Antwort auf: David Bowie

#11692581  | PERMALINK

friedrich

@ford-prefectAm 2. März kommt Illustrator Reinhard Kleist mit seinem neuen David-Bowie-Comic „Starman“, von dem hier bereits die Rede war, ins Kulturkaufhaus Dussmann in Berlin. Ich werde entweder seine Lesung in Stuttgart am 21. Januar oder in Frankfurt/Main am 3. Februar besuchen.

Sehr schön! Bitte berichte!

Wenn ich auf dem Weg zur und von der Arbeit in der S-Bahn sitze und dösend aus dem Fenster schaue, zieht vor meinem geistigen Ohr manchmal Musik vorbei. Gestern dachte ich: Wenn David Bowie 1983 ein Album veröffentlicht hätte, das geklungen hätte wie Grace Jones‘ Album Nightclubbing von 1981 – das wär’s gewesen! Da kann man auch hören, wie eine gute David Bowie / Iggy Pop Coverversion klingt. Die an Arroganz grenzende Coolness, das androgyne Styling, die knackigen trockenen Grooves, das hätte ein tolles Bowie-Album für den global dancefloor gegeben. Aber da waren Grace Jones und ihre Produzenten Chris Blackwell und Alex Sadkin einfach 2 Jahre schneller.

Tolles Video:

Tolle Coverversion:

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)