Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre
Sehr schöne Liste, Copper! – Man merkt ihr den Copperhead an. Ein paar deiner Präferenzen verstehe ich nicht bzw. kann sie nicht nachvollziehen, aber es ist ja deine wahl. Wirst dir schon was dabei gedacht haben. – Das bringt mich zu der Frage, welcher Jahrgang bist du eigentlich. Bin mir nicht mehr sicher, ob wir etwa gleich alt sind, oder du doch einiges jünger.
Und popkid, midnight mover und wer sich sonst angesprochen fühlt:
Beleidigt sein braucht ihr nun auch nicht. Niemand will euch die musikalischen Vorlieben madig machen. Aber ein paar Bemerkungen zur Aussagekraft eurer Wahl müssen schon erlaubt sein. Popkids Liste liest sich nun mal wie eine Liste von jemandem, der von der Musik und dem Leben der 60er Jahre des vorigen Jahrhunderts imgrunde nur eine idealisierte Vorstellung hat. Noch dazu aus einem sehr verengten Blickwinkel. Ich weiß, dass du auch andere Platten kennst, Popkid. Aber deine Gewichtung wirkt auf mich ein bisschen – wie soll ich sagen – unreflektiert.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!