Re: Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre

#3977895  | PERMALINK

allman

MikkoSehr schöne Liste, Copper! – Man merkt ihr den Copperhead an. ;-) Ein paar deiner Präferenzen verstehe ich nicht bzw. kann sie nicht nachvollziehen, aber es ist ja deine wahl. Wirst dir schon was dabei gedacht haben. – Das bringt mich zu der Frage, welcher Jahrgang bist du eigentlich. Bin mir nicht mehr sicher, ob wir etwa gleich alt sind, oder du doch einiges jünger.

Und popkid, midnight mover und wer sich sonst angesprochen fühlt:
Beleidigt sein braucht ihr nun auch nicht. Niemand will euch die musikalischen Vorlieben madig machen. Aber ein paar Bemerkungen zur Aussagekraft eurer Wahl müssen schon erlaubt sein. Popkids Liste liest sich nun mal wie eine Liste von jemandem, der von der Musik und dem Leben der 60er Jahre des vorigen Jahrhunderts imgrunde nur eine idealisierte Vorstellung hat. Noch dazu aus einem sehr verengten Blickwinkel. Ich weiß, dass du auch andere Platten kennst, Popkid. Aber deine Gewichtung wirkt auf mich ein bisschen – wie soll ich sagen – unreflektiert.

moment mal
genau DU!
hast zu ihrer liste gesagt – dass sie klingt nach jemanden der von den sixties KEINE AHNUNG hat
und soetwas ist nichtnur ein bisschen madig machen – ja?

ach wir sind gleich alt und haben denselben geschmack und und und … wie langweilig ihr seid
edit: DU! in meinen augen! DU!

--