Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
-
AutorBeiträge
-
Nicht immer, aber immer öfter.
--
I was born with a plastic spoon in my mouthHighlights von Rolling-Stone.deOscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2024 im Ranking
The Stranglers: Alles, was man über den Hit „Golden Brown“ wissen muss
Die 200 besten Songs der Achtziger
The Rebirth Of Cool: „Pulp Fiction“ erobert die Kinoleinwände
Oscars: Alle „Beste Hauptdarsteller“ von 1990 bis 2024 im Ranking
Wie George Harrison mit „Here Comes The Sun“ als Songwriter auftaute
WerbungDas neue Design ist selbst nach einer Woche der gelegentlichen Nutzung noch immer ein einziges Grauen. Mir vergeht immer mehr die Lust hier überhaupt reinzuschauen, weil alles so unübersichtlich und gleichförmig aussieht. Geht das nur mir so? Ein Re-launch muss ja nicht immer alles anders und besser aussehen lassen, aber das Layout, die Typografie und Farbgebung stören mich enorm. Durch das Grau in Grau heben sich die einzelnen Forumsbereiche so gut wie gar nicht mehr voneinander ab und alles wirkt wie eine nicht zu unterscheidende Einheit. Ich verstehe nicht, warum keine Auswahlmöglichkeiten dem User zur Verfügung gestellt werden können.
Was mir außerdem negativ auffällt, dass das Aufrufen der Startseite des Forums (Klick auf „Home“) ewig lang dauert. Da ich immer wieder diese Funktion wahrnehme und zurückspringe, sind lange Wartezeiten vorprogrammiert. Wird daran noch gearbeitet?
Was mir außerdem negativ auffällt, dass das Aufrufen der Startseite des Forums (Klick auf „Home“) ewig lang dauert. Da ich immer wieder diese Funktion wahrnehme und zurückspringe, sind lange Wartezeiten vorprogrammiert. Wird daran noch gearbeitet?
Bestimmt…sonst ist dieser Hinweis von der Redaktion wohl nicht mehr lange zu lesen.
zuletzt geändert von onkelllou
————————————————————————————————————————————–
wir haben unsere Forum-Software auf einen neuen und aktuellen Stand gebracht. Dadurch ist das Forum nicht nur schneller und besser zu nutzen, es ist auch nochmals sicherer geworden. Doch keine Sorge, alle Inhalte aus dem alten Forum bleiben erhalten und ihr findet sie auch im neuen Forum an gewohnter Stelle vor.--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetSweetheartDas neue Design ist selbst nach einer Woche der gelegentlichen Nutzung noch immer ein einziges Grauen. Mir vergeht immer mehr die Lust hier überhaupt reinzuschauen, weil alles so unübersichtlich und gleichförmig aussieht. Geht das nur mir so? Ein Re-launch muss ja nicht immer alles anders und besser aussehen lassen, aber das Layout, die Typografie und Farbgebung stören mich enorm. Durch das Grau in Grau heben sich die einzelnen Forumsbereiche so gut wie gar nicht mehr voneinander ab und alles wirkt wie eine nicht zu unterscheidende Einheit. Ich verstehe nicht, warum keine Auswahlmöglichkeiten dem User zur Verfügung gestellt werden können. Was mir außerdem negativ auffällt, dass das Aufrufen der Startseite des Forums (Klick auf „Home“) ewig lang dauert. Da ich immer wieder diese Funktion wahrnehme und zurückspringe, sind lange Wartezeiten vorprogrammiert. Wird daran noch gearbeitet?
Der Kontrast, ok, welcher Kontrast, stört mich auch.
Und die grauenhaften Smileys.
Falls die manche noch nicht kennen:
:-D :-o 8-O :-? 8-) :-x :-P
:-|
:lol: :oops:
:evil: :twisted: :!: :?: :idea: :arrow: :mrgreen:
Ich denke, ihr stimmt mir da zu. Lieber keine als diese.
--
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.Und was genau ist an den Smileys jetzt so schlimm (abgesehen davon, dass es Smileys sind)? Nicht bunt genug? Zu wenig Bewegung?
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?die alten Smileys waren ausdrucksstärker …
--
Wenzeldie alten Smileys waren ausdrucksstärker …
Die alten Smileys waren auch ne Welt für sich.
Da gibt es, in meinen Augen, andere Alternativen….ob besser…liegt im Auge des Betrachters
http://www.katzen-links.de/misc.php?do=getsmilies&editorid=vB_Editor_001
zuletzt geändert von onkelllou--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet:cowboy:
--
--
SweetheartDas neue Design ist selbst nach einer Woche der gelegentlichen Nutzung noch immer ein einziges Grauen. Mir vergeht immer mehr die Lust hier überhaupt reinzuschauen, weil alles so unübersichtlich und gleichförmig aussieht. Geht das nur mir so? Ein Re-launch muss ja nicht immer alles anders und besser aussehen lassen, aber das Layout, die Typografie und Farbgebung stören mich enorm. Durch das Grau in Grau heben sich die einzelnen Forumsbereiche so gut wie gar nicht mehr voneinander ab und alles wirkt wie eine nicht zu unterscheidende Einheit. Ich verstehe nicht, warum keine Auswahlmöglichkeiten dem User zur Verfügung gestellt werden können.
Was mir außerdem negativ auffällt, dass das Aufrufen der Startseite des Forums (Klick auf „Home“) ewig lang dauert. Da ich immer wieder diese Funktion wahrnehme und zurückspringe, sind lange Wartezeiten vorprogrammiert. Wird daran noch gearbeitet?Davon ist auszugehen, die von Dir zurecht monierten Unzulänglichkeiten (gewöhnungsbedürftiges Design, Unübersichtlichkeit, fehlende Funktionen, Langsamkeit) müßten doch noch in den Griff zu bekommen sein. Wenn nicht, wärst bestimmt nicht nur Du hier weg. Dauert eben noch eine Weile. Immerhin: die „Smileys“, unabdingbar nur für Kindsköpfe und sprachlich Überforderte, könnten am Ende obsolet werden. Schön wärs.
--
Bei mir werden oftmals Smileys gar nicht richtig angezeigt. Vermutlich sind nicht alle Smileys mit meinem Schrott kompatibel.
Aber ich bin kein Elektronikspezialist. Bitte weiter, der Weg ist das Ziel.
--
I was born with a plastic spoon in my mouthkurganrsKann mir jemand sagen, wovon die Anzahl Beiträge in „Heutige Beiträge“ abhängt?
Es sind manchmal sehr wenige, manchmal viel mehr…
Jetzt gerade werden 5 Beiträge angezeigt, die 48Min. zurück gehen…
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Retro Und die grauenhaften Smileys. Falls die manche noch nicht kennen:
Ich denke, ihr stimmt mir da zu. Lieber keine als diese.
Ich stimme nicht zu.
--
kurganrs
kurganrsKann mir jemand sagen, wovon die Anzahl Beiträge in „Heutige Beiträge“ abhängt?
Es sind manchmal sehr wenige, manchmal viel mehr…
Jetzt gerade werden 5 Beiträge angezeigt, die 48Min. zurück gehen…
Weil es zwischen 2 Uhr nachts und 10 Uhr nicht mehr gab?
Aber nur zum Verständnis, hier ist die ganze Zeit von „Beiträgen“ die Rede, ich sehe eine Liste von Threads, in denen innert des Zeitfensters (eben ab 2 Uhr früh oder seit letztem Logout, wobei ich mich nie auslogge und die Liste sich dennoch ändert) Posts erstellt wurden. Das können dann auch 20 Posts sein, es gibt dennoch nur einen Eintrag auf der Liste der „heutigen Beiträge“. Oder gibt es da noch was, was ich nicht mitkriege. Ich benutze die Funktion an sich eh nie, aber sie scheint doch seit ein paar Tagen wieder zu funktionieren, wenn im Forum nichts los ist, gibt es halt wenig anzuzeigen … aber Fussball ist ja jetzt überstanden, also lasst uns wieder über Musik diskutieren!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #161: David Murray - 11.3., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
gypsy tail wind
aber Fussball ist ja jetzt überstanden, also lasst uns wieder über Musik diskutieren!nach dem Fussball ist …
demnächst wird dieses Forum eh vom Kicker-Sportmagazin und Jazz Podium übernommen, nix für ungut.--
-
Schlagwörter: Gateway To Hell, Zwangspensionierung mit 60
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.