Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,726 bis 1,740 (von insgesamt 1,802)
  • Autor
    Beiträge
  • #9986927  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,503

    Noch ein Nachtrag zum Blackfacing:

    Warum ich über den Schwarzen Mann als böse Überraschung nicht lachen kann

    Das ärgerlichste daran ist, dass man sich beim SWR wider besseren Wissens in einer Art Trotzreaktion („man wird doch wohl noch…“) dazu entschlossen hatte, den Beitrag trotzdem auszustrahlen. Dass 2016 so etwas noch möglich ist, ist gleichermaßen erschreckend wie beschämend, u.a. weil es auch mit öffentlichen Geldern finanziert wird. Im Grunde gehört die komplette SWR-Redaktion fristlos entlassen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10653613  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Der Tatortreiniger ist Geschichte. :(

      --

      #10653661  | PERMALINK

      morty70

      Registriert seit: 06.10.2018

      Beiträge: 214

      Ich habe schon gar nicht mehr mit neuen Folgen gerechnet, nachdem es letztes Jahr keine gab.
      Schauen wir mal, wie die letzten Folgen werden…

      --

      #10653723  | PERMALINK

      empedokles

      Registriert seit: 30.08.2018

      Beiträge: 82

      Beste Threadüberschrift bisher!

       

      Wieso wird der Tatortreiniger eingestellt? Der ist doch sehr erfolgreich.

      Ich schlage der ARD folgendes vor: Er taucht in jedem Tatort am Tatort auf!

       

      zuletzt geändert von empedokles

      --

      #10655049  | PERMALINK

      hotblack-desiato

      Registriert seit: 11.11.2008

      Beiträge: 8,595

      Die Autorin mag wohl nicht mehr

      --

      ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
      #10655051  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,513

      hotblack-desiatoDie Autorin mag wohl nicht mehr

      So steht es ja auch in dem verlinkten Artikel.
      Und ganz ehrlich, besser so, als wenn der NDR jetzt auf Krampf versucht hätte mit neuen Autoren das Format am Leben zu erhalten, um dann den Tatortreiniger so zuschanden zu reiten. Wobei dann rein mutmasslich auch Regisseur und Hauptdarsteller neu hätten besetzt werden müssen.

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
      #10655079  | PERMALINK

      hotblack-desiato

      Registriert seit: 11.11.2008

      Beiträge: 8,595

      Besser aufhören als zu Tode reiten. Ich fand die letzten Folgen die ich gesehen habe schon nicht mehr soo gut.

      --

      ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
      #10655109  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Irgendwann ist so ein Konzept dann auch durch. Besser aufhören, bevor es mies wird.

      --

      #10667499  | PERMALINK

      morty70

      Registriert seit: 06.10.2018

      Beiträge: 214

      Ich kann mir schon die Anmoderation vorstellen:
      „Jaaa…das hier ist ein Buch…jaaa genau…kann man drin blättern…genau…!“ :wacko:

      --

      #10667507  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      Bitte für derartige Themen vorhandene Threads nutzen @hamburgo.

      --

      #10688733  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      2019 sitzen viele Leute um einen Tisch und diskutieren mit einem Fascho über den Brexit und es ist völlig normal. Ich hab ständig drauf gewartet, dass irgendwas kommt, aber der war da tatsächlich einfach wegen seiner Meinung eingeladen. Irre.

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #10688737  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Meinst Du Gauland?

      --

      #10688765  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Er wird wohl Gauland meinen. Als Fascho würde ich den zwar nicht bezeichnen, aber er gehört schon zum rechten Flügel der AfD. Da ist es zum echten Nazi nicht mehr weit.

      Grundsätzlich bin ich jedoch der Meinung, dass man mit solchen Kategorisierungen und Pauschalisierungen sehr vorsichtig sein sollte.

      Und natürlich muss man auch mit Leuten wie Gauland diskutieren. Viel gesagt hat er ja in der zitierten Talkshow nicht. Und was er gesagt hat, war nicht mal falsch.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #10688771  | PERMALINK

      pfingstluemmel
      Darknet Influencer

      Registriert seit: 14.09.2018

      Beiträge: 5,768

      Gauland erscheint mir wie Lafontaine revisited: Von der Ex-Partei gekränkt, setzt er nun alles daran, in einem neuen, radikaleren Zusammenschluss, die Ex zu diffamieren und zu bekämpfen. Obwohl es ja nie ein weiter Weg von der Hessen-CDU in den rechten Sumpf war.

      --

      Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
      #10688793  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      mikko
      Grundsätzlich bin ich jedoch der Meinung, dass man mit solchen Kategorisierungen und Pauschalisierungen sehr vorsichtig sein sollte.
      Und natürlich muss man auch mit Leuten wie Gauland diskutieren. Viel gesagt hat er ja in der zitierten Talkshow nicht. Und was er gesagt hat, war nicht mal falsch.

      Allein weil er schon Parteivorsitzender der größten Oppositionspartei im Bundestag ist, gehört er natürlich in so eine Talkshow. Weil die AfD mit nur einem Thema in den Bundestag gekommen ist, muß man gerade diese Leute mit anderen Themen konfrontieren, damit sie in ihrer Beschränktheit entlarft werden (oder eben auch nicht, wenn sie gute Argumente haben). Ignorieren macht diese Leute nur größer als sie tatsächlich sind. Das sollte man endlich mal kapieren.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1,726 bis 1,740 (von insgesamt 1,802)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.