Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre
-
AutorBeiträge
-
NesVerdammt. Falscher Thread, au Backe…tut mir leid.
Macht doch nichts. Wie man an Amadeus sieht, bist du nicht die Einzige!
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Highlights von Rolling-Stone.deTodesursache von Jimi Hendrix: Wie starb der legendäre Gitarrist?
Fleetwood Mac: Alle Alben im ROLLING-STONE-Check
10 Fakten über den Queen-Hit „Radio Ga Ga“
Die letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Joe Strummer von The Clash: Dies ist die Todesursache der Punk-Ikone
Die 10 besten Film-Parodien bei den „Simpsons“
WerbungUpps, da hab ich mich vertan. Wird sofort korrigiert. Aber eine top 100 der 60 iger werde ich mir auch überlegen.
--
Keep on Rocking!Dick Laurentich kann jedenfalls nicht mitmachen, es gibt ja bekanntlich keine 100 guten Songs aus den 60ern!
Der Witz des Tages.
--
Keep on Rocking!Die 60 er..also irgendwie geben die mir noch nix.
Muss ich mich wirklich mal ein wenig mehr damit auseinandersetzen.
Die 70 er..das war eher meines..--
AmadeusDer Witz des Tages.
Hab ich aber auch herzhaft gelacht..
Wobei ich Mistas Liste interessant fand.
Vermutlich, weil ich da auch einiges kannte, und das nie im Leben den 60ern zugeordnet hätte.--
Amadeus` 6o iger
Ahprodites Child — it´s five o`clock
Arlo Guthrie — Coming into Los Angeles
Barry Ryan — Eloise
Beach Boys — God only knows
Beach Boys — Good Vibrations
Black Sabbath — the Wizard
Blood Sweat & Tears — Spinning Wheels
Bob Dylan — Desolation Row
Bob Dylan — Like a Rolling Stone
Buffalo Springfield — for what it`s worth
Canned Heat — going up the country
CCR — I put a spell on you
CCR — Proud Mary
Chicken Shack — I´d rather go blind
Cream — Sunshine of Your Love
Cream — White Room
Crosby, Stills,Nash & Young — Long Time Gone
Crosby, Stills,Nash & Young — Suite: Judy Blue Eyes
David Bowie — Space Oddity
Deep Purple — April
Donovan — Atlantis
Elvis — in the Ghetto
Esther & Abi Ofarim — That´s My Song
Fairport Convention — who know´s where the time goes
Fleetwood Mac — Oh Well
Hannes Wader — Schon so lang
Hermans Hermits — a sentimental friend
Iron Butterfly — In-A-Gadda-Da-Vida (long version)
Jefferson Airplane — Somebody to Love
Jethro Tull — my Sunday Feeling
Jethro Tull — Witches Promise
Jimi Hendrix — Voodoo Child (slight return)
Jimi Hendrix — All along the watchtower
Joe Cocker — with a little help from my friends (Woodstock)
John Mayall — Room to Move
Julie Driscoll, Brain Auger & The Trinity — this wheel’s on fire
King Crimson — 21st century schizoid man
Led Zeppelin — whole lotta love
Led Zeppelin — dazed and confused
Leonard Cohen — Suzanne
Lovin Spoonful — Daydream
Manfred Mann — Ha! Ha! Said the Clown
Neil Young — Cowgirl in the Sand
Neil Young — Down by the River
Norman Greenbaum — Spirit in the Sky
Otis Redding — Sittin`on the dock of the bay
Percy Sledge — When a Man loves a Woman
Pink Floyd — set the controls for the heart of the sun
Pink Floyd — Astronomy Domine
Procol Harum — a whiter shade of pale
Quicksilver Messenger Service — Who Do You Love suite (25:22)
Reinhard Mey — Ankomme, Freitag den 13.
Ritchie Havens — Handsome Johnny
Rolling Stones — Gimme Shelter
Rolling Stones — paint it black
Roy Orbison — Pretty Woman
Santana — Soul Sacrifice
Santana — Jingo
Scott McKenzie — San Francisco
Shocking Blue — Venus
Simon & Garfunkel — Sounds of Silence
Simon & Garfunkel — Scrarborough Faire
Sly and the Family Stone — I want to take you higher
Small Faces — Itchico Park
Spencer Davis Group — Keep on Running
Spencer Davis Group — Gimme some lovin‘
Status Quo — Pictures of Matchstick Men
Steppenwolf — the Pusher
Steppenwolf — Magic Carpet Ride
Ten Yeras After — I`m going home (Woodstock)
The Beatles — ticket to ride
The Beatles — Something
the Animals — House of the Rising Sun
The Band — The Weight
the Band — the night they drove old Dixie down
The Bee Gees — Lamplight
The Byrds — Mister Tambourine Man
The Crazy World of Arthur Brown — Fire
The Doors — the End
The Doors — when the music`s over
The Hollies — Sorry Suzanne
The Kinks — Death of a Clown
The Kinks — you really got me
The Marmelade — Reflections of my live
The Moody Blues — Nights in White Satin
The Move — Blackberry Way
The Nice — hang on to a dream
The Tremeloes — Silence is Golden
The Walker Brothers — the sun ain´t gona shine anymore
The Who — My Generation
The Who — Summertime Blues
Them — Mystic Eyes
Them — Gloria
Thunderclamp Newman — something in the air
Tommy Shames & the Shondells — Crimson and Clover
Van Morrison — Sweet Thing
Van Morrison — Astral Weeks
Velvet Underground — Venus in Furs
Velvet Underground — I`m waiting for the man
Zager & Evans — in the year 2525--
Keep on Rocking!Mista, das ist die schönste Liste, die ich in diesem Forum bislang gelesen habe!
Hotel Hell – Eric Burdon & The Animals
Stories Of The Street – Leonard Cohendas sind beides Tracks, die unbedingt auch zu meinen All-Time-Faves gehören, aber in meinem Singles Thread leider nicht vorkommen können.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Amadeus, deine Liste gefällt mir auch sehr gut. Man merkt ihr allerdings schon an, dass du die 60er nicht so bewusst selbst erlebt hast. Oder irre ich mich?
Abgesehen davon sind ein paar Sachen drin, die ich damals unmöglich fand und heute lediglich aus Nostalgie Gründen akzeptieren kann. Reinhard Mey Zum Beispiel.
Übrigens ist mir schon in deiner anderen Liste aufgefallen, dass du Death Of A Clown den Kinks zuschreibst. Das ist sicher nicht völlig falsch, aber erschienen ist die Platte damals als Dave Davies Solo Single.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoMista, das ist die schönste Liste, die ich in diesem Forum bislang gelesen habe!
Hotel Hell – Eric Burdon & The Animals
Stories Of The Street – Leonard Cohendas sind beides Tracks, die unbedingt auch zu meinen All-Time-Faves gehören, aber in meinem Singles Thread leider nicht vorkommen können.
Vielen Dank für das nette Kompliment. Es sind sicher nicht die wichtigsten Titel der 60er Jahre, aber sie sind alle mit meiner persönlichen Geschichte verknüpft. Ich liebe jeden einzelnen Track.
Nur schade um die 22 Titel, die „draußen bleiben“ mussten. Jimmy Curtiss war natürlich auch dabei!
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Mista? Verrätst Du mir die 22 auf der Strecke geblieben Lieder?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?MistadobalinaVielen Dank für das nette Kompliment. Es sind sicher nicht die wichtigsten Titel der 60er Jahre, aber sie sind alle mit meiner persönlichen Geschichte verknüpft. Ich liebe jeden einzelnen Track.
Nur schade um die 22 Titel, die „draußen bleiben“ mussten. Jimmy Curtiss war natürlich auch dabei!
Oh, keine Ursache.
Und sagte ich es nicht schon mal irgendwo? Persönliche Listen sind die besten. Vor allem wenn sie mir so nachvollziehbar erscheinen wie deine.Aber jetzt husch husch ins Bett. Morgen früh ist die Nacht vorbei, wie meine Mutter immer zu sagen pflegte.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!ClauMista? Verrätst Du mir die 22 auf der Strecke geblieben Lieder?
Hi hi, ja natürlich!
Blackberry Way – The Move
The Carnival Is Over – The Seekers
Don’t Throw Your Love Away – The Searchers
I’ll Be Back – The Beatles
Everybody’s Been Burned – The Byrds
Just Another Guy – Cliff Richard
Keep Searchin‘ – Del Shannon
It’s Good News Week – Hedgehoppers Anonymous
Gone but not Forgotten – Jimmy Curtiss
I Can’t Let Go – The HolliesTossing And Turning – The Ivy League
Sunday and Me – Jay & The Americans
Everyone’s Gone To The Moon – Jonathan King
Set Me Free – The Kinks
Hold Me, Thrill Me, Kiss me – Mel Carter
Don’t Pity Me – Peter & Gordon
Is This What I get For Loving you Baby – Marianne Faithfull
Midnight To Six Men – Pretty Things
Cadillac – Renegades
You Were On My Mind – Crispian St. Peters24 Sycamore – Wayne Fontana
L.O.D. (Love On Delivery) – Joyce Miller
Groovin‘ – The Young RascalsDoch 23 – na ja, ist meine Glückszahl!
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Mikko
Amadeus, deine Liste gefällt mir auch sehr gut. Man merkt ihr allerdings schon an, dass du die 60er nicht so bewusst selbst erlebt hast. Oder irre ich mich?
Teils, teils. Ich hörte vor allem Led Zeppelin, CCR, die Bee Gees (!) und die Beatles auf LPs. Ansonsten die Singles aus den Charts. Allerdings so intensiv, das ich die aus 1969 wohl nie mehr vergessen werde. Für teuere LPs gab es wenig Geld. Meine „bewusstere“ Zeit waren eher die 70iger.
Abgesehen davon sind ein paar Sachen drin, die ich damals unmöglich fand und heute lediglich aus Nostalgie Gründen akzeptieren kann. Reinhard Mey Zum Beispiel.
Reinhard Mey mochte ich sehr und diesen Song fand ich besonders witzig. Natürlich ist es Nosalgie, aber das gilt für einen grossen Teil meiner Liste.
--
Keep on Rocking!@Mista: deine Auswahl aus den 60igern ist beeindruckend. Vieles daraus kenne ich nicht. Mein „Horizont“ war damals ziemlich begrenzt. Highlights waren jeden Freitag die Charts bei „Hallo Twen“ und Sonntags morgens die bei SWR3 mit Frank Laufenberg. Was da nicht drin war, kannte ich kaum. Vor 1968 war musikalisches Brachland, das ich später auch kaum mehr bearbeiten wollte.
--
Keep on Rocking!@ Amadeus
Nun ja, ich bin ja wohl auch ein wenig älter als du und mit dieser Musik aufgewachsen, da ist es nicht sehr verwunderlich, dass ich mich gut auskenne.
Ich finde es schwierig, sich nachträglich mit einer Ära zu beschäftigen. Mir geht das so mit der Musik der 50er und 40er Jahre, da sind meine Kenntnisse immer noch sehr rudimentär.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.