigfach in der Jukebox und/oder auf dem eigenen Plattenspieler gehört haben. Wenn man nur das Album „Who’s Next“ besitzt, dann kann es leicht passieren, dass man den langen Album-Track für das Nonplusultra hält. Das liegt dann an unterschiedlichen Hörgewohnheiten. So jemandem die Klasse und die Wirkung der Single erklären zu wollen, ist vergebliche Liebesmüh.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10653007  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Um auch noch was zu Zappas Liste zu sagen, die ist ja ok. Keine wirklich schlechte Single dabei. Auch wenn ich viele davon nicht besitze, es ist nichts dabei, weswegen ich das Radio ausschalten würde. Meine Favoriten waren halt andere (siehe weiter oben).

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 52)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.