Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,956 bis 2,970 (von insgesamt 4,668)
  • Autor

herr-rossi
    Moderator
    -

Onkel Loukönnen sich ja die User ausdrucken die andauernd sagen … wie toll das neue Forum doch ist

Nichts hält sich hartnäckiger als dumme Gerüchte. Zeige mir bitte einen, nur einen einzigen Post irgendeines Users, der gesagt hat, wie toll er das neue Forum findet. Nur einen! Von „andauernd“ mal ganz zu schweigen, das ist nun wirklich kompletter Blödsinn. Und schieb es nicht auf die Suchfunktion, wenn Du irgendwann aufgibst, einen zu finden …

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9951889  | PERMALINK

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

Rossi

Onkel Loukönnen sich ja die User ausdrucken die andauernd sagen … wie toll das neue Forum doch ist

Nichts hält sich hartnäckiger als dumme Gerüchte. Zeige mir bitte einen, nur einen einzigen Post irgendeines Users, der gesagt hat, wie toll er das neue Forum findet. Nur einen! Von „andauernd“ mal ganz zu schweigen, das ist nun wirklich kompletter Blödsinn. Und schieb es nicht auf die Suchfunktion, wenn Du irgendwann aufgibst, einen zu finden …

Mein lieber Rossi.

Bei allem Respekt Deiner Person gegenüber….schau doch einfach mal selber und lies die Postings von den Usern die dies alles nicht so schlimm finden mal richtig.

Zwischen den Zeilen findest Du dann die Zustimmung wie toll doch alles ist und man muss sich nur mit den Fehlern anfreunden und selbst nach Lösungen suchen.

Kann natürlich auch sein, dass sich irgendwelche diesen Softwaremüll schön reden und die Fehler gar nicht mehr bemerken oder ausblenden….weil es nicht in ihr Weltbild passt.

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #9951893  | PERMALINK

themagneticfield

Mikko

TheMagneticField
    Ich bin davon weg auf Suchfunktion oder Anderes zu warten. Ich nutze einfach das, was es gibt.

Kann man so machen. Ist aber letztlich unbefriedigend. Oder suchst Du stundenlang in alten Threads, um einen gehaltvollen Beitrag von vor fünf Jahren wiederzufinden, von dem Du weißt, dass es ihn gibt, nur nicht genau wo? Mit einer vernünftigen Suchfunktion wie im alten Forum ginge das zwar auch nicht so ratz-fatz, aber es ginge. Hier gibst Du nach zwei Stunden Suche genervt auf.

Natürlich wäre eine gute Suchfunktion „dufte“ (nicht umsonst habe ich sie immer wieder angemahnt), aber wenn sich anscheinend nichts tut, kann ich doch nicht Tag um Tag weiter lamentieren. Zumindest mir ist die Zeit dafür zu schade. Und wenn ich jetzt noch erwähne, dass ich persönlich im alten Forum mehr Bugs hatte (keine Ahnung ob Browser oder meiner eigenen Blödheit geschuldet), über die ich auch nie ein Wort verloren habe, kriege ich wieder nen Goldenen Schuss vom Lou vorn Bug, dass ich die Bedürfnisse der User, die keine Umwege gehen und alles mundfertig serviert bekommen wollen nicht ernst nehme.
    Und weißt du was? Er hat Recht.

Alles so wie du es hören wolltest, Onkel L.?

zuletzt geändert von themagneticfield

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9951901  | PERMALINK

onkelllou

TheMagneticField

Mikko

TheMagneticField Ich bin davon weg auf Suchfunktion oder Anderes zu warten. Ich nutze einfach das, was es gibt.

Kann man so machen. Ist aber letztlich unbefriedigend. Oder suchst Du stundenlang in alten Threads, um einen gehaltvollen Beitrag von vor fünf Jahren wiederzufinden, von dem Du weißt, dass es ihn gibt, nur nicht genau wo? Mit einer vernünftigen Suchfunktion wie im alten Forum ginge das zwar auch nicht so ratz-fatz, aber es ginge. Hier gibst Du nach zwei Stunden Suche genervt auf.

Natürlich wäre eine gute Suchfunktion „dufte“ (nicht umsonst habe ich sie immer wieder angemahnt), aber wenn sich anscheinend nichts tut, kann ich doch nicht Tag um Tag weiter lamentieren. Zumindest mir ist die Zeit dafür zu schade. Und wenn ich jetzt noch erwähne, dass ich persönlich im alten Forum mehr Bugs hatte (keine Ahnung ob Browser oder meiner eigenen Blödheit geschuldet), über die ich auch nie ein Wort verloren habe, kriege ich wieder nen Goldenen Schuss vom Lou vorn Bug, dass ich die Bedürfnisse der User, die keine Umwege gehen und alles mundfertig serviert bekommen wollen nicht ernst nehme. Und weißt du was? Er hat Recht. Alles so wie du es hören wolltest, Onkel L.?

Ich bitte Dich.

Dies auf keinem Fall….nach dem Mund reden ist nicht mein Ding.

Eher erwarte ich, dass die Forenleitung mal Butter bei de Fische macht und endlich mal sagt……“Das Suchfunktion—-Vorschau…und andere gewünschte Dinge mit der Software nicht gehen.

Da weiss man wo man dran ist und kann sich entspannt zurücklehnen und mit den Fehlern….zähneknirschend….leben.

--

#9951909  | PERMALINK

hotblack-desiato

Onkel Lou

Rossi

Mein lieber Rossi. Bei allem Respekt Deiner Person gegenüber….schau doch einfach mal selber und lies die Postings von den Usern die dies alles nicht so schlimm finden mal richtig. Zwischen den Zeilen findest Du dann die Zustimmung wie toll doch alles ist und man muss sich nur mit den Fehlern anfreunden und selbst nach Lösungen suchen. Kann natürlich auch sein, dass sich irgendwelche diesen Softwaremüll schön reden und die Fehler gar nicht mehr bemerken oder ausblenden….weil es nicht in ihr Weltbild passt.

Zwischen „alles nicht so schlimm“ und „Zustimmung“ ist aber doch noch ein Unterschied. Natürlich vermisse ich diverse Funktionen aus dem alten Forum, aber das permanente Lamentieren darüber hilft ja auch nicht. Ich geh mal davon aus, dass eine To-do-List beim Programmierer liegt und entweder hat er/sie andere Prios oder kriegt es nicht hin.
    Dann wäre es aber schön wenn hier mal klar gesagt wird was in Zukunft noch kommen wird (und wann) und was eher nicht.

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #9951923  | PERMALINK

onkel-tom

Hotblack Desiato   Ich geh mal davon aus, dass eine To-do-List beim Programmierer liegt und entweder hat er/sie andere Prios oder kriegt es nicht hin. Dann

Möglicherweise hat er die „To-do-List“ auf der steht, dass er die „To-do-list“ fürs Forum abarbeiten soll verlegt..

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9951977  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Onkel LouMein lieber Rossi.
    Bei allem Respekt Deiner Person gegenüber….schau doch einfach mal selber und lies die Postings von den Usern die dies alles nicht so schlimm finden mal richtig.
    Zwischen den Zeilen findest Du dann die Zustimmung wie toll doch alles ist und man muss sich nur mit den Fehlern anfreunden und selbst nach Lösungen suchen.

Tut mir leid, aber wenn das für Dich gleichbedeutend ist mit „User die andauernd sagen … wie toll das neue Forum doch ist“, dann ist das einfach nur haltloses Gerede. Ja, es gibt User, für die gibt es wichtigeres als sich über Monate über einen vermasselten Forumsrelaunch aufzuregen und die nehmen es halt so, wie es ist. Damit qualifiziert man sich bei einigen Hardcore-Jammerern hier aber schon als „Schönredner“ und „Jubler“.

--

#9951981  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Mikko

TheMagneticField Ich bin davon weg auf Suchfunktion oder Anderes zu warten. Ich nutze einfach das, was es gibt.

So is. Ich merke, dass mir das einfach oft die Lust am Forum vermiest aktuell. Es ist schön, dass man diskutieren kann und es ist gut, dass es noch Gespräche untereinander gibt, aber wenn etwas ein Forum von einem Chat unterscheidet, ist das eben doch die Möglichkeit in der Geschichte zu wühlen, bestimmte Sachen wieder zu lesen und zu suchen etc. – es gibt Teilbereiche des Forums, die durch die mangelnde Funktion im Moment völlig wertlos werden. Ich habe jedenfalls keinen Nerv einen Thread mit 200 Seiten nach einem Beitrag eines bestimmten Users zu durchforsten.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9951985  | PERMALINK

onkelllou

Rossi

Onkel LouMein lieber Rossi. Bei allem Respekt Deiner Person gegenüber….schau doch einfach mal selber und lies die Postings von den Usern die dies alles nicht so schlimm finden mal richtig. Zwischen den Zeilen findest Du dann die Zustimmung wie toll doch alles ist und man muss sich nur mit den Fehlern anfreunden und selbst nach Lösungen suchen.

Tut mir leid, aber wenn das für Dich gleichbedeutend ist mit „User die andauernd sagen … wie toll das neue Forum doch ist“, dann ist das einfach nur haltloses Gerede. Ja, es gibt User, für die gibt es wichtigeres als sich über Monate über einen vermasselten Forumsrelaunch aufzuregen und die nehmen es halt so, wie es ist. Damit qualifiziert man sich bei einigen Hardcore-Jammerern hier aber schon als „Schönredner“ und „Jubler“.

Geht es noch Rossi oder was soll plötzlich diese Unsachlichkeit.

Oder darf man hier in diesem Forum nicht die Warheit sagen..

Langsam kommt mir der Eindruck, dass man die Unfähigkeit der Softwarebetreuer mit Hochnäsigkeit gegensteuert und man Sie noch in Schutz nimmt.

Und bitte setze Kritik nicht mit Jammern oder Lamentieren gleich…..den Unterschied müsste auch der dümmste Mensch in der Forenwelt kennen.

--

#9951987  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Onkel Lou

Onkel TomRein zu Dokumentationszwecken.

Genau…..können sich ja die User ausdrucken

schön wäre es gewesen, wenn du es dir selbst ausgedruckt hättest, so rein zu Dokumentationszwecken.

--

#9951989  | PERMALINK

onkelllou

Elmo Ziller

Onkel Lou

Onkel TomRein zu Dokumentationszwecken.

Genau…..können sich ja die User ausdrucken

schön wäre es gewesen, wenn du es dir selbst ausgedruckt hättest, so rein zu Dokumentationszwecken.

Für so etwas fehlt mir dies mit dem Narzissmus

--

#9951997  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Onkel LouFür so etwas fehlt mir dies mit dem Narzissmus

Ach? Ich würde ja eher fragen, an welcher grandiosen Selbstüberschätzung man leiden muss, um, statt sich mit leichtem Kopfschütteln innerhalb von 5sec geräuschlos neu anzumelden, hier Screenshots seines Anmeldevorgangs zu präsentieren. Also Screenshots anfertigen, hochladen, verlinken, kommentieren – und das alles, weil einem Narzissmus völlig fremd ist…

--

#9952003  | PERMALINK

onkelllou

Elmo Ziller

Onkel LouFür so etwas fehlt mir dies mit dem Narzissmus

Ach? Ich würde ja eher fragen, an welcher grandiosen Selbstüberschätzung man leiden muss, um, statt sich mit leichtem Kopfschütteln innerhalb von 5sec geräuschlos neu anzumelden, hier Screenshots seines Anmeldevorgangs zu präsentieren. Also Screenshots anfertigen, hochladen, verlinken, kommentieren – und das alles, weil einem Narzissmus völlig fremd ist…

Buche es doch einfach unter Realsatire ab.

Solltest Du nicht wissen was dies ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Satire

--

#9952013  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Onkel Lou
    Oder darf man hier in diesem Forum nicht die Warheit sagen..

Du kannst gerne Deine Meinung sagen und das auch zehnmal täglich, die „Wahrheit“ ist dagegen weder Dein Zuständigkeitsbereich noch meiner. Ich werde „unsachlich“ bei haltlosen Vorwürfen, das ist alles.

--

#9952019  | PERMALINK

onkelllou

Rossi

Onkel Lou Oder darf man hier in diesem Forum nicht die Warheit sagen..

Du kannst gerne Deine Meinung sagen und das auch zehnmal täglich, die „Wahrheit“ ist dagegen weder Dein Zuständigkeitsbereich noch meiner. Ich werde „unsachlich“ bei haltlosen Vorwürfen, das ist alles.

Wir sollten langsam mal zum Ende kommen.

Nicht, dass der Server durch diesen Kindergartenkrieg noch in die Knie gezwungen wird und abraucht.

Is ja eh alles gesagt was gesagt werden sollte.

zuletzt geändert von onkelllou

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,956 bis 2,970 (von insgesamt 4,668)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.