COLDPLAY – Music Of The Spheres (15.10.2021)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten COLDPLAY – Music Of The Spheres (15.10.2021)

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 198)
  • Autor

clau
    Coffee Bar Cat

Ihr sitzt hier locker, bequem auf eurem Stuhl, habt drei Weizenbier getrunken…

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11604835  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

clauUnd das letzte Album war so toll…

Yep! Das letzte Album war hervorragend, es gibt auch ein tolles Live Video. Da spielen sie bei Sonnenaufgang in Jordanien beide Seiten live…fantastisch! Ich traue mich noch nicht ins neue Album reinzuhören…

Aber eine * Bewertung kann man im Grunde auch nicht ernst nehmen.

--

#11604845  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

clauIhr sitzt hier locker, bequem auf eurem Stuhl, habt drei Weizenbier getrunken…

Grauer Burgunder. Diese Waldi Gedächtnisplürre fass‘ ich nich an.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11604917  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

mr-badlands
    Aber eine * Bewertung kann man im Grunde auch nicht ernst nehmen.

Natürlich nicht, Borcholte ist ja auch irgendwie ein Poser.

Ein bisschen was hat man ja vorher schon hören können, und für den Sektor den sie damit bedienen ist es wohl auch ganz ok, handwerklich sowieso. Sie haben sich halt irgendwann dafür entschieden diese Bubblegum Pop Schiene zu fahren (das letzte Album müsste ich nochmal hören, das fiel da wohl etwas raus) und sind damit ja auch sehr erfolgreich, siehe zB zweimal Olympiastadion im Tourplan nächstes Jahr, oder jetzt schon über 200 Mio Spotify Plays für nur zwei Songs von dem neuen Album (Power und der mit BTS), läuft also. Muss man deshalb natürlich noch lange nicht gut finden.

--

out of the blue
    #11605021  | PERMALINK

duplo

Ich habe mich auch noch nicht getraut, hinein zu hören.

Und 179€  für ein Steh-Ticket im Innenraum des Olympiastadion ist auch einfach too much.
    Zumal, wenn man gerne zu viert als Familie hingegangen wäre.

--

#11605027  | PERMALINK

nail75

jesseblue

pheebeeDass sie überhaupt die Stirn haben uns so einen Schund vorzusetzen, macht es am Ende nur noch schlimmer.

Wer mit BTS aufnimmt möchte freiwillig außerhalb der TikTok-Gemeinde doch gar nicht mehr ernstgenommen werden.

Auf der anderen Seite verdienen die sich halt dumm und dämlich mit Streams – sie haben eben weltweit Fans. Ich persönlich würde mir bessere Musik wünschen, aber nach „Music of the Spheres“ war schon klar, dass das kreative Pulver verschossen ist. Dazu musste man nicht einmal die Platte hören – der Titel hat ausgereicht.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11605145  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

mr-badlandsAber eine * Bewertung kann man im Grunde auch nicht ernst nehmen.

Sorry, aber auch mir fällt dafür aktuell absolut keine andere Wertung ein.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11605237  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

duploIch habe mich auch noch nicht getraut, hinein zu hören.
    Und 179€ für ein Steh-Ticket im Innenraum des Olympiastadion ist auch einfach too much.
    Zumal, wenn man gerne zu viert als Familie hingegangen wäre.

Ich will da trotzdem hin.

--

#11605239  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

nail75

jesseblue

pheebeeDass sie überhaupt die Stirn haben uns so einen Schund vorzusetzen, macht es am Ende nur noch schlimmer.

Wer mit BTS aufnimmt möchte freiwillig außerhalb der TikTok-Gemeinde doch gar nicht mehr ernstgenommen werden.

Auf der anderen Seite verdienen die sich halt dumm und dämlich mit Streams – sie haben eben weltweit Fans. Ich persönlich würde mir bessere Musik wünschen, aber nach „Music of the Spheres“ war schon klar, dass das kreative Pulver verschossen ist. Dazu musste man nicht einmal die Platte hören – der Titel hat ausgereicht.

Ich finde, der Titel war sehr vielversprechend. Das gleichnamige Ian Brown Album von 2001 ist jedenfalls ein echter Knaller.

--

#11605353  | PERMALINK

nes

Ansich habe ich mit dem Album geliebäugelt, aber nachdem was ich hier so lese spare ich mir die Kohle für ein anders Album auf.

--

#11605615  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pipe-bowl

Ich weiß nicht. Ich finde das ist schon erkennbar Coldplay. Sie hatten doch auf den letzen Alben wie “Adventure…” diese modernen Produktionselemente. Und sphärische Elemente hatten sie auch öfter, z.B. Square One” oder “Speed Of Light” etc.. Von daher bin ich nicht entsetzt. Klar, das Album hat nicht die Klasse früherer Sachen wie “A Rush Of Blood…”, aber einen Totalausfall höre ich nicht.

--

#11605623  | PERMALINK

punchline
    he can still do it

nesAnsich habe ich mit dem Album geliebäugelt, aber nachdem was ich hier so lese spare ich mir die Kohle für ein anders Album auf.

Das wird sicher die Qual der Wahl. Dieses Jahr gibt’s ja so viel Neues.
    Ich habe sogar vor Kurzem von einem User gelesen, der einen „Hörstau“ beklagt.

--

Don't be scared
    #11605641  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

mr-badlands

pipe-bowl

Ich weiß nicht. Ich finde das ist schon erkennbar Coldplay. Sie hatten doch auf den letzen Alben wie “Adventure…” diese modernen Produktionselemente. Und sphärische Elemente hatten sie auch öfter, z.B. Square One” oder “Speed Of Light” etc.. Von daher bin ich nicht entsetzt. Klar, das Album hat nicht die Klasse früherer Sachen wie “A Rush Of Blood…”, aber einen Totalausfall höre ich nicht.

Ein Totalausfall ist die LP nicht, aber sie ist eine Enttäuschung, gerade nach dem wirklich guten letzten Album. Mal losgelöst von einer absoluten Bewertung höre ich hier das bisher schwächste Coldplay Album.

--

#11606077  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

clau

mr-badlands

pipe-bowl

Ein Totalausfall ist die LP nicht, aber sie ist eine Enttäuschung, gerade nach dem wirklich guten letzten Album. Mal losgelöst von einer absoluten Bewertung höre ich hier das bisher schwächste Coldplay Album.

Ja, ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Musik wirklich für ein anderes Publikum geschrieben und produziert wurde. Und so scheint es ja auch geplant gewesen zu sein. “Everyday Life” das introvertierte, eher “stripped down” Album, ohne große Welt-Tournee. Schon zu dieser Zeit hatte die Band wohl die Idee für den Nachfolger im Kopf, den Namen des Albums und bereits Songs dafür. Man wollte diese “larger-than-life” Songs und man wollte, dass Produzent Max Martin den Sound und Produktion kreiert.

Von daher ist ihnen das gelungen, auch wenn einige Songs des neuen Albums an mir vorbei laufen. Ich höre gleich nochmal “Everyday Life”. Schade, dass es diese Live Aufnahmen aus Jordanien nicht zu kaufen gibt.

--

#11606121  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

mr-badlandsSchade, dass diese Live Aufnahmen aus Jordanien nicht zu kaufen gibt.

Ja! Davon hätte man eine schöne Doppel-LP machen können. Ich freue mich trotz des schwachen Albums, dass die Band wieder auf Tour geht, in Berlin will ich unbedingt dabei sein.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 198)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.