David Cronenberg

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 117)
  • Autor
    Beiträge
  • #13837  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,539

    Habe mal mit seinen ersten großen Spielfilmen angefangen. Alle die vor THE BROOD kamen, haben wir alle „denkichmal“ bestimmt nicht gesehen. Mein Favorite ist THE DEAD ZONE. dicht gefolgt von eXistenZ, dem vielleicht zugänglichstem Cronenberg-Werk. Was haltet Ihr von Kanada´s berühmtesten Regisseur?

    Grüße

    Skywalker

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1980647  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ich verwechsel die immer alle….
    Videodrome fand ich jedenfalls mal sehr beeindruckend (was auch immer das hier bedeuten soll…). Und eXistenZ ist nun wirklich der schlechteste, den ich von ihm kenne….. Wo sind eigentlich „Die Unzertrennlichen“ geblieben….?

    --

    #1980649  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,539

    Der Originaltitel ist DEAD RINGERS. Mußte eben auch erst bei der IMDB nachlesen. :rolleyes:

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #1980651  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by Skywalker@29 Mar 2004, 14:39
    Der Originaltitel ist DEAD RINGERS. Mußte eben auch erst bei der IMDB nachlesen. :rolleyes:

    oh, danke, erwähnte ich schon, dass ich Originaltitel hasse……
    Egal, der ist jedenfalls sehr gut!!!!

    --

    #1980653  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,846

    Originally posted by NiteOwl@29 Mar 2004, 14:38
    „Die Unzertrennlichen“

    Ja. Habe ich auch gewählt. „Naked Lunch“ fand ich auch schlecht.

    --

    #1980655  | PERMALINK

    deadflowers

    Registriert seit: 04.09.2003

    Beiträge: 3,032

    Originally posted by Skywalker@29 Mar 2004, 13:34
    Habe mal mit seinen ersten großen Spielfilmen angefangen. Alle die vor THE BROOD kamen, haben wir alle „denkichmal“ bestimmt nicht gesehen.

    Doch das haben wir. Zumindest ich. Ich hab sie alle gesehen. Und finde hier „shivers“ herausragend. „rabid“ bezieht sich sehr nett auf Romeros „Crazies“.
    Mag Cronenberg sehr gerne. „Scanners“ und „Videodrom“ (meine Stimme) sollten seine Hauptwerke sein.
    „Dead Zone“ ist danach untypisch und eine Auftragsarbeit, doch ist das Ergebnis grandios und zeigt uns Walken in seiner besten Rolle (unter vielen).
    „the Fly“ verlor dann etwas an reiz.

    --

    dead finks don't talk
    #1980657  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,539

    und was ist mit den neueren, Deady? Ich fand CRASH beim ersten Schauen ziemlich „merkwürdig“. Es blieb auch beim ersten Sehen. NAKED LUNCH kenne ich noch nicht, hab ich auf Video, und werde mich heute abend mal nach der VHS bei mir zu Hause forschen. SPIDERS bekomme ich ja bald auf DVD. M BUTTERRFLY ebenfalls leider noch nicht gesehen. Habe noch einiges nachzuholen, was Mr. Cronenberg betrifft. Sein neuestes Werk heißt MINDRACERS oder so ähnlich, und handelt von Zirkusartisten in der Zukunft. Scheint mal wieder ein typischer Cronenberg zu werden.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #1980659  | PERMALINK

    deadflowers

    Registriert seit: 04.09.2003

    Beiträge: 3,032

    Kenne nichts nach die Fliege. Hab auch nicht wirklich interesse dran. Manchmal denke ich ich müsste „Dead Ringers“ noch sehen. Aber dann hab ich Vorahnungen und lasse es lieber sein.
    Für mich war Die Fliege sein „purple Rose of Cairo“.

    --

    dead finks don't talk
    #1980661  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,664

    kenne alle bis eXistenZ, und abgesehen vom frühwerk ist noch „crash“ sehr sehr gut, und massgeblich einer der besten filme der letzten 20 jahre.

    m.butterfly ist schlonz. naked lunch ertragbarer als das buch.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #1980663  | PERMALINK

    deadflowers

    Registriert seit: 04.09.2003

    Beiträge: 3,032

    Originally posted by Napoleon Dynamite@29 Mar 2004, 15:03
    ist noch „crash“ sehr sehr gut, und massgeblich einer der besten filme der letzten 20 jahre.

    Sicher? Ich schau mir den jetzte nicht an und ärgere mich dann.

    Na gut. ich schaue mir dann niteowl und dir zuliebe demnächst „Dead Ringers“ und „Crash“ an, um zu merken, dass ich manchmal borniert bin.

    --

    dead finks don't talk
    #1980665  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,664

    auf deutsch isser gekürzt, in england indiziert. meine kopie rücke ich nicht raus.

    (dead ringers ist doch blöd, oder? wer mag schon jeremy irons.)

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #1980667  | PERMALINK

    deadflowers

    Registriert seit: 04.09.2003

    Beiträge: 3,032

    Originally posted by Napoleon Dynamite@29 Mar 2004, 15:11
    wer mag schon jeremy irons.

    Hab prinzipiell nichts gegen ihn.

    --

    dead finks don't talk
    #1980669  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,539

    Und wer von Euch hat schon SPIDER gesehen? Bin ja schon gespannt wie sonst was!

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #1980671  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,664

    kenne ich leider auch noch nicht.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #1980673  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,539

    Yepp, heute abend kommt „Naked Lunch“, der paßt zu meiner Stimmung…. :blink:

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 117)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.