Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

#9897307  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

sparchEs wird zwar wohl der gesamte Inhalt durchsucht, aber als Ergebnis zunächst die Threads gelistet, in denen der Suchbegriff im Titel vorkommt. So war es bei allen Suchen, die ich in den letzten Tagen durchgeführt habe.

Ich war mir davor ehrlich gesagt nicht zu 100% sicher, wie die Suche nach Themen genau funktioniert. Aber es scheint so, dass die Suche im Hintergrund an sich dieselbe ist (also nicht nur Titel sondern alles abgesucht wird, aber die Darstellung der Treffer sich natürlich unterscheidet). Und dass dann die Themen oben stehen, bei denen der Suchbegriff im Titel steht, ist auf jeden Fall sinnvoll (sinnvoller als z.B. die mit den neuesten Beiträgen zuoberst zu haben). Ob die Sortierung dieselbe ist bei Suche der nach Beiträgen (und ob die Sortierung dort sinnvoll ist – ich würde sagen dort wäre „neuste zuoberst“ sinnvoller) weiss ich nicht, noch nicht drauf geachtet bzw. systematisch angeschaut.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba