Crowded House – Dreamers Are Waiting

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Crowded House – Dreamers Are Waiting

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #11500555  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 675

    1. „Bad Times Good“ 3:41
    2. „Playing with Fire“ 3:27
    3. „To the Island“ 3:59
    4. „Sweet Tooth“ 3:12
    5. „Whatever You Want“ 3:22
    6. „Show Me the Way“ 3:43
    7. „Goodnight Everyone“ 3:30
    8. „Too Good for This World“ 3:39
    9. „Start of Something“ 3:20
    10. „Real Life Woman“ 3:48
    11. „Love Isn’t Hard at All“ 3:02
    12. „Deeper Down“ 3:10

    Was für ein unerwartetes und schönes Comeback! Feines, melodieseliges Popalbum. Wird bestimmt mein Album des Monats.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11500605  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 26,797

    Damit war schwer zu rechnen, dass sie nach über 10 Jahren noch einmal zurück kommen. Ja, weckt schon mal bisschen Interesse bei mir. Ist ja nagelneu erst am letzten Freitag erschienen.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 67 Jahre Rock 'n' Roll
    #11500635  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 675

    Eins der Highlights ist auf jeden Fall Playing With Fire:

    --

    #11500665  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 26,797

    Ja Danke, Ewald. Evtl. höre ich mir das Album nachher noch gleich an.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 67 Jahre Rock 'n' Roll
    #11500807  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 24,019

    Die wunderbaren Arrangements sind ja noch da. Aber die Songs plätschern so dahin. Und Neil singt auch so seltsam. Stellenweise habe ich mich gefragt, ob er das überhaupt ist.

    Aber ich stelle wieder mal fest, was für eine geniale Platte „Together Alone“ ist.

    --

    #11501413  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,656

    Zwei-drei Songs haben die Qualität von „früher“, offenbar hat Neil Finn keinen Bock mehr auf catchy. Aber die Verbindung zwischen großer Qualität und Catchiness hat Crowded House für mich immer ausgemacht. Songs, die Bestand haben, obwohl sie auch im Formatradio laufen konnten. Diese Qualität gab es zuletzt im Überfluss auf Together Alone.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #11501421  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 26,797

    liam1994     Zwei-drei Songs haben die Qualität von „früher“, offenbar hat Neil Finn keinen Bock mehr auf catchy. Aber die Verbindung zwischen großer Qualität und Catchiness hat Crowded House für mich immer ausgemacht…

    Hmmh, soweit auch meine ersten Eindrücke. Bin bisher nicht so recht zufrieden.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 67 Jahre Rock 'n' Roll
    #11501795  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 36,119

    „Playing With Fire“ hält keinem Vergleich mit den früheren Großtaten stand. Leider …..

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11501879  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 675

    Ach kommt, ihr vergleicht doch auch kein neues Stones-Album mit Großtaten aus den 60ern und 70ern!

    Ich habe die alten Crowded House Alben schon viele Jahre nicht mehr gehört und finde (unabhängig davon was die Band früher veröffentlicht hat) dass Dreamers Are Waiting ein sehr gelungenes Pop-Album mit oft tollen Melodien ist, das allerdings auch bei mir 2-3 Spins brauchte um sich zu entfalten. Inzwischen kann ich die hohe Bewertung im aktuellen RS (**** 1/2) durchaus nachvollziehen, auch wenn ich nicht ganz so hoch gehen würde.

    Sehr empfehlenswerte Vinyl-Ausgabe übrigens (ich habe die blaue Ausgabe).

    --

    #11501933  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 36,119

    ewaldsghostAch kommt, ihr vergleicht doch auch kein neues Stones-Album mit Großtaten aus den 60ern und 70ern!

    Doch, doch. Und deswegen kaufe ich die auch nicht.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11501957  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 26,797

    onkel-tom    Doch, doch. Und deswegen kaufe ich die auch nicht.

    Daran kann man nur sehr schwer vorbei kommen.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 67 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.