Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › COLDPLAY – Music Of The Spheres (15.10.2021) › Antwort auf: COLDPLAY – Music Of The Spheres (15.10.2021)
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
clau
mr-badlands
pipe-bowl
mr-badlandsAber eine * Bewertung kann man im Grunde auch nicht ernst nehmen.
Sorry, aber auch mir fällt dafür aktuell absolut keine andere Wertung ein.
Ich weiß nicht. Ich finde das ist schon erkennbar Coldplay. Sie hatten doch auf den letzen Alben wie “Adventure…” diese modernen Produktionselemente. Und sphärische Elemente hatten sie auch öfter, z.B. Square One” oder “Speed Of Light” etc.. Von daher bin ich nicht entsetzt. Klar, das Album hat nicht die Klasse früherer Sachen wie “A Rush Of Blood…”, aber einen Totalausfall höre ich nicht.
Ein Totalausfall ist die LP nicht, aber sie ist eine Enttäuschung, gerade nach dem wirklich guten letzten Album. Mal losgelöst von einer absoluten Bewertung höre ich hier das bisher schwächste Coldplay Album.
Ja, ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Musik wirklich für ein anderes Publikum geschrieben und produziert wurde. Und so scheint es ja auch geplant gewesen zu sein. “Everyday Life” das introvertierte, eher “stripped down” Album, ohne große Welt-Tournee. Schon zu dieser Zeit hatte die Band wohl die Idee für den Nachfolger im Kopf, den Namen des Albums und bereits Songs dafür. Man wollte diese “larger-than-life” Songs und man wollte, dass Produzent Max Martin den Sound und Produktion kreiert.
Von daher ist ihnen das gelungen, auch wenn einige Songs des neuen Albums an mir vorbei laufen. Ich höre gleich nochmal “Everyday Life”. Schade, dass es diese Live Aufnahmen aus Jordanien nicht zu kaufen gibt.
--