Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre
-
AutorBeiträge
-
Hatte auch überlegt, ob ich mir die Mühe mache, eine Top 100 zu erstellen. Aber nach dem Gestänkere der ü50-Truppe bezüglich popkids Liste, werde ich mir das mal klemmen…
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungmidnight moverHatte auch überlegt, ob ich mir die Mühe mache, eine Top 100 zu erstellen. Aber nach dem Gestänkere der ü50-Truppe bezüglich popkids Liste, werde ich mir das mal klemmen…
Doch bitte. Mach eine!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?midnight moverü50-Truppe
tihi! zur erholung nach der aufregung hätte ich für jene ein gewinnspiel anzubieten, bei dem man neben dem 3 tage partyprogramm oder dem 6 tage familienspass (kommt ja beides nicht in frage), auch einen gutschein für das ü50 5 tage erholungsprogramm im eurostrand in fintel gewinnen kann. gegenwert 600-700 euro.
mm, nutz deine zeit sinnvoller. mach ich ab sofort auch wieder.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!midnight moverHatte auch überlegt, ob ich mir die Mühe mache, eine Top 100 zu erstellen. Aber nach dem Gestänkere der ü50-Truppe bezüglich popkids Liste, werde ich mir das mal klemmen…
Na na na !!!
Lass mal sehen, diese Top 100 würde mich schon interessieren.
--
Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755popkidtihi! zur erholung nach der aufregung hätte ich für jene ein gewinnspiel anzubieten, bei dem man neben dem 3 tage partyprogramm oder dem 6 tage familienspass (kommt ja beides nicht in frage), auch einen gutschein für das ü50 5 tage erholungsprogramm im eurostrand in fintel gewinnen kann. gegenwert 600-700 euro.
mm, nutz deine zeit sinnvoller. mach ich ab sofort auch wieder.
nein danke, mein sohn hat mir verboten, von fremden leuten etwas anzunehmen !
einer aus der ü50 truppe ! :lach:
--
BAD TASTE IS TIMELESSmidnight moverHatte auch überlegt, ob ich mir die Mühe mache, eine Top 100 zu erstellen. Aber nach dem Gestänkere der ü50-Truppe bezüglich popkids Liste, werde ich mir das mal klemmen…
Lass dich doch davon nicht ins Boxhorn jagen. Bei mir ist jede Liste hier herzlich willkommen. Wenn ein oder zwei Leute mal vermerken, was ihnen an der einen oder anderen Liste nicht so ganz gefällt, ist das doch kein Beinbruch. Sonst können wir uns gleich alle Kommentare verkneifen und uns gegenseitig gratulieren.
--
Keep on Rocking!Copperheaddarauf habe ich, ehrlich gesagt, noch nie geschaut ! zufall :lach:
glaube ich eher auchnicht
denn einer der berühmtesten songs – geradezu der DIE rebellion des R`n`R`
auslöste war Chucks „Roll Over Beethoven“
die Beatles haben es gecovert
und Lennon sagte:
“ wenn sie nach einem syndonym des R`n`R`suchen – nehmen sie Chuck Berry“--
popkid
mm, nutz deine zeit sinnvoller)
das stimmt natürlich schon
man vertrödelt ganz schön viel zeit in so einem forum
nur um sich mit einem unbekannten manchmal zu freuen
hmm..
dabei hätte ich dich doch noch so gerne gefragt wie du auf die 2 Bowie-songs gekommen bist…aber dein ratschlag ist gut und wahr
ich werde ihn zu meinem herzen nehmen
Ein paar deiner Präferenzen verstehe ich nicht bzw. kann sie nicht nachvollziehen, aber es ist ja deine wahl. Wirst dir schon was dabei gedacht haben. – Das bringt mich zu der Frage, welcher Jahrgang bist du eigentlich. Bin mir nicht mehr sicher, ob wir etwa gleich alt sind, oder du doch einiges jünger.
Und popkid, midnight mover und wer sich sonst angesprochen fühlt:
Beleidigt sein braucht ihr nun auch nicht. Niemand will euch die musikalischen Vorlieben madig machen. Aber ein paar Bemerkungen zur Aussagekraft eurer Wahl müssen schon erlaubt sein. Popkids Liste liest sich nun mal wie eine Liste von jemandem, der von der Musik und dem Leben der 60er Jahre des vorigen Jahrhunderts imgrunde nur eine idealisierte Vorstellung hat. Noch dazu aus einem sehr verengten Blickwinkel. Ich weiß, dass du auch andere Platten kennst, Popkid. Aber deine Gewichtung wirkt auf mich ein bisschen – wie soll ich sagen – unreflektiert.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Ich sehe gerade, Copper, wir sind Altersgenossen! :sonne:
Ach und Mista, dass du Pulp Fiction nicht magst, finde ich schade. Ich hab den Film bestimmt schon 10x gesehen und bin jedes Mal von Neuem begeistert.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoSehr schöne Liste, Copper! – Man merkt ihr den Copperhead an.
Ein paar deiner Präferenzen verstehe ich nicht bzw. kann sie nicht nachvollziehen, aber es ist ja deine wahl. Wirst dir schon was dabei gedacht haben. – Das bringt mich zu der Frage, welcher Jahrgang bist du eigentlich. Bin mir nicht mehr sicher, ob wir etwa gleich alt sind, oder du doch einiges jünger.
Beleidigt sein braucht ihr nun auch nicht. Niemand will euch die musikalischen Vorlieben madig machen. Aber ein paar Bemerkungen zur Aussagekraft eurer Wahl müssen schon erlaubt sein. Popkids Liste liest sich nun mal wie eine Liste von jemandem, der von der Musik und dem Leben der 60er Jahre des vorigen Jahrhunderts imgrunde nur eine idealisierte Vorstellung hat. Noch dazu aus einem sehr verengten Blickwinkel. Ich weiß, dass du auch andere Platten kennst, Popkid. Aber deine Gewichtung wirkt auf mich ein bisschen – wie soll ich sagen – unreflektiert.moment mal
genau DU!
hast zu ihrer liste gesagt – dass sie klingt nach jemanden der von den sixties KEINE AHNUNG hat
und soetwas ist nichtnur ein bisschen madig machen – ja?ach wir sind gleich alt und haben denselben geschmack und und und … wie langweilig ihr seid
edit: DU! in meinen augen! DU!--
Mikko
Beleidigt sein braucht ihr nun auch nicht. Niemand will euch die musikalischen Vorlieben madig machen. Aber ein paar Bemerkungen zur Aussagekraft eurer Wahl müssen schon erlaubt sein. Popkids Liste liest sich nun mal wie eine Liste von jemandem, der von der Musik und dem Leben der 60er Jahre des vorigen Jahrhunderts imgrunde nur eine idealisierte Vorstellung hat. Noch dazu aus einem sehr verengten Blickwinkel. Ich weiß, dass du auch andere Platten kennst, Popkid. Aber deine Gewichtung wirkt auf mich ein bisschen – wie soll ich sagen – unreflektiert.„Unreflektiert“ verstehe ich nun wirklich nicht. So wie ich das hier sehe, geht es um persönliche Favs. Die können nicht unreflektiert sein, sondern sind immer eine subjektive Auswahl, die dir mehr oder weniger gut gefallen kann. Ginge es um eine musikhistorische Bewertung, dann könnte ich deine Kritik verstehen. Aber den Anspruch haben wir alle wohl nicht.
--
Keep on Rocking!allman
hast zu ihrer liste gesagt – dass sie klingt nach jemanden der von den sixties KEINE AHNUNG hat.Wenn man nur die Liste nimmt, ohne Popkid zu kennen, ist das genau so.
Ich will der jungen Dame ihre Vorlieben nicht madig machen, zumal sie ja zum großen Teil auch meine sind. Aber ein bisschen mehr als die von Popkid genannten Tracks gab es damals schon. Undzwar wichtigere, interessantere, bessere. Unter der Überschrift „die besten Songs der Sixties“ – selbst wenn man sich dazu denkt „nach eurer persönlichen Einschätzung“ – macht sich Popkids Liste einfach etwas seltsam.
Aber ich geh jetzt Fernsehen. Bis später.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!so ein blödsinn!
ich muss doch keinen kennen um eine liste zu lesen
es ist NICHT GENAUSO wie du sagst
es IST NICHT SO! dass Popkind KEINE ahnung von den sixties hatschäme dich – jemand so treffen zu wollen!
--
Um den Geschmack eines Eis zu beurteilen, muß ich es nicht selbst legen können.
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.