Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
-
AutorBeiträge
-
Wenn sich der Admin derzeit nicht meldet, mag das übrigens mit der Urlaubszeit zu tun haben …
--
Highlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
WerbungRossi
Bitte nicht alles durcheinander werfen: Auf die E-Mails kann man überhaupt nicht antworten, die sind nur eine Benachrichtigung, das eine neue PN eingetroffen ist (man erhält dann nur eine standardisierte Antwort, dass man sich ins Forum einloggen muss, um die PN zu lesen und zu beantworten). In Deinem Forums-Postfach unter „Nachrichten“ kannst Du dann sehr wohl sehen, an welchen Verteiler eine PN gegangen ist, jedenfalls bis zu einer gewissen Teilnehmergröße.
Aber wenn man die PN beantwortet, landet die doch bei allen?
Wenn ich in einem normalen Forum jemand eine PN schicken will, die sich nicht auf einen aktuellen Beitrag bezieht, suche ich nicht mühsam das Forum ab, sondern geh in den Posteingang und antworte auf irgendeine Mail des betreffenden (und wenn ich dran denke, ändere ich den Betreff). Das sollte man hier jetzt wohl besser nicht machen.
zuletzt geändert von reino--
Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!Es gibt hier ja zweifellos noch Baustellen, aber das ist nun wirklich keine: Wenn Du XY eine Nachricht schicken willst, dann schickst Du ihm halt eine und die erreicht nur genau diesen einen User, solange Du die PN nicht zugleich bewusst an weitere User adressierst. Das einzig neue, was es gibt, sind Gruppendialoge. Wenn Du eine PN erhalten hast, die an mehrere Adressaten ging (was Du im Verteiler sehen kannst), dann geht auch deine direkte Antwort darauf an alle Adressaten. Im alten Forum war es noch so, dass die Antwort nur an den Ersteller der PN ging.
PS: Wenn Du auf eine PN antwortest, die nur an Dich ging, dann erhält auch nur der jeweils andere User die Antwort und niemand sonst. Ist eigentlich alles ganz einfach.
--
„…antworte auf irgendeine Mail des betreffenden (…). Das sollte man hier jetzt wohl besser nicht machen.“ So ist es!
Andererseits brauchst du auch nicht „mühsam das Forum absuchen“, sondern du tippst einfach den Usernamen des gewünschten Adressaten ins entspr. Feld.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Der Wunsch nach einer Vorschau scheint auch im Orkus gelandet zu sein!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Aber ist auch nicht so wichtig. Schau mir jetzt erst mal in meinem Postfach all die Benachrichtigungen an, in denen mich dieser Zappa1 erwähnt hat. Mal sehen, was der so von mir wollte. Ist alles so unkompliziert und übersichtlich geworden.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Wenn Du einen Beitrag zitierst, in dem Du erwähnt wurdest, bekommst Du die Benachrichtigung erneut. Einfach die Erwähnung im Zitat vor dem Abschicken unkenntlich machen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Das meinte ich damit, dass alles so schön unkompliziert geworden ist.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Die Möglichkeit, andere direkt ansprechen zu können, ist eine Verbesserung gegenüber früher. Ob das in Zitaten erneut ausgelöst werden muss, sei mal dahingestellt. Kann man da was machen @sboettcher?
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Ich finde die gesamte Zitierfunktion, so wie sie jetzt ist, ziemlichen Mist!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Ich finde die gesamte Zitierfunktion, so wie sie jetzt ist, ziemlichen Mist!
Gewöhnungsbedürftig ist sie schon. Aber man gewöhnt sich an alles, oder etwa nicht?
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Mikko
Zappa1Ich finde die gesamte Zitierfunktion, so wie sie jetzt ist, ziemlichen Mist!
Gewöhnungsbedürftig ist sie schon. Aber man gewöhnt sich an alles, oder etwa nicht?
An manche Dinge gewöhnt man sich nie…;-)
Aber ernsthaft, ich war gestern Abend schon bei der Sendung genervt, wenn da x Zitate auftauchen, wenn ich dann nur eine davon zitieren will muss ich erst rumfieseln, um das rauszulöschen. Alles gut, wenn man nicht davor so großspurig angekündigt hätte, wie einfach, schneller, übersichtlicher, benutzerfreundlicher das alles wird. Das ist doch Verarschung!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1
Mikko
Zappa1Ich finde die gesamte Zitierfunktion, so wie sie jetzt ist, ziemlichen Mist!
An manche Dinge gewöhnt man sich nie…;-)
Aber ernsthaft, ich war gestern Abend schon bei der Sendung genervt, wenn da x Zitate auftauchen, wenn ich dann nur eine davon zitieren will muss ich erst rumfieseln, um das rauszulöschen. Alles gut, wenn man nicht davor so großspurig angekündigt hätte, wie einfach, schneller, übersichtlicher, benutzerfreundlicher das alles wird. Das ist doch Verarschung!drastische Worte, aber im Kern hat Zappa1 schon recht mit seinem Unmut.
die aktuelle Zitierfunktion finde ich auch suboptimalzumal man gestern im StoneFM Thread wieder fesstellen konnte, wie langsam und schwerfällig alles (geworden) ist, dann will man schnell mal auf einen Beitrag antworten, aber bevor man alles überflüssige raus gekillt hat, sind schon 10 andere Beiträge aufgelaufen und das Gespräch im Thread völlig weiter gewandert und das eigene Thema inzwischen obsolet. Das gefällt mir daran auch überhaupt nicht.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Verstehe ich alles. Meine StoneFM Premiere im neuen Forum steht ja noch bevor. Ich denke aber, das wird alles zur Routine werden. Auch das Editieren von Zitaten inklusive Löschen von Unnötigem.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Ja. Ich hab’s gestern hin und wieder einfach gelassen, was zu antworten, weil mir das wirklich zu blöd wurde.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Schlagwörter: Gateway To Hell, Zwangspensionierung mit 60
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.