Captain Beefheart – Safe As Milk

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #19167  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,216

    1) sure 'nuff 'n yes i do *****
    2) zig zag wanderer *****
    3) call on me *****
    4) dropout boogie *****
    5) i'm glad *****
    6) electricity *****
    7) yellow brick road *****
    8) abba zaba *****
    9) plastic factory *****
    10) where there's woman ***1/2
    11) grown so ugly ***1/2
    12) autumn's child *****

    durchschnitt: 4,75 aber ganz klare *****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2434639  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    01. Sure ‚Nuff ‚N Yes I Do *****
    02. Zig Zag Wanderer *****
    03. Call On Me *****
    04. Dropout Boogie *****
    05. I’m Glad *****
    06. Electricity *****
    07. Yellow Brick Road *****
    08. Abba Zaba *****
    09. Plastic Factory *****
    10. Where There’s Woman ****1/2
    11. Grown So Ugly ****
    12. Autumn’s Child *****

    Gesamt: 4,9 (*****)

    --

    .
    #2434641  | PERMALINK

    mr-frusciante

    Registriert seit: 11.10.2006

    Beiträge: 172

    01. Sure ‚Nuff ‚N Yes I Do ****1/2
    02. Zig Zag Wanderer *****(2)
    03. Call On Me *****(5)
    04. Dropout Boogie *****(4)
    05. I’m Glad ****
    06. Electricity *****(3)
    07. Yellow Brick Road ****1/2
    08. Abba Zaba *****(1)
    09. Plastic Factory ***1/2
    10. Where There’s Woman ****1/2
    11. Grown So Ugly ***1/2
    12. Autumn’s Child ****

    gesamt ****1/2 großes Album, Blues wie er sein sollte… hier kann man musikalisches Vertrauen zur Band gewinnen für ihren späteren Stil. Sicherlich nicht ihre Beste! ;-)

    --

    #2434643  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    1. Sure `Nuff`n Yes I Do *****
    2. Zig Zag Wanderer ***1/2
    3. Call On Me *****
    4. Dropout Boogie ****
    5. I´m Glad ****
    6. Electicity *****
    7. Yellow Brick Road ****
    8. Abba Zaba *****
    9. Plastic Factory ****1/2
    10. Where There`s Woman ****
    11. Grown So Ugly ****
    12. Autumn`s Child *****

    Ganz famoses Frühwerk, war mein persönlicher Einstand bei Beefheart und hat bis heute nichts an seiner Faszination verloren!!!

    --

    #2434645  | PERMALINK

    stefane
    Eye on the Road

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 5,081

    Sure ‚Nuff ’n Yes I Do *****
    Zig Zag Wanderer *****
    Call On Me ****
    Dropout Boogie ****1/2
    I’m Glad ****
    Electricity ****1/2
    Yellow Brick Road ****
    Abba Zaba *****
    Plastic Factory *****
    Where There’s Woman ****
    Grown So Ugly ***1/2
    Autumn’s Child ****

    Gesamtwertung: ***** (als Gesamtkunstwerk betrachtet)

    „… a masterpiece of its time, full of Beefheart on a Howlin‘ Wolf-style trip.“ (Martin C. Strong)

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #2434647  | PERMALINK

    bomberalfi

    Registriert seit: 15.03.2008

    Beiträge: 954

    01 Sure ‚Nuff ‚N Yes I Do *****
    02 Zig Zag Wanderer *****
    03 Call On Me ****1/2
    04 Dropout Boogie *****
    05 I’m Glad ****
    06 Electricity *****
    07 Yellow Brick Road *****
    08 Abba Zaba *****
    09 Plastic Factory ****
    10 Where There’s Woman ***1/2
    11 Grown So Ugly ***1/2
    12 Autumn’s Child ****

    --

    #2434649  | PERMALINK

    akephalos6

    Registriert seit: 13.04.2008

    Beiträge: 278

    1) sure ’nuff ’n yes i do *****
    2) zig zag wanderer ****1/2
    3) call on me *****
    4) dropout boogie *****
    5) i’m glad *****
    6) electricity *****
    7) yellow brick road *****
    8) abba zaba *****
    9) plastic factory ****
    10) where there’s woman ***1/2
    11) grown so ugly ****1/2
    12) autumn’s child *****

    --

    #2434651  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 34,530

    Safe As Milk war zusammen mit Trout Mask Replica vor mehr als 20 Jahren mein Einstieg in die Welt des Captains und beide sind auf ihre jeweilige Art und Weise grandios und faszinieren mich immer noch wie am ersten Tag. Beim Debüt ist es unter anderem die stilistische Vielfalt, mit der Van Vliet sich und seine Band zielsicher durch die 12 Tracks navigiert. Immer wieder beeindruckend, was hier alles möglich war und wie auch alles perfekt zusammenpasst und wie man doch immer wieder noch etwas neues entdecken kann. So ist mir lange verborgen geblieben, was für ein phantastischer Soultrack I’m Glad doch ist. Für mich nicht nur eines der besten Debüts sondern eines der besten Alben allgemein. Inkommensurabel!

    01 Sure ‚Nuff ‚N Yes I Do ****1/2
    02 Zig Zag Wanderer *****
    03 Call On Me *****
    04 Dropout Boogie *****
    05 I’m Glad *****
    06 Electricity *****
    07 Yellow Brick Road *****
    08 Abba Zaba *****
    09 Plastic Factory ****1/2
    10 Where There’s Woman *****
    11 Grown So Ugly ****1/2
    12 Autumn’s Child *****

    Gesamt: *****

    --

    Totale Zerstörung!
    #2434653  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    Mit Sicherheit ein tolles Werk, aber die Bewertung ist zu hoch und bei Sparchs Geschmack blicke ich nicht durch.

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #2434655  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 12,432

    Die Bewertung finde ich keineswegs zu hoch. Ich würde die ruffen Dinger auf Safe As Milk allesamt zwischen ****1/2-***** bewerten und gebe sparch recht: Hier ist alles möglich, von Soul-Schmachten über kantigen Rhythm’n’Blues bis zu Experimenten mit Theremin und Telefunkenmikrophonzersingungen. Toller Superrumpel-Sound auch. Wie aus einem Guss.

    #2434657  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    Ich mags auch gern ruff, aber die Safe As Milk ist doch fast ein Popalbum. Und hierfür möchte ich mich mehr für die „Mirror Man“ und die „Strictly Personal“ einsetzen, auch wenn da jemand mault. Der Captain ist ein astreiner Blueser!

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #2434659  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 34,530

    Blossom Toe[…] und bei Sparchs Geschmack blicke ich nicht durch.

    Musst Du auch nicht, wobei ich das Wort „Geschmack“ in Zusammenhang mit Musik eh seltsam finde, aber das ist eine andere Diskussion. Ich finde meine musikalischen Vorlieben jedenfalls durchaus stringent.

    --

    Totale Zerstörung!
    #11360413  | PERMALINK

    was

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 6,238

    01. Sure ‚Nuff ‚N Yes I Do *****
    02 .Zig Zag Wanderer *****
    03. Call On Me *****
    04 .Dropout Boogie *****
    05. I’m Glad *****
    06. Electricity *****
    07. Yellow Brick Road *****
    08. Abba Zaba *****
    09 .Plastic Factory *****
    10. Where There’s Woman ****1/2
    11 .Grown So Ugly ****1/2
    12 .Autumn’s Child *****

    Gesamt: *****

    --

        radiostonfm.de   Sams Songsammelsurium # 107 am 24.05.2022 um 20:00Uhr! Meine Musikecke Meine Rolle In der Gesellschaft besteht, wie die eines jeden Künstlers oder Dichters darin, das auszuleben und auszudrücken, was wir alle fühlen, und nicht etwa darin, den Leuten vorzuschreiben, was sie zu fühlen haben - nicht als Prediger, nicht als Führer, sondern als Spiegelbild von uns allen. (John Lennon)
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.