Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
-
AutorBeiträge
-
RetroNoch n Bug: Ich hab grad diesen Post editiert (kleiner Zitatfehler) und ich hab auf ABSENDEN geklickt und es wurde die Seite neu geladen, aber ich bin nicht wieder zurückgekommen. Das Antwort-Feld-Seiten-Ding hat einfach nur neu geladen. Gehe ich über die Foren zurück, seh ich meinen Post. Ist nicht schlimm, aber es nervt.
Das ist der bekannte Bug, dass man auf eine Seite geschickt wird, die es noch nicht gibt (wie bei mir, 118 statt 117). Inzwischen gibt es Seite 118, wenn Du diesen Post nochmal editierst, wirst Du wohl statt zum Post dann auf die folgende Seite geschickt, solange es diese noch nicht gibt, landest Du auf einer leeren Seite mit Antwortfeld. Kommt bei langen Threads auch vor, wenn man direkt an ihr Ende gelangen will (indem man auf die Zeitangabe – „vor 8 Minuten“ oder was da dann halt steht – klickt).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung@sboettcher, @daniel-decker – ich versuche nochmal zu bündeln, unter Einbezug der Liste im ersten Post:
: : Essentials : :
Langsamkeit: hat sich etwas gebessert, aber „Home“ braucht 5-10 Sekunden, um zu laden (Navigation innerhalb eines Unterforums oder Blättern im Thread geht inzwischen schneller)
Suchmöglichkeiten: kombinierte Suche nach Stichwort und/oder User und/oder Forumsbereich (Drop-Down-Liste) und/oder Auswahl zwischen Titel/Post
Cookies-Problem (Cache)
Blättern/Navigation: in langen Threads wird man weiterhin öfter auf eine Seite weiter vorn geschickt als die letzte existierende (man kriegt das leere Editor-Fenster) – den Punkt habt Ihr in Eurer Übersicht, aber das fängt bei 100 Seiten an, nicht erst bei 1000 – vgl. diesen Thread hier, bei S. 114/115 hatte ich das Problem, jetzt habe ich es wieder.
Editieren von Posts: Nur letzte Änderung anzeigen, nach einem bestimmten Zeitfenster (Vorschlag: 30 Minuten) wird Änderung zwangsläufig getrackt
: : Wichtig : :
Umfragen: direkt oben am Thread anhängen (sichtbar oben, egal auf welcher Seite des Threads man sich befindet), Funktionalitäten flicken (und klären)
Suche innerhalb eines Threads: lässt sich das auch wieder einrichten?
Zitieren: ist eine Verlinkung auf den zitierten Post möglich?
Vorschau: Möglichkeit, einen Post vor dem Abschicken anzuschauen (oder den visuellen Editor so zu gestalten, dass WYSIWYG wirklich zutrifft)
Zwischenspeicherung von unfertigen Posts
: : Nice to Have : :
Anzahl/Namen der User, die aktuell einen Thread lesen
Forumsbereiche ausblenden
Markierung von Threads, in denen man selbst etwas geschrieben hat
Hervorherbung neuer Themen (das ist doch eigentlich mit der „Was ist neu“-Funktion abgedeckt, wenn man – wie ich – diese nicht nutzt, guckt man eh auf Datum/Uhrzeit der jeweils letzten Posts, dann braucht nichts mehr hervorgehoben zu werden)
Druckansicht von Threads (am besten mit einer Option, den ganzen Thread flach auf einmal, nicht auf 15 Posts beschränkt)
Ignore-Funktion
Ratings von Threads (find ich persönlich überflüssig, wurde auch nur selten benutzt im alten Forum, dünkt mich)
: : Darstellung/Optisches : :
Konstrast: Titelbereiche etwas stärker einfärben, in Menu-Leiste über Posts (Zitieren, Bearbeiten, Permalink etc.) Schrift eine Spur dunkler
Aufzählungen: die Standard-Schrift und -Schriftgrösse beibehalten (nicht kleine sans serif wie aktuell)
Emoticons sind von ausgesuchter Hässlichkeit … kann man da gelegentlich was machen?
: : Für Moderatoren/Hausmeisterarbeiten : :
Auswählen/Verschieben/Löschen (Markieren können) mehrerer Posts aufs Mal
Gelöschte Teile des Forums ganz Ausblenden (nicht nur schliessen)
Löschen von reimportierten Spambeiträgen
Content melden (das sollten natürlich die User tun können)
Fehlerhafte Uhrzeiten
zuletzt geändert von gypsy-tail-wind--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
danke, gypsy
--
Ja, vielen Dank!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueDanke gypsy!
Eins hast Du m.E. vergessen oder man hat meinen Post dazu ignoriert:
Ob es wichtig, essential oder sonst was ist, weiß ich nicht, aber das Nacheditieren eines Posts sollte spätestens nach einer Stunde als solches für alle erkennbar sein, auch wenn man den Protokoll Haken herausnimmt. Sonst brauchen wir hier keine Tippspiele mehr zu veranstalten.
zuletzt geändert von mick67--
Thx gypsy, es fehlt: Druckversion anzeigen.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Es fehlt, soviel Zeit muss sein, in der Auflistung die Optimierung der Umfragen, wie schon vorher beschrieben.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill@mick67, @pipe-bowl: vergessen, nicht ignoriert – und gerade ergänzt
@august-ramone: die war vorher aber auch schon nutzlos (weil auf 15 Posts beschränkt) … ich pack das mal bei „nice to have“ wieder dazu, ok?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaUnd @sboettcher und @daniel-decker: Könntet ihr eventuell die Balken der Unterforen („Über Bands, Solokünstler und Genres“, „Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat“ usw) noch eine Ecke dunkler einfärben? So dass sie sich hervorheben.
Würde das Ganze noch übersichtlicher gestalten.
--
gypsy tail wind@mick67, @pipe-bowl: vergessen, nicht ignoriert – und gerade ergänzt
@august-ramone: die war vorher aber auch schon nutzlos (weil auf 15 Posts beschränkt) … ich pack das mal bei „nice to have“ wieder dazu, ok?Ich habe die mindestens wöchentlich genutzt, und das sicher nicht nutzlos.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.August Ramone
gypsy tail wind@mick67, @pipe-bowl: vergessen, nicht ignoriert – und gerade ergänzt @august-ramone: die war vorher aber auch schon nutzlos (weil auf 15 Posts beschränkt) … ich pack das mal bei „nice to have“ wieder dazu, ok?
Ich habe die mindestens wöchentlich genutzt, und das sicher nicht nutzlos.
Ohne die Beschränkung hätte ich sie auch ab und zu genutzt, um Dinge einfach rasch zu speichern (ich hab wohl 20 Stunden damit verbracht, vor dem Relaunch ein paar wichtige Dinge zu sichern, die man mit einer sinnvollen Funktion in 2 Stunden hätte erledigen können … kein Spass). Da das meines Wissens jedoch die allererste Erwähnung der Druckansicht hier ist, fällt das wohl, pardon, unter die Partikularprobleme. Aber egal, ich hab’s ja in die Liste gesetzt, mit dem Hinweis darauf, dass es cool wäre, die Begrenzung auf wenige Posts umgehen zu können.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDruckversion? Was ist bzw. war das denn?
--
Mick67Druckversion? Was ist bzw. war das denn?
Eine Darstellung, die man einigermassen „flach“ in ein Textverarbeitungsprogramm kopieren (oder eben ausdrucken) kann. Eine Alternative dazu wäre eine Archiv-Darstellung (text only). Z.B. sowas
Normal: http://www.good-music-guide.com/community/index.php?topic=18884.0
Druckansicht: http://www.good-music-guide.com/community/index.php?action=printpage;topic=18884.0
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDanke Gypsy, ich habe das mit in unser Ticketsystem komplett 1:1 übernommen und die bereits existenten Tickets damit vernküpft. Hilft mir bei der Übergabe. FYI: Bin eigtl. nur noch heute und morgen hier, dann raus.
--
Musik: www.daniel-decker.deDaniel DeckerDanke Gypsy, ich habe das mit in unser Ticketsystem komplett 1:1 übernommen und die bereits existenten Tickets damit vernküpft. Hilft mir bei der Übergabe. FYI: Bin eigtl. nur noch heute und morgen hier, dann raus.
Gerne!
Hoffe, Du hast die Änderungen noch gesehen (den Bereich Optisches habe ich nachträglich eingefügt, ebenso die Punkte zu den Umfragen und zur Druckansicht).
Und Dir in dem Fall dann alles Gute!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Gateway To Hell, Zwangspensionierung mit 60
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.