Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre
-
AutorBeiträge
-
Lucy Jordan(Folge: Ich quäle mich durch alle möglichen Sixties-Geschichten, gerade „Cara mia“ von Jay & The Americans gehört – :haue: ).
Na, Lucy, „Cara Mia“ ist doch ein Knaller! Einer wenigen sogenannten Oldies, die nicht im Radio totgenudelt wurden. Ich fand das toll damals und habe mir dann sogar „Sunday And Me“ als Single gekauft. „She Cried“ war auch fein, aber das habe ich damals nicht gehört.
So, nun wieder an die Arbeit! Ich schaue ab und zu hier rein. Ist einfach doch zu interessant. Am Schnipselquiz werde ich aber diesmal aus besagten Zeitgründen nicht teilnehmen.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Debütsingles aller Zeiten
Die Mauer steht wieder: So inszenierte Roger Waters „The Wall“ im Jahr 2010
„Malcolm Young zeigte Rock’n’Roll den Mittelfinger“: AC/DC über ihr stilles Genie
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Von mies bis groß: Alle U2-Alben im Ranking
ROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
WerbungHerr Rossi
A Boy Named Sue – Johnny Cash
All Or Nothing – Small Faces
Daydream Believer – Monkees
Dream A Little Dream Of Me – Mama Cass
Get Off Of My Cloud – Rolling Stones
Gotta Get A Message To You – Bee Gees
Guitar Man – Elvis Presley
Here Comes The Night – Them
Homeward Bound – Simon & Garfunkel
I Am A Rock – Simon & Garfunkel
I Saw Her Standing There – Beatles
Leaving On A Jet Plane – John Denver
Love Is All Around – Troggs
Out Of Time – Rolling Stones
Raindrops Keep Falling On My Head – B. J. Thomas[
Ruby, Don’t Take Your Love To Town – Kenny Rogers & First Edition
She’s A Rainbow – Rolling Stones
Sitting On The Dock Of The Bay – Otis Redding
Solitary Man – Neil Diamond
Space Oddity – David Bowie
Substitute – Who
The First Cut Is The Deepest – Cat Stevens
The Lion Sleeps Tonight – Tokens
The Wanderer – Dion
Ticket To Ride – Beatles
Una Festa Sui Prati – Adriana Celentano
Unchain My Heart – Ray Charles
Under The Boardwalk – Drifters
Waterloo Sunset – Kinks
We Can Work It Out – Beatles@Rossi, für eine gemeinsame, richtig gute Konsens CD reicht es auf jeden Fall. ;-). Einige deiner Song kann ich mir sehr gut in meiner Liste vorstellen. Dazu gehören die gelisteten. Einen Song müsste ich sofort reinnehmen: „Ruby, don´t take your love to town“ – das fand ich megastark, habe es aber in meiner Liste vergessen. Bei den Stones und Beatles hatte ich mich auf 2 Songs beschränkt, aber es könnten auch ein dutzend sein
Da ich eben mehr auf der progressiven Rock-Underground Linie lag, kenne ich relativ viele aus deiner Liste gar nicht. Aber wie gesagt, meine Reichweite war begrenzt, und umfasste vor allem auf die Jahre 68 und 69. Vermutlich hätte mir mehr gefallen, wenn ich es gekannt hätte.@Mista: dass du das fast alles aus den 60igern kennst, ist aber schon eine Ausnahme.
--
Keep on Rocking!Amadeus
@Mista: dass du das fast alles aus den 60igern kennst, ist aber schon eine Ausnahme.
Glaub ich nicht, ich kenne halt nur alle Song-Titel und kann sie zuordnen. Wenn andere Leute meines Alters die Songs hören, kennen sie die auch, nur wissen die meisten eben nicht Titel und Interpret, weil sie sich das nicht gemerkt haben. Und Otis und Mikko kennen die Tracks auch alle – gar keine Frage.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Flash
I Can’t Stand It – Nic Armstrongich lach‘!
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!schöne Liste, Rossi. Einiges kenne ich nicht.
„I Saw Her Standing There“ ist immer noch einer meiner Beatles Lieblingssongs. Da ist für mich immer noch eine Menge Kiez (das Intro z.B.) drin, aber auch viel von dem, was noch kommen sollte.--
Mick67“I Saw Her Standing There“ ist immer noch einer meiner Beatles Lieblingssongs. Da ist für mich immer noch eine Menge Kiez (das Intro z.B.) drin, aber auch viel von dem, was noch kommen sollte.
Schön formuliert, das trifft es genau.
--
Herr Rossi
Niko, jetzt bist Du aber dran!Gemach, gemach…jetzt will ich erst mal deine studieren und irgendwann kommt dann auch meine (wahrscheinlich). Momentan hab ich zuviel Uni-stress für so ne Liste..
--
and now we rise and we are everywherepopkidich lach‘!
bin ich da bei irgendwas falsch infomiert?
--
MistadobalinaGlaub ich nicht, ich kenne halt nur alle Song-Titel und kann sie zuordnen. Wenn andere Leute meines Alters die Songs hören, kennen sie die auch, nur wissen die meisten eben nicht Titel und Interpret, weil sie sich das nicht gemerkt haben. Und Otis und Mikko kennen die Tracks auch alle – gar keine Frage.
Das mit dem Erkennen erst beim Hören kann ich bestätigen. Gilt vor allem für Songs, die ich nur aus dem Radio kenne. Okay, sagen wir die Hardcore Fans kennen mehr, aber die sind in der Minderheit. Vielleicht nicht im RS Forum, aber insgesamt schon. Sehr schön finde ich natürlich, dass Leute wie du, Mikko und Otis ihre Erfahrungen aus dieser Zeit teilen. Die eine oder andere Anregng mehr hätte ich damals gebraucht, um mich ähnlich intensiv damit zu beschäftigen. Wobei, das wäre zu Lasten der Schule gegangen und die litt eh schon darunter, dass ich lieber Fussball spielte.
--
Keep on Rocking!AmadeusDas mit dem Erkennen erst beim Hören kann ich bestätigen. Gilt vor allem für Songs, die ich nur aus dem Radio kenne. Okay, sagen wir die Hardcore Fans kennen mehr, aber die sind in der Minderheit. Vielleicht nicht im RS Forum, aber insgesamt schon.
Bei mir war es so, dass ich immer wissen musste, was ich da höre. Das heißt, wenn ich im Radio was hörte und die haben nicht gesagt, wie der Titel heißt und wer ihn singt, dann habe ich da angerufen und nicht locker gelassen, bis ich es wusste. Ich war auch nie Fan von einer bestimmten Gruppe, sondern mir ging es immer nur um die Songs. Selbst von den Kinks, meiner damaligen Lieblingsgruppe, habe ich weder Fotos noch Platten gesammelt. Ich hatte nur „All day and all of the night“ als Single, The Kink Kontroversy und Kinks in Germany. Dafür aber eine Menge anderer Singles und LPs von anderen Gruppen. Ich hätte mich nie auf eine bestimmte Band kaprizieren können. Zu meinen allerersten Platten gehörte 1964 eine Compilation namens „The Great Beat Of Great Britain“, da hatte ich ganz viel Bands auf einmal (Hollies, Animals, Mickie Most & The Gear, Cliff Bennett & The Rebel Rousers usw.) und war happy. Ich war schon irgendwie ein seltsames Kind.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Hi Mista, was macht die Arbeit?
--
Mick67Hi Mista, was macht die Arbeit?
geht voran. Mache gerade eine kleine Mittagspause. Heute nacht bis 1.30 Uhr gearbeitet, heute morgen um halb sieben raus und bis jetzt auch wieder. Und so wird es wohl auch weitergehen. *seufz*
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Flashbin ich da bei irgendwas falsch infomiert?
die platte von nic armstrong mit jenem song erschien 2004.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Mick67schöne Liste, Rossi. Einiges kenne ich nicht.
„I Saw Her Standing There“ ist immer noch einer meiner Beatles Lieblingssongs. Da ist für mich immer noch eine Menge Kiez (das Intro z.B.) .One—Two—Three—Fuck !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceOne—Two—Three—Fuck !
??? was will uns der Autor damit sagen?
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.