Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,816 bis 4,830 (von insgesamt 13,515)
  • Autor

themagneticfield

Ja, da wird nachsynchronisiert, und es klingt furchtbar. Ansonsten hatte ich auch relativ früh die Lust verloren, bin aber dennoch dran geblieben und finde der Tatort hat in der zweiten Hälfte doch noch so ein bisschen die Kurve gekriegt. Natürlich ohne jetzt irgendwie nachhaltig in Erinnerung zu bleiben.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    #2052005  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

TheMagneticFieldJa, da wird nachsynchronisiert, und es klingt furchtbar. Ansonsten hatte ich auch relativ früh die Lust verloren, bin aber dennoch dran geblieben und finde der Tatort hat in der zweiten Hälfte doch noch so ein bisschen die Kurve gekriegt. Natürlich ohne jetzt irgendwie nachhaltig in Erinnerung zu bleiben.

Es zog sich schon sehr zäh hin. Obwohl das Thema ja durchaus interessant hätte umgesetzt werden können und auch zum Teil gute Schauspieler dabei waren. Vor allem der/die dem Flückiger eine geballert hat, hat mir gut gefallen.

Aber was nun wirklich völlig albern war, dass das Skalpell mit einer Armbrust abgeschossen wurde. Und dann wurde auch noch irgendwie Gessler erwähnt, das habe ich akustisch nicht so recht verstanden. Och nö, sowas muss nun wirklich nicht sein.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #2052007  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ja, die Armbrust war völlig bekloppt. Und dass man keinen Unterschied merken soll, ob die Wunde des Opfers von einem rasant dahergeflogenen (in einer präzisen, geraden Flugbahn) oder einem von Hand geführten Skalpell beigefügt worden ist, hat mich am Ende eh gewundert.

Und nochmal ja, die jungen Darsteller fand ich überhaupt ziemlich eindrücklich, auch die Tochter des Tierarztes (die Nachwuchspolizistin hingegen ziemlich katastrophal).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #170: Aktuelles von Jazzmusikerinnen – 19.02.2026, 20:00; #171 – 10.03.2026, 22:00; #172 – 14.04.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2052009  | PERMALINK

prince-kajuku

gypsy tail windJa, die Armbrust war völlig bekloppt. Und dass man keinen Unterschied merken soll, ob die Wunde des Opfers von einem rasant dahergeflogenen (in einer präzisen, geraden Flugbahn) oder einem von Hand geführten Skalpell beigefügt worden ist, hat mich am Ende eh gewundert.

Und nochmal ja, die jungen Darsteller fand ich überhaupt ziemlich eindrücklich, auch die Tochter des Tierarztes (die Nachwuchspolizistin hingegen ziemlich katastrophal).

Ach die Armbrust war’s…konnte den Film leider nicht bis zum Ende sehen, aber als in einer Szene erkannt wurde daß eine Person irgendwas mit Schießsport zu tun hatte, habe ich zu meiner Frau gesagt daß das Skalpell bestimmt auf irgendeine Art und Weise (Blasrohr oder ähnliches) auf das Opfer geschossen wurde. Das haben wir aber dann in das Reich der Phantasie verwiesen…und jetzt war’s die Armbrust. Lustig.

--

So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    #2052011  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

gypsy tail windJa, die Armbrust war völlig bekloppt. Und dass man keinen Unterschied merken soll, ob die Wunde des Opfers von einem rasant dahergeflogenen (in einer präzisen, geraden Flugbahn) oder einem von Hand geführten Skalpell beigefügt worden ist, hat mich am Ende eh gewundert.

Weil sie immer dachten, dass es ein Zwerg im Wald war. Und dann war’s doch der Tell…;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #2052013  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Auf SPON wurde der Tatort ja einigermaßen wohlwollend angepriesen. Allerdings war der Polizeiruf, der eine Woche zuvor noch niedergemacht wurde, deutlich besser.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #2052015  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

sparchAuf SPON wurde der Tatort ja einigermaßen wohlwollend angepriesen. Allerdings war der Polizeiruf, eine Woche zuvor noch niedergemacht wurde, deutlich besser.

Da sieht man, wie unterschiedlich das gesehen wird. Die Süddeutsche hat ja auch am Wochenende immer ihre Tatort-Kolumne, dort wurde er völlig verrissen.

Der Polizeiruf letzte Woche war überraschend gut.

--

#2052017  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Zappa1
    Der Polizeiruf letzte Woche war überraschend gut.

Ich muss ja gestehen, dass ich Schmücke und Schneider eigentlich immer gerne sehe. Schade, dass sie aufhören (müssen). Ein absolutes Highight war letztes Jahr die Folge mit Henry Hübchen als schmierigem Journalisten.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #2052019  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

sparchIch muss ja gestehen, dass ich Schmücke und Schneider eigentlich immer gerne sehe. Schade, dass sie aufhören (müssen). Ein absolutes Highight war letztes Jahr die Folge mit Henry Hübchen als schmierigem Journalisten.

Ja, die war gut. Auch die, wo einer von den beiden im Krankenhaus lag.
    Insgesamt sind die Folgen besser geworden. Manchmal war’s halt bisschen langweilig.

--

#2052021  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Geht die Tatortkonserve (heute Bremen) jetzt schon los? Es ist doch noch gar kein Sommer.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #2052023  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Dennis BlandfordGeht die Tatortkonserve (heute Bremen) jetzt schon los? Es ist doch noch gar kein Sommer.

EM, Sommer, Olympische Spiele. Für heute hatten sie wohl keinen mehr…

--

#2052025  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Wotan Wilke Möhring wird Tatort-Kommisar.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/wotan-wilke-moehring-wird-tatort-kommissar-in-norddeutschland-a-843383.html

Warum der Spiegel allerdings was von „lustig“ schreibt, verstehe ich nicht ganz. Er hat sicher auch in einigen Komödien mitgespielt, aber halt nicht nur!

Ich fand ihn z. B. ganz großartig in „Der letzte schöne Tag“.

--

#2052027  | PERMALINK

mick67

Neil1964Wotan Wilke Möhring wird Tatort-Kommisar.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/wotan-wilke-moehring-wird-tatort-kommissar-in-norddeutschland-a-843383.html

Warum der Spiegel allerdings was von „lustig“ schreibt, verstehe ich nicht ganz. Er hat sicher auch in einigen Komödien mitgespielt, aber halt nicht nur!

Ich fand ihn z. B. ganz großartig in „Der letzte schöne Tag“.

Sehr cool! Den Westernhagen unter den Schauspielern mag ich sehr.

--

#2052029  | PERMALINK

themagneticfield

Gute Verpflichtung. Auf den freu ich mich. Primär als Komödiendarsteller habe ich ihn aber auch nicht gesehen. Selbst in einer „Klamotte“ wie Männerherzen hatte er ja eine sehr ernste Rolle.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #2052031  | PERMALINK

mick67

In „Soul Kitchen“ habe ich mich köstlich über ihn amüsiert. Toller Typ! Wir sind ja altersmäßig nur 3 Tage auseinander. ;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,816 bis 4,830 (von insgesamt 13,515)

Schlagwörter: 

• Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.