Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik) › Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
Mikko
TheMagneticField Ich bin davon weg auf Suchfunktion oder Anderes zu warten. Ich nutze einfach das, was es gibt.
Kann man so machen. Ist aber letztlich unbefriedigend. Oder suchst Du stundenlang in alten Threads, um einen gehaltvollen Beitrag von vor fünf Jahren wiederzufinden, von dem Du weißt, dass es ihn gibt, nur nicht genau wo? Mit einer vernünftigen Suchfunktion wie im alten Forum ginge das zwar auch nicht so ratz-fatz, aber es ginge. Hier gibst Du nach zwei Stunden Suche genervt auf.
So is. Ich merke, dass mir das einfach oft die Lust am Forum vermiest aktuell. Es ist schön, dass man diskutieren kann und es ist gut, dass es noch Gespräche untereinander gibt, aber wenn etwas ein Forum von einem Chat unterscheidet, ist das eben doch die Möglichkeit in der Geschichte zu wühlen, bestimmte Sachen wieder zu lesen und zu suchen etc. – es gibt Teilbereiche des Forums, die durch die mangelnde Funktion im Moment völlig wertlos werden. Ich habe jedenfalls keinen Nerv einen Thread mit 200 Seiten nach einem Beitrag eines bestimmten Users zu durchforsten.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon