Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

#9890585  | PERMALINK

tops
This charming man

SweetheartDas neue Design ist selbst nach einer Woche der gelegentlichen Nutzung noch immer ein einziges Grauen. Mir vergeht immer mehr die Lust hier überhaupt reinzuschauen, weil alles so unübersichtlich und gleichförmig aussieht. Geht das nur mir so? Ein Re-launch muss ja nicht immer alles anders und besser aussehen lassen, aber das Layout, die Typografie und Farbgebung stören mich enorm. Durch das Grau in Grau heben sich die einzelnen Forumsbereiche so gut wie gar nicht mehr voneinander ab und alles wirkt wie eine nicht zu unterscheidende Einheit. Ich verstehe nicht, warum keine Auswahlmöglichkeiten dem User zur Verfügung gestellt werden können.
Was mir außerdem negativ auffällt, dass das Aufrufen der Startseite des Forums (Klick auf „Home“) ewig lang dauert. Da ich immer wieder diese Funktion wahrnehme und zurückspringe, sind lange Wartezeiten vorprogrammiert. Wird daran noch gearbeitet?

Davon ist auszugehen, die von Dir zurecht monierten Unzulänglichkeiten (gewöhnungsbedürftiges Design, Unübersichtlichkeit, fehlende Funktionen, Langsamkeit) müßten doch noch in den Griff zu bekommen sein. Wenn nicht, wärst bestimmt nicht nur Du hier weg. Dauert eben noch eine Weile. Immerhin: die „Smileys“, unabdingbar nur für Kindsköpfe und sprachlich Überforderte, könnten am Ende obsolet werden. Schön wärs.

--