Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

#9897387  | PERMALINK

radiozettl

@sboettcher @demon No-Reply-Funktion für „private Nachrichten“ wäre sinnvoll.

Walter hat den aktuellen Programmhinweis von Radio StoneFM vor kurzem wie gewohnt als „Private Nachricht“ an die DJs des Senders verschickt. Allerdings wurde die Private Nachricht an mehrere Adressaten im neuen Forum durch die sogenannte Gruppendiskussion ersetzt. In der Folge entstand eine Gruppendiskussion mit mehr als 30 Mitgliedern, von denen die meisten (noch) nicht wussten, daß ihre Antworten an alle anderen (mehr als 30) beteiligten Nutzer verschickt würden, und die automatisch generierten Benachrichtigungs-Emails über den Erhalt einer Nachricht ebenfalls.

Als ich von den vielen neuen Emails in meinem Postfach irritiert war, habe ich mich in der „Gruppendiskussion“ dieser vielen Nutzer danach erkundigt, was das für ein Bug ist. Leider wurde ich dadurch auch einer von denen, die nicht wussten, daß eine Antwort an alle geht und automatisch so viel Spam produziert.

the-imposterhier flatterten grad wieder fünf rein, das nervt dann irgendwann nur noch

Das sehe ich in der Tat auch so, Jan.

Deshalb meine Frage an die Technik des Forums: Gibt es auch eine Möglichkeit, Private Nachrichten im „no reply“-Modus zu verschicken, also so daß man nicht darauf antworten kann? Diese könnte dann in Zukunft von unserem Programmplaner @demon für die monatliche Programmankündigung genutzt werden.

Falls nicht, wäre es toll, wenn diese Möglichkeit noch eingerichtet werden könnte. Danke.

--