Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › DEPECHE MODE – Düsseldorf, 20.01. und 21.01.2006 › Re: DEPECHE MODE – Düsseldorf, 20.01. und 21.01.2006
Hallo zusammen,
ja, die Düsseldorf Konzerte waren – trotz berechtigtem Zweifel, dass es schlecht werden könnte, weil die riesige Arena auch großen Platz für einfach nur Neugierige bietet – fantastisch. Am ersten Abend standen wir direkt am Stegende (der in Düsseldorf wesentlich länger ausfiel) und waren überrascht, was im Innenraum so abging (besonders bei A Question of time). Die Setlist war bekannt und okay. Als Fan hätte ich sicherlich 15 Songs des Sets durch andere, die noch nie oder selten bzw. lange nicht mehr live gespielt worden sind, gewünscht. Insgesamt aber betrachtet doch eine riesen Party. Meine persönlichen Höhepunkte waren HOME, MACRO, SOMEBODY und BEHIND THE WHEEL.
Am zweiten Abend hatten wir „nur“ Rangplätze (Block 23), die leider viel zu nah an der Bühne lagen und man somit nicht die Videoprojektionen bewundern konnte. Dennoch war die Stimmung bei uns im Rang super und Everything Counts von so einer Menschenmasse gesungen ist Gänsehaut pur..:liebe:
Bisher fand ich das erste Hamburg und das erste Düsseldorf Konzert stimmungstechnisch am besten, was aber sicherlich auch daran lag, dass wir so tolle Stehplätze hatten und gerade bei Goodnight Lovers jeweils Dave und Martin 2 Meter vor der Nase hatten.. *gg*.
Vom Berlin-Konzert hatte ich mir eigentlich mehr versprochen, da es bisher die kleinste Location war. Doch imho kam bei Band und Publikum nicht so eine gute Laune auf, wie bei den anderen erwähnten Konzerten.
Jetzt freue ich mich noch wahnsinnig auf die Frankfurter Festhalle, bevor es dann mit den Examensprüfungen losgeht… :zensur:
florian
--
German people travel everywhere!