Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe
-
AutorBeiträge
-
Mark Oliver Everettaufgenommen oder englisch?
Da im Fernsehen erst Episode 10 (?) läuft, blieb mir wohl nichts anderes übrig, als mir die englischen Fassung auszuleihen. Die Synchro ist sowieso nicht zum Aushalten.
--
Don't feel safe inside my head Just switch off the waterfallHighlights von Rolling-Stone.deWarum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
30 Jahre „Odelay“ von Beck: Ode auf den fransigen Hund
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Walking Dead“: Die besten Songs aus der Zombie-Serie
Caruso – Taking Lives
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.The Killer Elite (Sam Peckinpah)
--
Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage„24“, 3. Staffel, 1:00 am – 5:00 am (Folgen 13 – 16)
--
Zatoichi (Takeshi Kitano)
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAOzon – Les Amants criminels
Gestern:
Clements / Musker – Aladdin--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.„Chaplin“ (Richard Attenborough,1992)
„Dead Men Don´t Wear Plaid“ (Carl Reiner,1982)--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraSophie Scholl – Die letzten Tage von Marc Rothemund
--
Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.Battle Hymn von Douglas Sirk
--
Make 'em laughAnachronistSophie Scholl – Die letzten Tage von Marc Rothemund
Und?
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoUnd?
Nicht großartig, aber dennoch sehr gut. Hätte man das bißchen verwendete Filmmusik weggelassen, wäre der Film noch besser geworden. Frage an die Historiker: Waren Henker tatsächlich so angezogen wie im Film?
--
Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.AnachronistNicht großartig, aber dennoch sehr gut. Hätte man das bißchen verwendete Filmmusik weggelassen, wäre der Film noch besser geworden. Frage an die Historiker: Waren Henker tatsächlich so angezogen wie im Film?
Danke. Hast Du mal den Verhoeven-Film gesehen mit Lena Stolze? Ich habe gerade gesehen, dass es noch einen Adlon-Film gibt, auch mit Lena Stolze – verwirrend. Ein Vergleich würde mich interessieren.
Zu den Henkern sage ich erst was, wenn ich den Film gesehen habe, ich muss allerdings gestehen, dass ich das Seminar „Henkersuniformen im 3. Reich“ geschwänzt habe…--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoDanke. Hast Du mal den Verhoeven-Film gesehen mit Lena Stolze?
Leider nein. In der aktuellen „epd Film“-Ausgabe ist zu lesen:
“Scholl steht auch stellvertretend für das Opfer einer ganzen Generation, doch darüber hinaus scheint sie eine weit faszinierendere Person gewesen zu sein als etwa Michael Verhoevens Film DIE WEISSE ROSE aus dem Jahre 1982 andeutet. Diesen Schluss lassen zumindest die seit 1989 zugänglichen Verhörprotokolle zu, die zuvor im Archiv der SED lagerten.
--
Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.Wie die Karnickel…….sehr lustig
Oldboy……..sehr geil.
Mean Machine…….sehr durchschnittlich bis schlecht--
„Jackie Brown“ (****)
--
-
- Das Thema „Der letzte Film, den ich gesehen habe“ ist für neue Antworten geschlossen.