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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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WerbungMagst du bei Gelegenheit mal ein paar Worte zu Galassos Debüt schreiben, kramer? Ich kenne es bisher noch nicht.
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Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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atomMagst du bei Gelegenheit mal ein paar Worte zu Galassos Debüt schreiben, kramer? Ich kenne es bisher noch nicht.
Die Musik erinnert teilweise an Steve Reich und Philip Glass, wirkt auf mich aber weniger durchkomponiert und viel emotionaler. Ich besitze das Album erst seit ein paar Tagen, habe seitdem aber nichts anderes gehört. Von Carolin Widmanns und Alexander Lonquichs Schubert-Einspielung mal abgesehen, denn die fesselt mich ähnlich.
Folgender Text beschreibt „Scenes“ sehr gut:
For his first solo album, Galasso gives us nine numbered “Scenes,” each the facet of an unfathomable jewel. It is an album to which I often played my violin by ear, trying to gain inner sight to its deeper complexities. And indeed, beyond its charming Philip Glassean veneer heaves a pair of expansive lungs that expel far more than they take in. The album has the feeling of a home recording, multi-tracked and with minimal processing applied. Despite being meticulously composed, it is also spontaneous in feel and refreshingly non-perfectionist. Some lines don’t quite sync up, as if what we hear were just a potent coincidence. From the hauntingly enigmatic (Scenes II and VI) to the whimsical (Scene III), we are privileged to stroll through this modest gallery of sound. Scene IV stands out with its boldly syncopated lead and subtle harmonizing. Others, like Scenes VII and VIII, tremble with incidental potential, seeming to spring forth from an as yet unrealized mise-en-scène. But it is the final Scene that remains closest to my heart, for its utter simplicity draws from a groundswell of bliss. Not unlike the solo work of Paul Giger, it has a magic all its own, an uncompromising sense of direction that can never be thwarted once it holds you.
Scenes is more than a soundtrack without images. Not unlike the shadow on the cover, its chapters are disembodied. We see only their negative selves, and hear only the sounds that animate them.--
R.E.M. – Life’s Rich Pageant
#92, #4/1986, ****1/2
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„Weniger, aber besser.“ D. RamsVielen Dank für die Impressionen, kramer. Mal wieder eine ECM LP, nach der ich mich umschauen werde.
Die letzten vier LPs, die es seit meinem letzten Update vor 2 Jahren in meine Top 100 geschafft haben:
THE ROOTS – Illadelph Halflife
MOS DEF – Black On Both Sides
THE ROOTS – Things Fall Apart
A TRIBE CALLED QUEST – The Low End Theory--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...01 Drifting Wood *****
02 Last Red Dwan *****
03 Living This Heart *****
04 Clementine *****
05 Mud Puddles ****
06 Reckoning Lament *****
07 How Does A Crow Fly ****
08 Love Letters ****
09 Georgia Lee *****
10 People Of The Land ***1/2
11 Trucker’s Love Song ********* 1/2 [#12]!
raus: Gov’t Mule – The Deep End Vol. 1
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Soundtrack Of Our Lives – Communion
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Step on a steam train Step out of the driving rain maybe Run from the darkness in the night MyPlaylistAlternativeSoundtrack Of Our Lives – Communion
Und wo steht im Forum Deine TOP100!??;-)
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Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollÄhm ja… kommt noch! :roll:
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Step on a steam train Step out of the driving rain maybe Run from the darkness in the night MyPlaylistAlternativeÄhm ja… kommt noch! :roll:
Musst Du sie erst noch erstellen??;-)
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Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollThe Auteurs – Now I’m A Cowboy
Luke Haines ist kein großer Sänger, aber die Mischung aus Gitarren, Cello und Vibrafon ist klanglich und atmosphärisch einzigartig. „Cowboy“ spielt seit Erscheinen ständig und hat mit der Zeit gewonnen. #97, #4/94
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„Weniger, aber besser.“ D. Rams@ Sokrates
Und besser als „New wave“? Und welches Album bekam erstmal den Laufpass??;-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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SWANS The Seer
PORTISHEAD Third@dr.music: Spar Dir die Frage
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Doc F.Spar Dir die Frage
Mach ich! Ich kann mir auch leicht denken, warum.:lol:
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Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music@ Sokrates
Und besser als „New wave“? Und welches Album bekam erstmal den Laufpass??;-)„New Wave“ und „Cowboy“ sind sich musikalisch recht ähnlich, aber die Songs von „Cowboy“ haben sich stärker in meinen Gehörgängen eingenistet; insgesamt höre ich „Cowboy“ lieber, weil noch mehr gute Songs drauf sind. Allein der Opener „Lenny Valentino“ hat mich schon tageweise gequält, aber auch „New French Girlfriend“, „The Upper Classes“ oder die „Underground Movies“ finde ich berückend schön.
Auf dem undankbaren 101. Platz steht im Moment Divine Comedy’s „Fin de Siecle“. Aber das sagt nicht viel. Die Plätze bis 120 sind nur Nuancen voneinander entfernt und hätte ebenso gut Berechtigung, unter den ersten 100 zu stehen bzw. standen zum Teil auch schon drin.
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„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: Musik-Blog, TOP100
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