Die 20 besten Tracks von Status Quo

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die 20 besten Tracks von Status Quo

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 52)
  • Autor
    Beiträge
  • #11445207  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,679

    01. Roll Over Lay Down
    02. Mean Girl
    03. Rain
    04. Caroline
    05. Forty-Five Hundred Times
    06. Big Fat Mama
    07. Paper Plane
    08. Railroad
    09. Gerdundula
    10. Backwater

    11. In The Army Now
    12. Down Down
    13. Down The Dustpipe
    14. Ice In The Sun
    15. Again And Again
    16. Mystery Song
    17. Marguerita Time
    18. Break The Rules
    19. Pictures Of Matchstick Men
    20. Whatever You Want

    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Jahre, 12 Monate von  wolfgang.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11445221  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,552

    01. Gerdundula
    02. Mean Girl
    03. Railroad
    04. Paradise Flat
    05. Caroline
    06. Umleitung
    07. Is It Really Me/Gotta Go Home
    08. Daughter
    09. Paper Plane
    10. Roll Over Lay Day

    11. Slow Train
    12. Technicolour Dreamss
    13. Down Down
    14. And It’s Better Now
    15.  Over And Done
    16. Pictures Of Matstick Men
    17. Little Lady
    18. Mystery Song
    19. Break the Rules
    20. Forty Five Hundred Times

     

    --

    Meine Musikecke auf Facebook - Radio StoneFM - "Den telefonierst jetzt an und schimpfst ihn recht  zsamm; aber laß dich falsch verbinden, dann hört er's nicht! " Karl Valentin  
    #11445237  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,679

    Verdammt, da habe ich glatt „Railroad“ übersehen.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11445267  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,552

    wolfgangVerdammt, da habe ich glatt „Railroad“ übersehen.

    Und bei deinem Platz 18 handelt es sich um die Mehrzahl!

    --

    Meine Musikecke auf Facebook - Radio StoneFM - "Den telefonierst jetzt an und schimpfst ihn recht  zsamm; aber laß dich falsch verbinden, dann hört er's nicht! " Karl Valentin  
    #11445329  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,695

    Leider habt ihr beide „Tune to the music“ nicht dabei. Verstehs nicht.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11445387  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,679

    was

    wolfgangVerdammt, da habe ich glatt „Railroad“ übersehen.

    Und bei deinem Platz 18 handelt es sich um die Mehrzahl!

    Korrigiert und Railroad ist jetzt auch dabei.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11445389  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,679

    beatgenrollLeider habt ihr beide „Tune to the music“ nicht dabei. Verstehs nicht.

    So ein Knaller ist der Song nun auch nicht, im Riff ein zahmer Vorläufer des Thrash Metal.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11445405  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,046

    Könnt Ihr mir erklären, @wolfgang und @was, warum in Euren Status-Quo-Listen so viele Songs aus der frühen Phase vertreten sind? …

    Ich habe mir neulich anlässlich der Lektüre der Francis Rossi-Autobiografie mal wieder die schöne Compilation „The Very Best Of The Early Years“ (Union Square / 2 CDs) angehört …. darauf sind 40 bekannte und unbekannte SQ– sowie Spectres- und Traffic-Jam-Stücke enthalten ….

    Die psychedelischen Nummern fand ich im Vergleich zur damaligen Konkurrenz eher gewollt …. die blues-rockigen Lieder in ihrer Findungsphase zum späteren Boogie sind zum Teil ganz pfiffig („Mean Girl“, „Tune To The Music“), aber nicht so gut, dass ich sie in eine Top-20 packen würde ….  :unsure:

     

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #11445443  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,679

    percy-thrillingtonKönnt Ihr mir erklären, @wolfgang und @was, warum in Euren Status-Quo-Listen so viele Songs aus der frühen Phase vertreten sind?
    Ich habe mir neulich anlässlich der Lektüre der Francis Rossi-Autobiografie mal wieder die schöne Compilation „The Very Best Of The Early Years“ (Union Square / 2 CDs) angehört …. darauf sind 40 bekannte und unbekannte SQ– sowie Spectres- und Traffic-Jam-Stücke enthalten ….
    Die psychedelischen Nummern fand ich im Vergleich zur damaligen Konkurrenz eher gewollt …. die blues-rockigen Lieder in ihrer Findungsphase zum späteren Boogie sind zum Teil ganz pfiffig („Mean Girl“, „Tune To The Music“), aber nicht so gut, dass ich sie in eine Top-20 packen würde ….

    Ganz einfach, weil mir die spätere Phase mit deutlicher Hinwendung zum gefälligen Pop/Rock nicht so zusagt.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11445451  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,046

    wolfgang

    Ganz einfach, weil mir die spätere Phase mit deutlicher Hinwendung zum gefälligen Pop/Rock nicht so zusagt.

    Meinst Du also die 1990er Jahre bis heute? …. ich würde allein aus den 70s/80s mindestens 20 Songs finden ….

     

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #11445457  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,679

    percy-thrillington

    wolfgang

    Ganz einfach, weil mir die spätere Phase mit deutlicher Hinwendung zum gefälligen Pop/Rock nicht so zusagt.

    Meinst Du also die 1990er Jahre bis heute? …. ich würde allein aus den 70s/80s mindestens 20 Songs finden ….

    Genau die meine ich. Aus den 60ern sind es nur zwei Titel, der Rest ist doch 70/80er.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11445475  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,552

    percy-thrillingtonKönnt Ihr mir erklären, @wolfgang und @was, warum in Euren Status-Quo-Listen so viele Songs aus der frühen Phase vertreten sind? … Ich habe mir neulich anlässlich der Lektüre der Francis Rossi-Autobiografie mal wieder die schöne Compilation „The Very Best Of The Early Years“ (Union Square / 2 CDs) angehört …. darauf sind 40 bekannte und unbekannte SQ– sowie Spectres- und Traffic-Jam-Stücke enthalten …. Die psychedelischen Nummern fand ich im Vergleich zur damaligen Konkurrenz eher gewollt …. die blues-rockigen Lieder in ihrer Findungsphase zum späteren Boogie sind zum Teil ganz pfiffig („Mean Girl“, „Tune To The Music“), aber nicht so gut, dass ich sie in eine Top-20 packen würde ….

    Mir haben die frühen Sachen schon immer gut gefallen.   Da gehe ich sogar noch weiter zurück, als sie sich noch Traffic Jam, bzw. Spectres nannten. Auch in den 60ern hatten sie schon sehr gute Kompositionen  auf den Weg gebracht.  Pictures Of Matchsick Men wurden sogar später  von Camper Van Beethoven gecovert. die haben das heute noch im Liveprogramm.
    Was die Schwerpunkte, oder die liebste Phase angeht, so hat sich das bei mir inzwischen ein wenig verschoben. Waren es früher die Vertigo Alben von Piledriver  bis Blue For You , die bei mir weit vorne lagen, so halte ich zur Zeit  Ma Kelly’s Greasy Spoon und  Dog Of Two Head für ihre stärksten Alben.

    --

    Meine Musikecke auf Facebook - Radio StoneFM - "Den telefonierst jetzt an und schimpfst ihn recht  zsamm; aber laß dich falsch verbinden, dann hört er's nicht! " Karl Valentin  
    #11446283  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,695

    Auf den ersten Blick müsste ich mitm Wofgang 12-14 Gleiche haben und mit WAS ca. zehn.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11446473  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,008

    Hattet Ihr damals auch diese typische Kutte?

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11446539  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,552

    Nö, Kutte nicht, aber ne Jeansjacke von Wrangler. Als Weste hatte ich ne  umgearbeitete Wildlederjacke mit Fransen.

    --

    Meine Musikecke auf Facebook - Radio StoneFM - "Den telefonierst jetzt an und schimpfst ihn recht  zsamm; aber laß dich falsch verbinden, dann hört er's nicht! " Karl Valentin  
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 52)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.