Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
-
AutorBeiträge
-
keksofenEin paar Dinge, die mir aufgefallen sind:
– Die Suchfunktion findet längst nicht alles. Die Suche nach „Deuce“ führt nicht zum vorhandenen Beitrag im Alan Vega Sternethread (zum Album „Deuce Avenue“)@keksofen
Ich habe den Thread bzw. meinen Post unter dem Stichwort wiedergefunden, nachdem ich „Deuce“ in die allgemeine Suche eingegeben habe und dann in der darauffolgenden Anzeige nochmal „Antworten“ anstatt „Themen“ ausgewählt habe. Versteckt auf der zweiten Seite und unter sehr viel Rot begraben…
(P.S. Das bessere Stichwort ist in diesem Falle „Dujang“. Es liefert nur zwei „Antworten“, drei nach dieser.)
zuletzt geändert von delia-hardy--
Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.Highlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Danke. Den Button habe ich schlicht übersehen. 50% der Schuld übernehme ich, der Rest geht auf das verbesserungswürdige Seitendesign.
--
Rossi
k-o-rIch bin Diplominformatiker und weiß daher, dass „ist da leider nichts mehr zu machen“ nicht stimmen kann. Es kann immer „etwas“ gemacht werden – frei nach „Wir sind Helden“, „Wir müssen nur wollen“…
Dann ist @sboettcher gefragt.
Keine Reaktion bisher…
Also das Gleiche wie bei meinen Mails an RS direkt. Scheint niemanden zu interessieren, dass ich meine Historie zurückhaben möchte.
--
Nach dem Abgang von Daniel Decker scheint sich da offenbar niemand mehr so richtig zu engagieren. Zumindest gibt es keine regelmäßigen Rückmeldungen mehr.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Zumindest alle ein, zwei Wochen wäre eine Meldung hier im Thread zum Stand der Dinge doch angebracht, finde ich auch.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonOnkel TomNach dem Abgang von Daniel Decker scheint sich da offenbar niemand mehr so richtig zu engagieren. Zumindest gibt es keine regelmäßigen Rückmeldungen mehr.
Schade, denn ich hab auch eine Meldung:
Die Option, auf eine beliebige Seite eines Threads zu gelangen (und nicht nur auf die drei, vier angezeigten) funktioniert nur, wenn man eingeloggt ist. Ich sehe allerdings keinen Grund, dies den anderen Usern zu verwehren.
Und wie war das nun mit der Multi-Zitat-Funktion? Hab ich da was verpaßt? Kann doch nur funktionieren, wenn es den entsprechenden Button gibt.
zuletzt geändert von reino--
Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!Reino
Und wie war das nun mit der Multi-Zitat-Funktion? Hab ich da was verpaßt? Kann doch nur funktionieren, wenn es den entsprechenden Button gibt.Einfach bei den Beiträgen, die Du zitieren möchtest, auf „Zitieren“ klicken.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Das geht aber nur, wenn man Beiträge auf einer Seite kommentieren möchte. Sobald man die Seite wechselt, sind die Einträge wieder weg. Kann man sich wenigstens 100 Beiträge auf einer Seite anzeigen lassen?
Ich hab hier übrigens eine Mailadresse hinterlegt, die ich nur selten besuche. Als ich mich gestern eingeloggt habe, waren da 1000 Mails vom Rolling Stone Forum. Falls ich da versehentlich einen Thread abonniert haben sollte: Wo kann man denn sehen, welche man abonniert hat (eine Übersicht, wie in anderen Foren, wäre da hilfreich). Und wo wieder abstellen?
Ich bin nach dem Absenden auf Seite 1 gelandet. Sollte der Bug nicht behoben werden? Trat bei meinem vorherigen Beitrag nicht auf.
Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!ReinoDas geht aber nur, wenn man Beiträge auf einer Seite kommentieren möchte. Sobald man die Seite wechselt, sind die Einträge wieder weg.
Da bleibt dann wohl nur der Weg über die Zwischenablage.
Ich hab hier übrigens eine Mailadresse hinterlegt, die ich nur selten besuche. Als ich mich gestern eingeloggt habe, waren da 1000 Mails vom Rolling Stone Forum. Falls ich da versehentlich einen Thread abonniert haben sollte: Wo kann man denn sehen, welche man abonniert hat (eine Übersicht, wie in anderen Foren, wäre da hilfreich). Und wo wieder abstellen?
Über Profil\Einstellungen\EMail-Adresse kannst Du EMail Benachrichtigungen einstellen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?RossiDas ist nicht anders als bei einem E-Mail-Verteiler oder bei Facebook. In der Übersicht unter „Nachrichten“ steht dann immer derjenige Teilnehmer, der zuletzt eine Nachricht geschickt hat, nicht der Eröffner. Das gilt genauso für die Dialoge zwischen zweien.
Und wenn man darauf antwortet, weiß man gar nicht, wer alles die Mail bekommt? Oder wird das irgendwo angezeigt (ich stand wahrscheinlich nicht auf Demons Liste). Könnte noch zu einigen Irrläufern führen.
--
Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!sparchÜber Profil\Einstellungen\EMail-Adresse kannst Du EMail Benachrichtigungen einstellen.
Da finde ich nichts. Ich kann nur meine Mail-Adresse ändern, was ja nicht Sinn der Sache ist.
--
Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!Der Menüpunkt heißt zwar fälschlicherweise und verwirrenderweise „E-Mail-Adresse“, aber tatsächlich stellst du dort ein, über welche Vorgänge du per E-Mail benachrichtigt werden willst. (Wurde schon lange moniert, aber bis jetzt nicht geändert, obwohl vermutlich trivial.)
--
Software ist die ultimative Bürokratie.ReinoUnd wenn man darauf antwortet, weiß man gar nicht, wer alles die Mail bekommt? Oder wird das irgendwo angezeigt (ich stand wahrscheinlich nicht auf Demons Liste).
Du standest nicht auf meiner Liste. Und ab einer gewissen Anzahl Teilnehmer wrden die einzelnen Namen in der Tat nicht mehr angezeigt.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.DemonDer Menüpunkt heißt zwar fälschlicherweise und verwirrenderweise „E-Mail-Adresse“, aber tatsächlich stellst du dort ein, über welche Vorgänge du per E-Mail benachrichtigt werden willst. (Wurde schon lange moniert, aber bis jetzt nicht geändert, obwohl vermutlich trivial.)
Da kommt man allerdings nur hin, wenn man im Pulldown-Menü auf „Einstellungen“ klickt. Klickt man auf „Profil“ und dann rechts in der Zeile auf „Einstellungen“ landet man auf einer Seite, auf der man die Mail-Adresse oder das Passwort ändern kann.
Und an der wohl gemeinten Stelle gibt es folgende Optionen:
• Ein Mitglied hat dich mit „@reino2“ in einem Update erwähnt
• Ein Benutzer hat auf ein Update oder Kommentar von dir geantwortet
• Ein Mitglied hat dir eine neue Nachricht geschrieben
• Ein Mitglied schickt dir eine Freundschaftsanfrage
• Ein Mitglied akzeptiert deine FreundschaftsanfrageKeine erklärt die 1000 Mails in meinem Postfach. Ich habe jedes Mal eine Mail bekommen, wenn hier jemand was geschrieben hat (zuletzt allerdings am 4. Juli). Behoben oder hab ich das intuitiv irgendwo abgestellt?
Die erwähnte Übersicht über die Abonnements ist das jedenfalls nicht.
Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!Reino
RossiDas ist nicht anders als bei einem E-Mail-Verteiler oder bei Facebook. In der Übersicht unter „Nachrichten“ steht dann immer derjenige Teilnehmer, der zuletzt eine Nachricht geschickt hat, nicht der Eröffner. Das gilt genauso für die Dialoge zwischen zweien.
Und wenn man darauf antwortet, weiß man gar nicht, wer alles die Mail bekommt? Oder wird das irgendwo angezeigt (ich stand wahrscheinlich nicht auf Demons Liste). Könnte noch zu einigen Irrläufern führen.
Bitte nicht alles durcheinander werfen: Auf die E-Mails kann man überhaupt nicht antworten, die sind nur eine Benachrichtigung, das eine neue PN eingetroffen ist (man erhält dann nur eine standardisierte Antwort, dass man sich ins Forum einloggen muss, um die PN zu lesen und zu beantworten). In Deinem Forums-Postfach unter „Nachrichten“ kannst Du dann sehr wohl sehen, an welchen Verteiler eine PN gegangen ist, jedenfalls bis zu einer gewissen Teilnehmergröße.
--
-
Schlagwörter: Gateway To Hell, Zwangspensionierung mit 60
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.