Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre
AmadeusDas mit dem Erkennen erst beim Hören kann ich bestätigen. Gilt vor allem für Songs, die ich nur aus dem Radio kenne. Okay, sagen wir die Hardcore Fans kennen mehr, aber die sind in der Minderheit. Vielleicht nicht im RS Forum, aber insgesamt schon.
Bei mir war es so, dass ich immer wissen musste, was ich da höre. Das heißt, wenn ich im Radio was hörte und die haben nicht gesagt, wie der Titel heißt und wer ihn singt, dann habe ich da angerufen und nicht locker gelassen, bis ich es wusste. Ich war auch nie Fan von einer bestimmten Gruppe, sondern mir ging es immer nur um die Songs. Selbst von den Kinks, meiner damaligen Lieblingsgruppe, habe ich weder Fotos noch Platten gesammelt. Ich hatte nur „All day and all of the night“ als Single, The Kink Kontroversy und Kinks in Germany. Dafür aber eine Menge anderer Singles und LPs von anderen Gruppen. Ich hätte mich nie auf eine bestimmte Band kaprizieren können. Zu meinen allerersten Platten gehörte 1964 eine Compilation namens „The Great Beat Of Great Britain“, da hatte ich ganz viel Bands auf einmal (Hollies, Animals, Mickie Most & The Gear, Cliff Bennett & The Rebel Rousers usw.) und war happy. Ich war schon irgendwie ein seltsames Kind.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)