DEPECHE MODE – Düsseldorf, 20.01. und 21.01.2006

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann DEPECHE MODE – Düsseldorf, 20.01. und 21.01.2006

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor

jimmacphisto

Hi Leute!
    War gestern auf den Konzi in Düsseldorf. Das erste mal auf ein Depeche Mode-Konzert und es war echt geil
    ZWar stand ich auf den Rängen, aber locker über 90 % stand die ganze Zeit mit mir, klatschte und sang mit!
    Also eine tolle Stimmung.
    Die Band war ja auch super drauf und die meisten Songs gefielen mir. Nur Sinner Of Me, Macro vom aktuellen Album sagen mir noch nicht so zu….schwierige Songs. Bei Macro saßen auch viele.

Die Setlist:

Ich muss mich bezüglich der Setlist korrigieren. Habe dei Setlis aus dem Internet kopiert und nicht bemerkt, dass da einige nicht stimmen, weil der Großteil schon passt.

Hier die korrekte:

Intro
    A Pain That I’m Used To
    John The Revelator
    A Question Of Time
    Policy Of Truth
    Precious
    Walking In My Shoes
    Suffer Well
    Macro
    I Want It All
    The Sinner In Me
    I Feel You
    Behind The Wheel
    World In My Eyes
    Personal Jesus
    Enjoy The Silence

Erste Zugabe
    Home
    Just Can’t Get Enough
    Everything Counts

Zweite Zugabe
    Never Let Me Down Again
    Goodnight Loversbin aber super zufrieden, da die meisten mienr Favourites dabei waren:
    Never Let Me Down Again und I Feel You 10-05freak.gif
    Policy Of Truth
    Enjoy The Silence
    Personal Jesus
    Question of Time
    Behind The Wheel

und vom aktuellen Album eben Precious, Suffer Well und John The Revelator 10-05freak.gif
    Ach ja: Goodnight Lovers hat als Abschluss auch sehr gut gepasst.
    Na ja, It’s No Good hätte noch kommen dürfen ;-)

--

I need some release, release, release We need Love and peace Love and peace
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4017649  | PERMALINK

nes

Dazu gabs auch heut einen Bericht im WDR.
    Alle ganz begeistert.
    Wollt ich ev. auch hingehen, aber irgendwie bin ich nicht aus den Puschen gekommen, und das neue Album ist auch nicht so meines.
    Aber ne Freundin geht heut hin, und wird mir berichten.
    Jedenfalls freuts mich für Dich, dass es Dir gefiel.

--

#4017651  | PERMALINK

piedpiper

Nicht zu vergessen: The Bravery als Vorband – sehr geil!

--

#4017653  | PERMALINK

bluezifer

piedpiperNicht zu vergessen: The Bravery als Vorband – sehr geil!

Die haben mich in Hamburg allerdings keineswegs überzeugt.

--

pavor nocturnus
    #4017655  | PERMALINK

tomjoad

Der Sound bei The Bravery war unter aller Sau ( Hall bis zum Geht nicht mehr ). Fand die Band aber sehr gut.
    Zum Auftritt von Depeche Mode schwanke ich ein bisschen. Aufgeregt hat mich mal wieder der Wellenbrecher, somit stand ich meilenweit von der Bühne weg. Ich weiss nicht was das bringen soll fast die Hälfte der vorderen Stehplätze mit vielleicht einem Drittel der Leute zu füllen.
    Der Sound war nach 1,2 Stücken in Ordnung aber Nähe zum Publikum kam erst mit „Enjoy the Silence“ und den folgenden Zugaben auf. trotzdem schön die Band mal wieder gesehen zu haben.

P.S. Die Kopfbedeckung von Martin Gore schlägt die Pudelmütze von Bruce vom 75er-Konzert der „Born to Run“-Edition um Längen (für Insider …)

--

Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #4017657  | PERMALINK

mich-beck

Hier ein Photo

http://people.freenet.de/depeche-mode-world2/CIMG0187.html

--

Du die Schwalbe, wir der Sommer!
    #4017659  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Geile Mütze ;-)

Sogar die Kritik im sonst so kritischen Kölner-Stadtanzünder war sehr positiv! Sogar mit Setlist…wahrscheinlich liest der Rezensent hier mit ;-)

--

#4017661  | PERMALINK

depeche-fn

Hallo zusammen,

ja, die Düsseldorf Konzerte waren – trotz berechtigtem Zweifel, dass es schlecht werden könnte, weil die riesige Arena auch großen Platz für einfach nur Neugierige bietet – fantastisch. Am ersten Abend standen wir direkt am Stegende (der in Düsseldorf wesentlich länger ausfiel) und waren überrascht, was im Innenraum so abging (besonders bei A Question of time). Die Setlist war bekannt und okay. Als Fan hätte ich sicherlich 15 Songs des Sets durch andere, die noch nie oder selten bzw. lange nicht mehr live gespielt worden sind, gewünscht. Insgesamt aber betrachtet doch eine riesen Party. Meine persönlichen Höhepunkte waren HOME, MACRO, SOMEBODY und BEHIND THE WHEEL.
    Am zweiten Abend hatten wir „nur“ Rangplätze (Block 23), die leider viel zu nah an der Bühne lagen und man somit nicht die Videoprojektionen bewundern konnte. Dennoch war die Stimmung bei uns im Rang super und Everything Counts von so einer Menschenmasse gesungen ist Gänsehaut pur..:liebe:
    Bisher fand ich das erste Hamburg und das erste Düsseldorf Konzert stimmungstechnisch am besten, was aber sicherlich auch daran lag, dass wir so tolle Stehplätze hatten und gerade bei Goodnight Lovers jeweils Dave und Martin 2 Meter vor der Nase hatten.. *gg*.
    Vom Berlin-Konzert hatte ich mir eigentlich mehr versprochen, da es bisher die kleinste Location war. Doch imho kam bei Band und Publikum nicht so eine gute Laune auf, wie bei den anderen erwähnten Konzerten.
    Jetzt freue ich mich noch wahnsinnig auf die Frankfurter Festhalle, bevor es dann mit den Examensprüfungen losgeht… :zensur:

florian

--

German people travel everywhere!
    #4017663  | PERMALINK

depeche-fn

TomJoadAufgeregt hat mich mal wieder der Wellenbrecher, somit stand ich meilenweit von der Bühne weg. Ich weiss nicht was das bringen soll fast die Hälfte der vorderen Stehplätze mit vielleicht einem Drittel der Leute zu füllen.

ich bin großer „Fan“ von Wellenbrechern. Ohne würde es wohl doch ein bisschen zu heftig im Innenraum werden. Ich konnte 2001 in Paris (Bercy) genügend Erfahrungen sammeln, was es bedeutet, wenn keine Wellenbrecher vorhanden sind: kaum kam die Band auf die Bühne war das Gedränge arg grenzwertig und alle zwei Minuten musste man ohnmächtig gewordene kleine Menschen nach vorne „durchreichen“. Dass der Innenraum vorne nur zu einem Drittel gefüllt war, kann ich nicht bestätigen. Am zweiten Tag in Düsseldorf und Hamburg hatten wir jeweils Rangkarten und guten Blick auf den Innenraum. Wir waren überrascht, dass die Innenräume ziemlich „ausgebucht“ waren. In Düsseldorf sicherlich nicht ganz so stark, was sicherlich daran lag, dass man vorne – ganz weit rechts und links“ dann mal direkte Sicht zu den Ausgängen und weniger zur Bühne hatte… ;-)

florian

--

#4017665  | PERMALINK

black_cat

Ich fand alle 4 Konzerte, die ich bisher gesehen hab, richitg Klasse.

Meine Eindrücke und Bilder sind hier zu finden:
    http://www.reflectionsofdarkness.com/index.php?option=com_content&task=view&id=778&Itemid=43

--

#4017667  | PERMALINK

bluezifer

Achja, das Bühnendesign war einfach grauenhaft.

--

pavor nocturnus
    #4017669  | PERMALINK

depeche-fn

Black_CatIch fand alle 4 Konzerte, die ich bisher gesehen hab, richitg Klasse.

Meine Eindrücke und Bilder sind hier zu finden:
    http://www.reflectionsofdarkness.com/index.php?option=com_content&task=view&id=778&Itemid=43

sind wirklich schöne Fotos geworden Dani!

florian

--

#4017671  | PERMALINK

hank

BlueziferAchja, das Bühnendesign war einfach grauenhaft.

Ansichtssache.

--

#4017673  | PERMALINK

depeche-fn

HankAnsichtssache.

jep. mit der durchaus überzeugenden lichtshow wirkt das bühnendesign stimmig. allerdings sehen die „ufos“ (auf kitschigen science fiction scheint anton corbijn ja momentan zu stehen: siehe das coldplay-video zu „talk“) *vor* konzertbeginn recht billig aus…

florian

--

#4017675  | PERMALINK

allman

das Depeche Mode – konzert hier in München war gestern abend ein sehr schönes
    und „ruhiger“ auftritt
    erzählte mir meine tochter glückselig – eine sehr schöne ruhige atmosphäre
    es wurden 8000 gefälschte tickets verkauft!!!!
    so sind viele nicht in die halle gekommen
    weil die die codes mit einem lesegerät geprüft hatten
    ganz schöner mist ist sowas

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.