Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,936 bis 1,950 (von insgesamt 4,668)
  • Autor

herr-rossi
    Moderator
    -

@marcus-neuss: Herzlich willkommen!

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9897293  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

sboettcherUnter „Was ist neu“ führen die fetten Forentitel nun nicht mehr zum letzten Beitrag sondern direkt an den Anfang des Threads.

Nein, auf den „17.07.2016“ geklickt liefert

http://forum.rollingstone.de/foren/foren/das-radio-forum/roots-mit-wolfgang-doebeling/

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9897295  | PERMALINK

sboettcher
    Keymaster
    putzt hier

War noch ein Fehler. Sorry. Jetzt geht es.

--

#9897305  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

sboettcherWar noch ein Fehler. Sorry. Jetzt geht es.

Danke dir!

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9897307  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

sparchEs wird zwar wohl der gesamte Inhalt durchsucht, aber als Ergebnis zunächst die Threads gelistet, in denen der Suchbegriff im Titel vorkommt. So war es bei allen Suchen, die ich in den letzten Tagen durchgeführt habe.

Ich war mir davor ehrlich gesagt nicht zu 100% sicher, wie die Suche nach Themen genau funktioniert. Aber es scheint so, dass die Suche im Hintergrund an sich dieselbe ist (also nicht nur Titel sondern alles abgesucht wird, aber die Darstellung der Treffer sich natürlich unterscheidet). Und dass dann die Themen oben stehen, bei denen der Suchbegriff im Titel steht, ist auf jeden Fall sinnvoll (sinnvoller als z.B. die mit den neuesten Beiträgen zuoberst zu haben). Ob die Sortierung dieselbe ist bei Suche der nach Beiträgen (und ob die Sortierung dort sinnvoll ist – ich würde sagen dort wäre „neuste zuoberst“ sinnvoller) weiss ich nicht, noch nicht drauf geachtet bzw. systematisch angeschaut.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9897329  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Am besten wäre, im Ergebnis die Threads mit dem Suchbegriff oben sortiert nach dem Zeitstempel des letzten Beitrags anzuzeigen.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #9897355  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

sboettcherUnter „Was ist neu“ führen die fetten Forentitel nun nicht mehr zum letzten Beitrag sondern direkt an den Anfang des Threads.

Super, danke. Könnt Ihr das beim Suchergebnis auch noch so machen?

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #9897373  | PERMALINK

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

Zappa1Ich möchte nicht grundsätzlich alles schlecht finden, das wird einem aber grundsätzlich vorgeworfen, wenn man was kritisiert.

Falsch Franz.

Du musstt das „Richtige“ kritisieren….dann machste auch alles richtig.

Wenn man sich das „Falsche“ aussucht….dann wird dies nicht gerne gesehen.

.Traurig aber wahr.

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #9897387  | PERMALINK

radiozettl

@sboettcher @demon No-Reply-Funktion für „private Nachrichten“ wäre sinnvoll.

Walter hat den aktuellen Programmhinweis von Radio StoneFM vor kurzem wie gewohnt als „Private Nachricht“ an die DJs des Senders verschickt. Allerdings wurde die Private Nachricht an mehrere Adressaten im neuen Forum durch die sogenannte Gruppendiskussion ersetzt. In der Folge entstand eine Gruppendiskussion mit mehr als 30 Mitgliedern, von denen die meisten (noch) nicht wussten, daß ihre Antworten an alle anderen (mehr als 30) beteiligten Nutzer verschickt würden, und die automatisch generierten Benachrichtigungs-Emails über den Erhalt einer Nachricht ebenfalls.

Als ich von den vielen neuen Emails in meinem Postfach irritiert war, habe ich mich in der „Gruppendiskussion“ dieser vielen Nutzer danach erkundigt, was das für ein Bug ist. Leider wurde ich dadurch auch einer von denen, die nicht wussten, daß eine Antwort an alle geht und automatisch so viel Spam produziert.

the-imposterhier flatterten grad wieder fünf rein, das nervt dann irgendwann nur noch

Das sehe ich in der Tat auch so, Jan.

Deshalb meine Frage an die Technik des Forums: Gibt es auch eine Möglichkeit, Private Nachrichten im „no reply“-Modus zu verschicken, also so daß man nicht darauf antworten kann? Diese könnte dann in Zukunft von unserem Programmplaner @demon für die monatliche Programmankündigung genutzt werden.

Falls nicht, wäre es toll, wenn diese Möglichkeit noch eingerichtet werden könnte. Danke.

--

#9897389  | PERMALINK

demon

@sboettcher und @marcus-neuss : Ein neuer Bug:

In zahlreichen (allen?) Threads führen mich die Links „zum letzten gelesenen Beitrag“ auf irgendeine, oft die erste Seite, selbst wenn ich nachweislich eine spätere bereits gelesen habe. Der Fehler tritt seit heute auf.

Beispiel: Im Thread „Musikalisches Tagebuch“ führt mich „zum letzten gelesenen Beitrag“ stets auf Seite 6, obwohl ich erste gestern in diesem Thread selbst einen Beitrag verfasst habe.

PS: Cache löschen hilft hier nicht (hätte mich auch gewundert…)
    PS: Aus- und wieder einloggen hilft auch nicht

zuletzt geändert von demon

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9897395  | PERMALINK

demon

RadioZettl
    Deshalb meine Frage an die Technik des Forums: Gibt es auch eine Möglichkeit, Private Nachrichten im „no reply“-Modus zu verschicken, also so daß man nicht darauf antworten kann?

Sorry. Zettl, aber das ist m.E. nicht zielführend. Eine sinnvolle Lösung bestünde darin, dass man – wie bei jedem Mail-Programm – wählen könnte zwischen „Antwort an alle“ und „Antwort nur an den Absender“.

Grundsätzlich finde ich das „Gruppengespräch“ eine sehr nützliche Funktion. Nur für > 30 Teilnehmer wohl nicht das angemessene Mittel.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9897397  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Onkel LouDu musstt das „Richtige“ kritisieren….dann machste auch alles richtig.
    Wenn man sich das „Falsche“ aussucht….dann wird dies nicht gerne gesehen.Traurig aber wahr.

Habt ihr mal darüber nachgedacht, dass es eine Rolle spielt, wie Kritik geübt wird? Was exakt wird denn nicht gerne gesehen? Und wo wird bei sachlich geübter Kritik, die zielführend sein sollte, der Vorschlaghammer rausgeholt und der Vorwurf in den Raum gestellt, dass man ja ohnehin alles kritisiert? Es ist schon manchmal befremdlich, wie die Kritik hier geäußert wird, teilweise sogar incl. aufgebauter Verschwörungstheorien und einem Schuss Paranoia. Gut finde ich im Gegenzug natürlich auch nicht, wenn ernstgemeinte und begründete Kritik belehrend beiseite gewischt wird. Ich nehme hier immer noch wahr, dass an Problemen gearbeitet wird. Just my two cent.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9897399  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Demon

RadioZettl
    Deshalb meine Frage an die Technik des Forums: Gibt es auch eine Möglichkeit, Private Nachrichten im „no reply“-Modus zu verschicken, also so daß man nicht darauf antworten kann?

Sorry. Zettl, aber das ist m.E. nicht zielführend. Eine sinnvolle Lösung bestünde darin, dass man – wie bei jedem Mail-Programm – wählen könnte zwischen „Antwort an alle“ und „Antwort nur an den Absender“.
    Grundsätzlich finde ich das „Gruppengespräch“ eine sehr nützliche Funktion. Nur für > 30 Teilnehmer wohl nicht das angemessene Mittel.

+1!

--

#9897401  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

pipe-bowl

Onkel LouDu musstt das „Richtige“ kritisieren….dann machste auch alles richtig.
    Wenn man sich das „Falsche“ aussucht….dann wird dies nicht gerne gesehen.Traurig aber wahr.

Habt ihr mal darüber nachgedacht, dass es eine Rolle spielt, wie Kritik geübt wird? Was exakt wird denn nicht gerne gesehen? Und wo wird bei sachlich geübter Kritik, die zielführend sein sollte, der Vorschlaghammer rausgeholt und der Vorwurf in den Raum gestellt, dass man ja ohnehin alles kritisiert? Es ist schon manchmal befremdlich, wie die Kritik hier geäußert wird, teilweise sogar incl. aufgebauter Verschwörungstheorien und einem Schuss Paranoia. Gut finde ich im Gegenzug natürlich auch nicht, wenn ernstgemeinte und begründete Kritik belehrend beiseite gewischt wird. Ich nehme hier immer noch wahr, dass an Problemen gearbeitet wird. Just my two cent.

+1!

--

#9897405  | PERMALINK

sboettcher
    Keymaster
    putzt hier

Danke. Ich teste derzeit mal die Einstellungen: 

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,936 bis 1,950 (von insgesamt 4,668)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.