Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › David Bowie
-
AutorBeiträge
-
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Am 2. März kommt Illustrator Reinhard Kleist mit seinem neuen David-Bowie-Comic „Starman“, von dem hier bereits die Rede war, ins Kulturkaufhaus Dussmann in Berlin. Ich werde entweder seine Lesung in Stuttgart am 21. Januar oder in Frankfurt/Main am 3. Februar besuchen.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbung@ford-prefectAm 2. März kommt Illustrator Reinhard Kleist mit seinem neuen David-Bowie-Comic „Starman“, von dem hier bereits die Rede war, ins Kulturkaufhaus Dussmann in Berlin. Ich werde entweder seine Lesung in Stuttgart am 21. Januar oder in Frankfurt/Main am 3. Februar besuchen.
Sehr schön! Bitte berichte!
Wenn ich auf dem Weg zur und von der Arbeit in der S-Bahn sitze und dösend aus dem Fenster schaue, zieht vor meinem geistigen Ohr manchmal Musik vorbei. Gestern dachte ich: Wenn David Bowie 1983 ein Album veröffentlicht hätte, das geklungen hätte wie Grace Jones‘ Album Nightclubbing von 1981 – das wär’s gewesen! Da kann man auch hören, wie eine gute David Bowie / Iggy Pop Coverversion klingt. Die an Arroganz grenzende Coolness, das androgyne Styling, die knackigen trockenen Grooves, das hätte ein tolles Bowie-Album für den global dancefloor gegeben. Aber da waren Grace Jones und ihre Produzenten Chris Blackwell und Alex Sadkin einfach 2 Jahre schneller.
Tolles Video:
Tolle Coverversion:
--
„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)krautathaus
themagneticfieldNee, nee, mit seine tollsten Sachen. This Is Not America, Absolute Beginners, When The wind Blows, Underground, Never Let Me Down
Stimmt, seine Soundtrackbeiträge waren fast immer sehr gut.
Das ist tatsächlich auch meine Verbindung zu Bowie.
--
l'enfer c'est les autres...
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
@friedrich: Ja, gerne. Reinhard Kleist war ich mal auf der Frankfurter Buchmesse 2007 begegnet, bei einer Signierstunde seines Elvis-Presley-Comics. Ich werde die Lesung in FFM besuchen, da Frankfurt/Main von mir aus nur etwa 100 km entfernt ist, nach Stuttgart müsste ich über 170 km fahren. Obwohl ich zuletzt 2017 in Stuggi war, die Landeshauptstadt von Baden-Württemberg ist sehr kulturaffin … und immer einen Trip wert.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!sparchIch mag Never Let Me Down auch heute noch. Zählt sicher nicht zu seinen besten Alben, aber auf Time Will Crawl oder Glass Spider lasse ich nichts kommen.
Vor allem Time will crawl auf iSelect ist klasse!!
--
l'enfer c'est les autres...
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
friedrich
Wenn ich auf dem Weg zur und von der Arbeit in der S-Bahn sitze und dösend aus dem Fenster schaue, zieht vor meinem geistigen Ohr manchmal Musik vorbei. Gestern dachte ich: Wenn David Bowie 1983 ein Album veröffentlicht hätte, das geklungen hätte wie Grace Jones‘ Album Nightclubbing von 1981 – das wär’s gewesen! Da kann man auch hören, wie eine gute David Bowie / Iggy Pop Coverversion klingt. Die an Arroganz grenzende Coolness, das androgyne Styling, die knackigen trockenen Grooves, das hätte ein tolles Bowie-Album für den global dancefloor gegeben. Aber da waren Grace Jones und ihre Produzenten Chris Blackwell und Alex Sadkin einfach 2 Jahre schneller ….
Interessanter Ansatz, gut vorstellbar ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)The Jean Genie, 03.01.1973 , Top Of The Pops
Diese Liveversion für die BBC finde ich so herausragend, dass ich es hier poste.
Mich fasziniert vor allem die Kameraführung .--
"Sams Songsammelsurium #116" am 26.11.2024 um 21:00 Uhr auf www.radiostonefm.deJa, das ist eine sehr tolle Version. Ist Bowies Harp Solo ab 4:23 eine kleine Referenz an „Love me do“?
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykokrautathausJa, das ist eine sehr tolle Version. Ist Bowies Harp Solo ab 4:23 eine kleine Referenz an „Love me do“?
Könnte sein. Ich war allerdings schon erstaunt, ihn überhaupt Harp spielen zu sehen. Das hat ja richtiges Blues Feeling.
--
"Sams Songsammelsurium #116" am 26.11.2024 um 21:00 Uhr auf www.radiostonefm.dekrautathausJa, das ist eine sehr tolle Version. Ist Bowies Harp Solo ab 4:23 eine kleine Referenz an „Love me do“?
klar und deutlich.
--
krautathausJa, das ist eine sehr tolle Version. Ist Bowies Harp Solo ab 4:23 eine kleine Referenz an „Love me do“?
Auf jeden Fall. Tolle Performance!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blueyeah, thx for posting, was für ein Typ
--
out of the blue
Starman (Top Of The Pops Version – 2022 Mix)Und Ziggy wird morgen zum Jubiläum als 50th Anniversary Half-Speed Master LP und als Picture Disc erscheinen.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
In 1976 …. (Photographie : unbekannt) ,,,,
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: David Bowie
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.