David Bowie

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,801 bis 1,815 (von insgesamt 1,835)
  • Autor
    Beiträge
  • #11691929  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,627

    Am 2. März kommt Illustrator Reinhard Kleist mit seinem neuen David-Bowie-Comic „Starman“, von dem hier bereits die Rede war, ins Kulturkaufhaus Dussmann in Berlin. Ich werde entweder seine Lesung in Stuttgart am 21. Januar oder in Frankfurt/Main am 3. Februar besuchen.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11692581  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,876

    @ford-prefectAm 2. März kommt Illustrator Reinhard Kleist mit seinem neuen David-Bowie-Comic „Starman“, von dem hier bereits die Rede war, ins Kulturkaufhaus Dussmann in Berlin. Ich werde entweder seine Lesung in Stuttgart am 21. Januar oder in Frankfurt/Main am 3. Februar besuchen.

    Sehr schön! Bitte berichte!

    Wenn ich auf dem Weg zur und von der Arbeit in der S-Bahn sitze und dösend aus dem Fenster schaue, zieht vor meinem geistigen Ohr manchmal Musik vorbei. Gestern dachte ich: Wenn David Bowie 1983 ein Album veröffentlicht hätte, das geklungen hätte wie Grace Jones‘ Album Nightclubbing von 1981 – das wär’s gewesen! Da kann man auch hören, wie eine gute David Bowie / Iggy Pop Coverversion klingt. Die an Arroganz grenzende Coolness, das androgyne Styling, die knackigen trockenen Grooves, das hätte ein tolles Bowie-Album für den global dancefloor gegeben. Aber da waren Grace Jones und ihre Produzenten Chris Blackwell und Alex Sadkin einfach 2 Jahre schneller.

    Tolles Video:

    Tolle Coverversion:

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #11692587  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    krautathaus

    themagneticfieldNee, nee, mit seine tollsten Sachen. This Is Not America, Absolute Beginners, When The wind Blows, Underground, Never Let Me Down

    Stimmt, seine Soundtrackbeiträge waren fast immer sehr gut.

    Das ist tatsächlich auch meine Verbindung zu Bowie.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11692589  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,627

    @friedrich: Ja, gerne. Reinhard Kleist war ich mal auf der Frankfurter Buchmesse 2007 begegnet, bei einer Signierstunde seines Elvis-Presley-Comics. Ich werde die Lesung in FFM besuchen, da Frankfurt/Main von mir aus nur etwa 100 km entfernt ist, nach Stuttgart müsste ich über 170 km fahren. Obwohl ich zuletzt 2017 in Stuggi war, die Landeshauptstadt von Baden-Württemberg ist sehr kulturaffin … und immer einen Trip wert.

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11692597  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    sparchIch mag Never Let Me Down auch heute noch. Zählt sicher nicht zu seinen besten Alben, aber auf Time Will Crawl oder Glass Spider lasse ich nichts kommen.

    Vor allem Time will crawl auf iSelect ist klasse!!

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11692661  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    friedrich

    Wenn ich auf dem Weg zur und von der Arbeit in der S-Bahn sitze und dösend aus dem Fenster schaue, zieht vor meinem geistigen Ohr manchmal Musik vorbei. Gestern dachte ich: Wenn David Bowie 1983 ein Album veröffentlicht hätte, das geklungen hätte wie Grace Jones‘ Album Nightclubbing von 1981 – das wär’s gewesen! Da kann man auch hören, wie eine gute David Bowie / Iggy Pop Coverversion klingt. Die an Arroganz grenzende Coolness, das androgyne Styling, die knackigen trockenen Grooves, das hätte ein tolles Bowie-Album für den global dancefloor gegeben. Aber da waren Grace Jones und ihre Produzenten Chris Blackwell und Alex Sadkin einfach 2 Jahre schneller ….

    Interessanter Ansatz,  gut vorstellbar ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11769009  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,582

    The Jean Genie,  03.01.1973 ,  Top Of The Pops

    Diese  Liveversion für die BBC  finde ich so herausragend, dass ich es hier poste.
    Mich fasziniert vor allem die Kameraführung .

     

    --

    Meine Musikecke auf Facebook - Radio StoneFM - "Den telefonierst jetzt an und schimpfst ihn recht  zsamm; aber laß dich falsch verbinden, dann hört er's nicht! " Karl Valentin  
    #11769037  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    Ja, das ist eine sehr tolle Version. Ist Bowies Harp Solo ab 4:23 eine kleine Referenz an „Love me do“?

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11769063  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,582

    krautathausJa, das ist eine sehr tolle Version. Ist Bowies Harp Solo ab 4:23 eine kleine Referenz an „Love me do“?

    Könnte sein. Ich war  allerdings  schon erstaunt, ihn überhaupt Harp  spielen zu sehen.  Das hat ja richtiges Blues Feeling.

    --

    Meine Musikecke auf Facebook - Radio StoneFM - "Den telefonierst jetzt an und schimpfst ihn recht  zsamm; aber laß dich falsch verbinden, dann hört er's nicht! " Karl Valentin  
    #11769097  | PERMALINK

    violvoic

    Registriert seit: 24.11.2018

    Beiträge: 308

    krautathausJa, das ist eine sehr tolle Version. Ist Bowies Harp Solo ab 4:23 eine kleine Referenz an „Love me do“?

    klar und deutlich.

    --

    #11769627  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    krautathausJa, das ist eine sehr tolle Version. Ist Bowies Harp Solo ab 4:23 eine kleine Referenz an „Love me do“?

    Auf jeden Fall. Tolle Performance!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11769687  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,722

    yeah, thx for posting, was für ein Typ

    --

    out of the blue
    #11803279  | PERMALINK

    marc-74

    Registriert seit: 26.08.2008

    Beiträge: 3,146

    #11820365  | PERMALINK

    marc-74

    Registriert seit: 26.08.2008

    Beiträge: 3,146


    Starman (Top Of The Pops Version – 2022 Mix)

    Und Ziggy wird morgen zum Jubiläum als 50th Anniversary Half-Speed Master LP und als Picture Disc erscheinen.

    #11858991  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    In 1976 …. (Photographie : unbekannt) ,,,,

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,801 bis 1,815 (von insgesamt 1,835)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.